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madmaex08

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vor 1 Minute hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Wurde hier denn jetzt irgendwo auch nur ein einziger Vorteil oder zu erhoffender Vorteil des Ritzels benannt?

glaub ja, irgendwo steht dass das ja mit dreht und die reibung so geringer ist den anderen spannern gegenüber.

 

das teil ist nur zu gebrauchen, wenn die kette nach unten gespannt werden muss.

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Die "Reibung" des Leertrums auf S-Grün kannze vergessen.

 

Das Beschleunigen und das Mitdrehen des zusätzlichen Ritzels auf >10.000 U/Min und die "Zerspanung" von Zähnen und der Kette steht dem gegenüber.

 

Ob man den zusätzlichen Zahneingriff wohl hört? :???:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich bin ja nicht der Motorenspezialist, aber bekennender Fahrer. Bei Lambrettas muss man immer vom unmöglichen ausgehen! 
 

Wenn sich so ein nach unten gespanntes Ritzel löst (unwahrscheinlich, aber bei Lambretta trifft genau das ein), verkeilt sich das Ritzel im Moterngehäuse oder wird zu Alufräse...  

 

Beides am Straßenrand schlecht zu beheben. Darum sehe ich keinen Mehrwert. 

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vor 10 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich bin ja nicht der Motorenspezialist, aber bekennender Fahrer. Bei Lambrettas muss man immer vom unmöglichen ausgehen! 
 

Wenn sich so ein nach unten gespanntes Ritzel löst (unwahrscheinlich, aber bei Lambretta trifft genau das ein), verkeilt sich das Ritzel im Moterngehäuse oder wird zu Alufräse...  

 

Beides am Straßenrand schlecht zu beheben. Darum sehe ich keinen Mehrwert. 

da mit dem lösen können die spanner, die auf nen halter geschraubt werden auch ganz gut. .andererseits, wenn der ring an der kupplung sich löst, oder dir lange schraube im vorderen ritzel auswandert is auch scheisse.

ich glaub, wenn man da mit bedacht und sorgfalt bei geht läuft das wunderbar und man hat den langen weg der kette auf den plastik nicht. da rubbelt die kette drei rillen rein..

ma sehn. 

 

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vor 23 Minuten hat Fieten folgendes von sich gegeben:

da mit dem lösen können die spanner, die auf nen halter geschraubt werden auch ganz gut. .andererseits, wenn der ring an der kupplung sich löst, oder dir lange schraube im vorderen ritzel auswandert is auch scheisse.

ich glaub, wenn man da mit bedacht und sorgfalt bei geht läuft das wunderbar und man hat den langen weg der kette auf den plastik nicht. da rubbelt die kette drei rillen rein..

ma sehn. 

 

Das stimmt alles, da gebe ich dir recht! 
 

Nur Rillen rubbelt das nicht rein....   ich spanne bei der SX200 seit über 14 Jahren (18T km) mit dem grünen Evergreen Spanner nach oben ab (mach heute keiner mehr). Der Spanner hat kaum Abrieb, sieht aus wie (fast) neu...

 

in dieser Zeit ging ein Zylinder, eine Welle, eine Zündung, eine HiRa Welle und viel kleiner Mist über den Jordan, aber der Spanner ist völlig unauffällig!

 

Bearbeitet von swissscooter
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vor 22 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Das stimmt alles, da gebe ich dir recht! 
 

Nur Rillen rubbelt das nicht rein....   ich spanne bei der SX200 seit über 14 Jahren (18T km) mit dem grünen Evergreen Spanner nach oben ab (mach heute keiner mehr). Der Spanner hat kaum Abrieb, sieht aus wie (fast) neu...

 

in dieser Zeit ging ein Zylinder, eine Welle, eine Zündung, eine HiRa Welle und viel kleiner Mist über den Jordan, aber der Spanner ist völlig unauffällig!

 

Kupplung hab ich vergessen!

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vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Eh klar. Die Kette hatte zu viel Reibung auf dem ToniSackiSpannHerr. Wie soll die KuLu das aushalten?

Hat die originalen Nieten der Spinne gelockert :aaalder:?!?

 

Du meinst ich hab mit der Lidolsheim nur Symptome bekämpft und die tatsächliche Ursache steckt noch im Motor???

 

ich bleib beim BlingBling....

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Am 22.11.2020 um 23:02 hat Hendrik folgendes von sich gegeben:

Naja irgend nen Grund wird es schon geben. Warum stecken sonst Leute Zeit und Geld in neue Entwicklungen.

Langeweile? Corona? Homeoffice? Es gibt sicherlich viele Gründe aber keine technisch relevanten.

Ferdinando hätte es bestimmt gefallen....

Noch mehr Teile!

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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Langeweile? Corona? Homeoffice? Es gibt sicherlich viele Gründe aber keine technisch relevanten.

Ferdinando hätte es bestimmt gefallen....

Noch mehr Teile!

technisch relevant....in deinen Augen

sind die verschiedenen e zündungen und zylinder und kurbelwellen nebst kupplungen dann wohl auch nicht....?

 

hast du son ding schon mal inne hand gehabt oder gar verbaut?

ich bleib dabei: das ist der geile scheiss von morgen.

 

ich freu mich wie's läuft.

 

die praxis bestätigt die hier geäusserten Bedenken zum Glück nicht.

 

bin ma 100 km gefahren.  das af getriebe und kupplung riskiert..... auf  nem 250 er rapido. kette , wie gesagt, von oben nach unten gespannt.

 

herrlich.

 

den schwarzen riesensalmi von vorher direkt weiterverkauft.

 

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vor 23 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Inwiefern?

