Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

[Anm. der Moderation: Verfälschtes Zitat entfernt. Bitte tragt dazu bei, dass das GSF integer bleibt!]

Ok, wundert mich jetzt etwas und war mir nicht bewußt.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit zwei Typen zur Eurolambretta nach Troyes gefahren, und das hat Spaß gemacht.

Die leben das Dingen.

Und zu der Zeit gab es erstaunliche Vespas im Süden, mit der gleichen ( leider fehl-gelenkten Leidenschaft...) . Ich bin so eine Art Schuster, ich bleib bei meinen Laistern.

Und auch wenn die Vespa-Flexer jetzt auch Lambretta machen, weil es da was zu verdienen gibt, interessiert mich das nicht.

Bin altmodisch.

Hoffe der Markt ist groß genug, das wir keine "internen" Zickereien hier lesen müssen, dafür sollten beide Läden " professionell" genug sein...

48 !

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Offenbar wurde Gori von der Bettella Srl (Pinasco u.s.w.) übernommen und angeblich (wo wir nun bei den Gerüchten sind) werden in Kürze bereits ein Produkte verfügbar sein - kann jemand evtl. jetzt scho netwas zu den geplanten Produkten sagen? Beste Grüße, Kraftl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat kraftl folgendes von sich gegeben:

Servus! Offenbar wurde Gori von der Bettella Srl (Pinasco u.s.w.) übernommen und angeblich (wo wir nun bei den Gerüchten sind) werden in Kürze bereits ein Produkte verfügbar sein - kann jemand evtl. jetzt scho netwas zu den geplanten Produkten sagen? Beste Grüße, Kraftl 

 

Reine Spekulation: Eventuell eine Gori Zündung für Lambretta, die viele Ähnlichkeiten zur Pinasco Flytech für Vespa aufweist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kraftl folgendes von sich gegeben:

Servus! Offenbar wurde Gori von der Bettella Srl (Pinasco u.s.w.) übernommen und angeblich (wo wir nun bei den Gerüchten sind) werden in Kürze bereits ein Produkte verfügbar sein - kann jemand evtl. jetzt scho netwas zu den geplanten Produkten sagen? Beste Grüße, Kraftl 

 

Dazu gabs mal nen Artikel auf SLUK:

https://scooterlab.uk/gori-pinasco-betella-lambretta-vespa/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht alles kein Mensch, behaupte ich. Wenn man so am Rande

mitbekommt wie kacke die Vespa Teile sind, fragt man sich wem

das nützen soll, zumal: 

 

"Bettella teilt  außerdem mit, dass die Produktion von Produkten der Marke Gori aufgrund des Eigentümerwechsels derzeit vorübergehend eingestellt wird!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arthur, Gori hat mir letzte Woche genau das Gegenteil geschrieben - Sie sind mitten in der Produktion (woran wollten Sie nicht genau sagen - meine gezielte Frage war jedoch der 175er, was bestätigt wurde). 

Parallel dazu habe ich einen Magny Cours auf meiner VNB - ich finde die Qualität & Leistung super - ehrlicherweise bin ich aber auch nicht in den 20PS+Klassen unterwegs, daher könnte es schon sein, das Du da nur müde gähnst...

Beste Grüße + KTF! Roland

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Champ (Soulflat?),

ja, habe ich - ist halt leider newschool. Ich würde dem aktuellen LI-Projekt halt gerne klassische (ja, begrenzte) Gori-Power einhauchen. Der Auspuff ist schon auf dem Weg, für den Zylinder und die Sitzbank muss ich noch sparen. Die Optik kommt schon hin ;-) Beste Grüße und KTF! Roland

IMG_20210130_130316574.jpg

Bearbeitet von kraftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kraftl folgendes von sich gegeben:

Hi Arthur, Gori hat mir letzte Woche genau das Gegenteil geschrieben - Sie sind mitten in der Produktion

 

 

Vielleicht sind deine Informationen neuer als die von Ende des Jahres. Ich hätte SLUK lesen sollen,

das sind das (Felgen, Zündung usw.) ja GORI Produkte. 

 

Viel Spaß beim Oldschool Projekt.

 

:cheers:

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser eine Kolbenring würde mich überhaupt nicht reizen

 

(Jaja ich weiß schon das fährt: trotzdem sind bei zweien die Chance beim Klemmer weiter zufahren ungleich höher!)

 

Zudem steht in SLUK Pinasco kooperiere ua mit Gori um das Image bzw. das Vertrauen der Kunden in Pinasco als Lambrettateilelieferant zu gewinnen: keine Ahnung ob sich das mit einem aktuellen Gori Projekt decken kann

 

Schwierig: zumindest beim Zylinder

 

Die Felgen funktionieren bei Vespa wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kraftl folgendes von sich gegeben:

Hi Champ (Soulflat?),

ja, habe ich - ist halt leider newschool. 

