Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Und hats dir was gebracht, um ev. das Loch auszubügeln?

Nein, sonst hätte ich es sofort der Gemeinschaft mitgeteilt.

Es wurden verschiedene Nadeln in verschiedenen Positionen getestet. (Natürlich nur die, die auch fahrbar waren)

Hauptdüsen größer und kleiner. Nebendüsen größer und kleiner.

SCK hat das meines Wissens nach auch schon versucht.

Diesen Knick sieht man ja bei ganz vielen Diagrammen der V4, egal welcher Vergaser verbaut war.

Der Unterschied von V3 zu V4 liegt ja in der geänderten Kammer zur Schalldämmung.

 

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Marc-Uwe

 

Wenn der Zylinder jetzt noch genau in der Fertigung ist, was ich aufgrund von Gilardoni annehmen würde, wäre es erstmalig eine Alternative zum Rapido.

Befürchte nur leider es wird kein günstiges Vergnügen.

 

Rlg

Christian

Gilardoni gießt doch nur den Rohling oder erfolgt die weite Verarbeitung im Haus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 08:54 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Wenn du die Beschreibung gelesen hättest


https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport_22088600?q=Clubsport

 

wüsstest du: das ist der absolute Endsieger! Gewinner aller Klassen!
Nie wird jemals wieder ein anderer Auspuff benötigt

Alle anderen haben es Jahrzehnte lang probiert: wir Bayern schaffen es natürlich gleich auf Anhieb

 

Gibt es bestimmt bald noch mit anderem Krümmer für Fespa weil der Pott so super ist

So nun den Pott mal montiert, da passt sogar der Auspuffflansch vom Bgm, wer da böses denkt, denkt richtig. Die hatten eine gute Vorlage die ich sagen muss sehr gut gelungen ist, Lautstärke mit dem neuen Casa 225 sehr leise, auch das er nicht so blechern klingt macht sich gut.

Der Krümmer ist vom Blech etwas dicker und in Segmente geschweißt, sonst gleicher Durchmesser. So nun muss er nur noch halten. Ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Halterung vom Auspuff ist auch von der Höhe und Länge zu verstellen, wie bei Bgm:whistling:

Bearbeitet von vespathom
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich schon länger genervt hat, ist dieses originale Klammblech für die Kabel der Zündgrundplatte, paßt einfach nicht vernünftig:

 

959619574_sonicht.thumb.jpg.3f1e3bc36f4c1c2dd165903f61a420a5.jpg

 

Habe auch schon ein paar mal welche gehabt, die vom Polrad stark angeschliffen waren.

 

Mir ist bekannt, dass es da von MB ein Blech gibt, welches links am Stehbolzen befestigt wird und von der Paßform deutlich besser ist als das Originale. Dafür finde ich allerdings den aufgerufenen Preis schon recht üppig.

 

Deswegen bin ich mal hin gegangen, und hatte mir aus einem Edelstahlblech ein längeres Blech mit 2 Löchern ausgeschnitten, mit dem ich die Kabel zuverlässig in Position halten kann. Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war, habe ich das jetzt mal in schön produzieren lassen, das sieht dann so aus:

 

1446057952_IMG_20210118_1226394712.thumb.jpg.08f074c70724b5ba7f461430e16eccae.jpgIMG_20210118_122553431.thumb.jpg.ecdeb2523dab90f787034153169d2eed.jpg

 

 

 

Da verbiegt sich nichts mehr, da verruscht auch nichts. Die Kabel werden zuverlässig in Position gehalten.

 

Klemmblech Kabel Zündgrundplatte mit zwei Befestigungspunkten

 

  • Like 9
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 16:30 hat vespathom folgendes von sich gegeben:

So nun den Pott mal montiert, da passt sogar der Auspuffflansch vom Bgm, wer da böses denkt, denkt richtig. Die hatten eine gute Vorlage die ich sagen muss sehr gut gelungen ist, Lautstärke mit dem neuen Casa 225 sehr leise, auch das er nicht so blechern klingt macht sich gut.

Der Krümmer ist vom Blech etwas dicker und in Segmente geschweißt, sonst gleicher Durchmesser. So nun muss er nur noch halten. Ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Halterung vom Auspuff ist auch von der Höhe und Länge zu verstellen, wie bei Bgm:whistling:

 

Wird es da nur eine Version geben? Also nur Unterschiede in den Krümmeranschlüssen? 

Oder wird die TS1 / M210 / RB Version größere Querschnitte bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Passt super und die ZGP nervt auch nicht beim Verdrehen

 

Beim Verdrehen der ZGP drehen sich die Kabel aber mit / ändern die Position. Je nach Zündung und Zündzeitpunkt passt das dann eben auch nicht immer so super. Und bei der Vape z.B., die ich inzwischen fast ausschließlich verbaue sind da zwei Kabelstränge, da finde ich den Kabelverlauf mit dem beidseitig befestigten Blech nun mal besser.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, FOX Racing said:


 

Messe mal den Anschluss Krümmer - Korpus nach und du wirst sehen, das der SIP da ein wenig kleiner ist als der BGM.

DC80E2EC-F044-4BB6-BC31-C834D2E844A0.jpeg

 

 

Das sieht für mich nach der MBGM Box aus.

 

Womöglich kommt die aus dem asiatischen Raum, wo die MBGM Box zuerst (V 1 -3) hergestellt worden sind. Würde mich nicht wundern. Scooter Center lässt die V 4 ja mittlerweile in Spanien herstellen. Also, wgn. Qualitätsproblemen wird in Europa hergestellt.