Ich meine woran zeigte sich der vorteil?

am ruhigen rubbelfreien lauf, kein stocken beim lastwechsel.

man hat , mein ich rausgehöhrt zu haben, son säuseln beim beschleunigen.

 

hab den motor jetzt nochmal aufgemacht, der zweifler wegen.

alles fein, keine späne am magneten der öl ablass schraube....

gibt soweit nix zu nörgeln. 

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Ist aber wohl nur ein "Arbeitsstand", der noch a biß'l Feinschliff braucht - z.B. bei:

- 4 Dichtungen für's Maghousing

- Zugeinstellschraube am SIL-Stellblock <=> Vergasergummi

 

Ob die Kühlluft an der offenen, rechten Flanke wohl noch irgendwie herumgeführt / abgeleitet wird? :dontgetit:

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Am 2.2.2018 um 07:36 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

gibt  auch filtermatten als zuschnitt.

filterschaum-klein.jpg

Ich habe es mir auch zuschneiden lassen, nur hier: https://topschaum.de/produkt/rolle-mit-runder-aushoelung Das war erheblich billiger. Ich habe bei beiden Seiten die Preise verglichen. Und bei Topschaum, ist auch jemand ans Telefon gegangen und konnte mich ausführlich beraten. Das War mir persönlich auch sehr wichtig, um nicht den falschen Schaumstoff zu bestellen.

 

Liebe Grüße

Maik

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https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-sip-by-v2-edelstahldesigne-kegelrollenlager_90125600?q=kegelrollenlager lambretta

auch wenn es prinzipiell eh schon besser ist als bei den Kipplern und vllt jetzt wieder diese SIP Basher kommen, finde es eine interessante Neuerung

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Wäre doch super wenn es endlich mal ein hochwertiges und vor allem passendes Lager gäbe.

Das wäre dann im direkten Vergleich zu den momentan erhältlichen Sachen wirklich eine Note 1

Basher?

Bearbeitet von clash1
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  • 2 Wochen später...

IMG_20201218_103157.thumb.jpg.9ef395d1d9a3390431cb3f583a52c3c5.jpgHallo,

ich könnte extrem fancy 10"SDSC Polradmuddan für DL/GP anbieten.

Bei entsprechender Nachfrage auch die kleineren.

Herstellt aus vorvergütetem Hochleistungsstahl 300HB 1000N/mm2....für diejenigen die es wirklich genau wissen wollen gibt es Daten eventuell in nem anderen Topic.

Da ich nicht weiß ob dafür direkt ein VK-Topic benötigt wird habe ich es mal hier vorgestellt.

 

Gruß *****

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 21 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich könnte extrem fancy 10"SDSC Polradmuddan für DL/GP anbieten.

Bei entsprechender Nachfrage auch die kleineren.

Herstellt aus vorvergütetem Hochleistungsstahl 300HB 1000N/mm2....für diejenigen die es wirklich genau wissen wollen gibt es Daten eventuell in nem anderen Topic.

Da ich nicht weiß ob dafür direkt ein VK-Topic benötigt wird habe ich es mal hier vorgestellt.

 

Gruß *****

 

Support your local dealer.

Ich nehme dann mal ein Exemplar zum Testen @kobaltblau.

Lieferung ist ja versandkostenfrei durch dich persönlich, oder? :cheers:

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Am 18.12.2020 um 09:58 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

IMG_20201218_103157.thumb.jpg.9ef395d1d9a3390431cb3f583a52c3c5.jpgHallo,

ich könnte extrem fancy 10"SDSC Polradmuddan für DL/GP anbieten.

Bei entsprechender Nachfrage auch die kleineren.

Herstellt aus vorvergütetem Hochleistungsstahl 300HB 1000N/mm2....für diejenigen die es wirklich genau wissen wollen gibt es Daten eventuell in nem anderen Topic.

Da ich nicht weiß ob dafür direkt ein VK-Topic benötigt wird habe ich es mal hier vorgestellt.

 

Gruß *****

 

Was können die Teile besser als normale Polradmutter, außer dass das Material höherwertig ist? :-)

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    • Ok dachte ich mir schon auch bei dem Lochbild. Is mal was Neues, Luftfilter ovalisiert 🤪
    • Original werden doch Querbohrungen am Vergaser auch mit Zink/Blei verschlossen....  Noch keiner probiert? 
    • Auch von mir nur das allerbeste! Ich wünsche Dir einen guten Verlauf und daß Du den Sch*** schnellstmöglich loswirst!
    • Original SI 20.20D von 1979   Dicht nach aussen scheint er zu sein.   Weiterfahren oder aufhören zu rätseln, warum die Karre nicht gescheit anspringt, geschweige denn läuft? 
    • Im 1. Bild ist das schlecht zu erkennen, aber genau da ist original die M5er Sackbohrung (12mm tief). Es wurde dann zu tief gebohrt und das M6er Gewinde reingeschnitten, leider mit Durchbruch in die Schwimmerkammer!  Das M6er Gewinde ist auch nicht wirklich sauber geschnitten, somit drückt es das Benzin durch die Gewindegänge und durch den Durchbruch weiter in die Schwimmerkammer und läuft natürlich dann über!    Die M6-Schraube die den Benzinanschluss befestigt, die mit Loctite einzukleben, würde das dicht sein? (mit der Folge das ich die eventuell nie wieder raus bekomme ohne noch mehr zu zerstören)??      So tief, 12mm, kommt man nicht zum schweissen... weiss nicht wie so ein Láserschweisskopf grössenmäßig aussieht...    Die kleinere Bohrung, (1.Bild auf 11h) ist die Benzinzufuhr zur Schwimmernadel (2.Bild auf 6h)
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