Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Am 23.11.2020 um 15:14 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

:blink:....was genau kennt man?

 

Das runtersprechen, bevor jemand es getestet hat.... 

 

Ist aber hier Usus... :satisfied:

 

Am 23.11.2020 um 18:08 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Einen Vorteil hat es schon!  Falls man umritzeln will oder muss, ist das Ritzel schon mit dabei ;-)

 

Gaynau

 

Am 23.11.2020 um 14:57 hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

ne neue fehlerquelle. was fürn blödsinn.

 

Worin genau siehst du diese? 

 

ICH, würde ja sowas mit einer gelagerten Rolle anstatt einem Ritzel machen, eventuell sogar federbelastet.... Hat sich bestimmt 123796556468x bewährt, so grob ungefähr 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Worin genau siehst du diese? 

 

ICH, würde ja sowas mit einer gelagerten Rolle anstatt einem Ritzel machen, eventuell sogar federbelastet.... Hat sich bestimmt 123796556468x bewährt, so grob ungefähr 

 

 

 

eigentlich glaube ich ja, dass du das selbst weißt, aber weil du so lieb fragst:

 

ne rolle hat schon mal kein problem mit der kettenflucht, sprich die muss nicht ausgerichtet werden.

 

ne rolle schluckt auch weniger leistung, weil sie mit sicherheit irgendwann ins gleiten kommt und die kette nicht auf zähnen abrollt.

 

wenn das lager frisst, dann gleitet die kette,  kann man auch ne zeit lang mit leben. ein stehendes ritzel ist da irgendwie doof.

 

bei einem kettentrieb ist aber beides unnötig, selbst im kfz-bereich laufen die steuerketten i.d.r. auf schienen, solange da nicht noch irgendwas angetrieben oder sehr stark umgelenkt werden soll. und da werden im vergleich richtig m/s gemacht. bei einem riementrieb sieht sowas anders aus, aber die gründe liegen ja auch auf der hand.

 

skateboardrollen an verlängerten heckteilen von bobbern sind nachgerüstete notlösungen, um das schlagen der überlangen kette zu vermeiden, da täte ne gleitschiene aber auch gute dienste. passt nur vielleicht optisch nicht so gut zu den vans der besitzer.

 

und jetzt du: wo siehst du die vorteile der konstruktion? und wo hat sich das zig mal bewährt?

Bearbeitet von JungSiegfried
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Fieten folgendes von sich gegeben:

hat einer das ding schon mal ... verbaut ?

Dazu läge mir mein Gehäuse zu sehr am Herzen. 

 

Kann jemand positive Aspekte (und seien es auch nur erhoffte) dieser "Innovation" aufzeigen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

wer hat's erfunden? Der ungenannte Spanier vor Jahren?

 

Kettenspanner-Ritzel.thumb.jpg.9070b38d12c8fdeb5eae5072148e6c59.jpg

 

 

oh oh, da hast du wohl, mit verlaub, den Unterschied nicht nachvollziehen können.

der spanische is doch schon von de halteplatte flätig, dann kann man nur hoffen, dass die schraube, die das Ritzel trägt ein linksgewinde hat.

kugellager oder so kann man nicht erkennen..... Büschen dünn um zu urteilen.

Aber ich verlass mich da gerne auf dein urteil

 

 

 

und verbau mal so nen neuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Bist du Rapper?

 

Mal im Ernst, oft reicht eine schnelle Skizze mit Lippenstift am Tschurifetzen um zu sehen, dass die Idee nur,... hingewichst ist. :-D

jo, oft reicht das.

ich probier das mal aus. schon des probierend wegen.

bin weder rapper noch neofob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Fieten folgendes von sich gegeben:

Aber ich verlass mich da gerne auf dein urteil

Bloß nicht. Bau Du ein und berichte - insbes. über die Vorteile gegenüber einer guten Spannschuh-Lösung (vulgo Gleitschiene).

 

vor 2 Minuten hat Fieten folgendes von sich gegeben:

und bau mal so nen neuen.

Ich gewiß nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vemute, das ist der heisse scheiss von morgen.

 

mit den membranansaugstutzen war das auch son drama. 

die tastaturhelden habens zerredet und die weniger digital angelegten Schrauber haben einfach gemacht.

 

ich werde berichten. der netten Anregung wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Fieten folgendes von sich gegeben:

mit den membranansaugstutzen war das auch son drama. 

die tastaturhelden habens zerredet und die weniger digital angelegten Schrauber haben einfach gemacht.

Falls Du mit s.o. die seinerzeit von lindy entwickelte Nachrüst-Mini-Mumu meinst, die dann LTH vertrieben hat ... da war ich von Beginn an in die Entwicklung eingebunden und sie wurde auf meinem GG 190 Conversion Motor in der DL erstmals verbaut und optimiert. ;-)

 

post-287-1234300372_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Falls Du mit s.o. die seinerzeit von lindy entwickelte Nachrüst-Mini-Mumu meinst, die dann LTH vertrieben hat ... da war ich von Beginn an in die Entwicklung eingebunden und sie wurde auf meinem GG 190 Conversion Motor in der DL erstmals verbaut und optimiert. ;-)

 

post-287-1234300372_thumb.jpg

den mein ich nich.

aber du bist mein Held .

so tolle sachen hast du mitgemacht.

überwältigend.

darf ich dich bei schwierigkeiten direkt kontaktieren ?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Fieten folgendes von sich gegeben:

ich vemute, das ist der heisse scheiss von morgen.

 

mit den membranansaugstutzen war das auch son drama. 

die tastaturhelden habens zerredet und die weniger digital angelegten Schrauber haben einfach gemacht.

 

ich werde berichten. der netten Anregung wegen.

Wurde hier denn jetzt irgendwo auch nur ein einziger Vorteil oder zu erhoffender Vorteil des Ritzels benannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information