IMG_20210130_130316574.jpg

 

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du damit meinst. GT sind halt solide, drehmomentstarke Gusszylinder. Das ist eigentlich klassischer als moderne Aluzylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zudem steht in SLUK Pinasco kooperiere ua mit Gori um das Image bzw. das Vertrauen der Kunden in Pinasco als Lambrettateilelieferant zu gewinnen: keine Ahnung ob sich das mit einem aktuellen Gori Projekt decken kann

 

Pinasco hat keinen Namen im Lambretta Markt und kauft sich eine "Marke" ein würde ich dazu sagen. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kraftl folgendes von sich gegeben:

Daher hoffe ich ja auf klassischen die Gori-Stahl-Kits (z.B. die 175er TV-Replika in guter Qualität).

 

Dann schau doch lieber, ob du einen gebr. TV175 Zylinder bekommst und verbau den Meteor Umrüstkolben. Je nach Zustand der Lauffläche entsprechend ausschliefen lassen, den Kolben gibt's von 62 bis 63 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

Und das der Plan funktioniert zeigt die Reaktion von Kraftl.

 

HI! Stimmt nicht ganz - ich hatte eigentlich (unwissentlich dass Gori nun zu Pinasco gehört) direkt an die alte Adresse von Gori geschrieben um etwas zum Status des 175er in Erfahrung zu bringen - was wie folgt beantwortet wurde:
 

Oggetto: Lambretta Kit 175cc

Buongiorno,

il marchio Gori è stato acquisito da Bettella Srl qualche mese fa.

Il prodotto richiesto sarà presto disponibile, stiamo riorganizzando produzione, magazzino e vendita online.

La preghiamo di visitare il nostro sito prossimamente.

Ringraziandola della preferenza accordataci, porgiamo distinti saluti.

Gori Staff

 

Am Ende ist es mir wurscht, wer das Ding baut, es soll halt der leicht von Gori überarbeitete Minderleistungs-175er-Gori-TV-Zylinder (siehe https://gorielaborazioni.com/kit_175tv.php) sein. 

 

Ich denke dass wir das Thema nun lassen können, da es nichts mehr mit Neuigkeiten, Gerüchten oder Produktankündigungen zu tun hat. 

 

@ChampGori verbaut meines Wissens nach die Meteor-Kolben (siehe https://thisisnotaclub.wordpress.com/2013/12/27/kit-175-gori-impressioni/) - gebrauchte & noch gute 175er-TV-Zylinder gehen teilweise für wirklich horrende Kurse über die Theke. Wenn ich dann noch den Kolben und den Motorbauer draufpacke, dürfte ich deutlich über den aktuell o.g. (also aktuell) aufgerufenen Preisen des 175er Gori sein. Und dann ist es auch kein Gori sondern eben ein aufgebohrter 175er. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat kraftl folgendes von sich gegeben:

@ChampGori verbaut meines Wissens nach die Meteor-Kolben (siehe https://thisisnotaclub.wordpress.com/2013/12/27/kit-175-gori-impressioni/) - gebrauchte & noch gute 175er-TV-Zylinder gehen teilweise für wirklich horrende Kurse über die Theke. Wenn ich dann noch den Kolben und den Motorbauer draufpacke, dürfte ich deutlich über den aktuell o.g. (also aktuell) aufgerufenen Preisen des 175er Gori sein. Und dann ist es auch kein Gori sondern eben ein aufgebohrter 175er. 

 

 

OK, das mit den Preisen für die TV Zylinder ist dann wohl an mir vorbei gegangen, ich habe das irgendwie immer noch so als Low-Budget Variante auf dem Schirm.

 

Der Kolben auf dem von Dir verlinkten Bild hat zwei dicke, relativ weit unten liegende Kolbenringe. Ähnelt optisch dem Mahle India Kolben, den es mal gab.

 

Ich habe inzwischen einen Kolben verbaut, der zwei moderne / dünne Kolbenringe hat, die auch deutlich weiter oben liegen. Hat eine komplett ander Bestellnummer und den Zusatz "Vers. Racing".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch welche die die Pinasco Felge extra wegen der Optik nehmen 

und

zudem das Prinzip „schlauchlos und trotzdem zweiteilig“ mögen

 

Insofern ist diese Felge konkurrenzlos und sie belebt deshalb eigentlich kein anderes Geschäft (Außer vielleicht irgendwer will eigene auf den Markt bringen)


Die Frage wer die Felgen „braucht“ erübrigt sich somit

(Weil wirklich „brauchen“ lässt sich prinzipiell runter brechen auf eine Originale PX: wenn es denn nicht ohne die Öffentlichen geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit Boxauspuffs habe ich ja nicht viel an der Birne, aber kann das sein, dass die da einen äußerst selbstbewussten Preis aufrufen, dafür das das noch Porto und Verpackung aus Asiatistan dazu kommen? Haben die Lohnkosten in Vietnam inzwischen gar europäisches Niveau erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information