 

Der AF Clubman wurde damals in Indien produziert und kurze Zeit später gab es einen äußerst ähnlichen Auspuff aus Indien für weniger Geld von KBA, oder so ähnlich.

Womöglich auf der gleichen Maschine hergestellt.

 

Man darf sich echt nicht beschweren, wenn man ein Produkt in fernen Niedriglohnländern produzieren lässt und es nach Kündigung des Auftrages trotzdem weiterproduziert wird und einem die gewonnen Anteile am Markt wieder wegnimmt.

 

ontopic: Wie dick ist das Blech vom Krümmer?

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

 

 

ontopic: Wie dick ist das Blech vom Krümmer?

 

 

 

 


 

Keine Ahnung! Komm da nicht von innen zum messen hin. Aber scheint schon dick zu sein.

 

Passgenauigkeit auf meinem RT195 ist super. Kann man sich nicht beschweren.

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Klemmblech: mal von links versucht?

 

Hier Fotos von Scooterrestorations und Jockeys 

 

http://www.scooterrestorations.com/Images/statorplate_1.jpg
 

https://m.facebook.com/JockeysBoxenstop/photos/pcb.740116626006654/740116072673376/?type=3&source=48

 

Passt super und die ZGP nervt auch nicht beim Verdrehen

Alter Hut. MB verkauft schon seit Jahren die Bleche für diese Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Man darf sich echt nicht beschweren, wenn man ein Produkt in fernen Niedriglohnländern produzieren lässt und es nach Kündigung des Auftrages trotzdem weiterproduziert wird und einem die gewonnen Anteile am Markt wieder wegnimmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich stelle mir grade vor, wie Ulf und Philipp in schwarzen Anzügen und mit verspiegelten Ray-Bans

beim armen asiatischen Hinterhofschlosser die Daumenschrauben anziehen. Wo war das, in Bangladesh?

 

Man gibt also unter einem bestimmten Stückpreis die Rechte am eigenen Produkt ab? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist rein spekulativ von meiner Seite, ob es eine überarbeitete V3 ist. Was ich weiß, habe ich geschrieben. 

Aber der Korpus ist nunmal signifikant höher als dies bei einem normalen Auspuff der Fall ist. Für mich liegt die Annahme, dass es mit dem gleichen Werkzeug gemacht worden wie einst für das SCK, daher nahe.

Da man in Asien sehr wahrscheinlich eine andere Vorstellung davon hat, um wessen geistiges Eigentum (Entwicklungsarbeit &-kosten) es sich beim greifbaren Produkt hat, als wir Europäer, geht es eher darum, wie es gemacht ist, wie teuer die Herstellung war und welche Marge es abwirft. Copyright, geistiges Eigentum, Hippykram.  

 

 

Mehr weiß ich. Doch, eins fällt mir gerade noch ein.

Globalisierung bringt uns allen mehr Wohlstand, hieß es vor 30 Jahren. Vor 20 Jahren war es Geiz ist geil.

 

Sorry für das offtopic - ich lass es jetzt auch wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Fakten, bevor die Gerüchteküche überkocht. Das da was im Busch war, wussten wir schon länger. Die von SIP vertriebene Kopie unserer Big Box kommt aus Vietnam. Die ersten Bilder dazu haben wir im Sommer des letzten Jahres geschickt bekommen. Da wurde zunächst sogar der Schriftzug auf der Box mitkopiert.

 

89693743_2727172120672039_1807499787809849344_n.thumb.jpg.8cda46ba74e500c4966d6a4cdbc97aac.jpg89445940_502540497032253_206862830614347776_n.thumb.jpg.4c152ca0020a1ec740b8adedb18f6264.jpg

 

 

Die Abmessungen der Box sind recht ähnlich zu unserem Auspuff. Der Flansch am Zylinder, der Flansch zwischen Box und Krümmer sind zueinander kompatibel. Der Durchmesser des Endrohrs ist auch gleich.

Auf unseren Formen, die in Taiwan waren, wird das definitiv nicht hergestellt. So sieht das beim Copycat in Vietnam aus: 

89542330_217530216106099_5920379424150126592_n.thumb.jpg.7aa2c70c4c9ce5ae4ceabb57b4ec8b45.jpg

 

Schön daneben zu sehen die "Road Racing Box" für Wideframe, die da auch zusammen gedengelt werden. Die erfreuen sich ja schon legendärer Haltbarkeit. Mal sehen wie sich das auf Lambretta entwickelt. Die werden in der Tendenz vielleicht ja doch etwas härter beansprucht. Wir sind nicht ohne Grund zum Hartverlöten der Bauteile übergegangen...

Um auf das Blech des Clubsport-Krümmers zu kommen, das ist recht dünn. Zartes Streicheln mit dem Gummihammer, um den auf den Korpus zu bekommen, reichte schon zur Kaltverformung. (Die überlackierte Steckverbindung hatten wir natürlich vorher blank geschliffen.)

Und eine V3 wurde da auch nicht kopiert. Ziemlich sicher eine V4 von der wir vermutlich wissen, wie die den Weg nach Vietnam gefunden hat... 

Das nicht mal versucht wurde, das Plagiat wenigstens optisch anders zu gestalten, ist schon beachtlich. 

Unsere Bitte an den Marktbegleiter aus dem Süddeutschen -mit dem Hinweis auf das Geschmacksmuster- dieses Produkt nicht zu vertreiben wurde nicht mal beantwortet. 

Alles eine Frage des Stils! 
 

 

GMBB.thumb.JPG.bc11b3049f37422f6154615b28dded5d.JPG

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Confused 3
  • Sad 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information