Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

sicher nicht....

brotdosen sind für leute, die sexuell nicht gefestigt sind.

 

vor 2 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich seh das eher anders herum. Wer vehement auf dicke Reso-Sterzen besteht, kompensiert wohl ein kleines Glied.

 

Ich finde da das Düsseldorfer Modell ganz gut: Hauptsache teuer --> Einfach beides fahren.

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Senior Pommezz folgendes von sich gegeben:

 

Das wusste ich nicht. 

Zwischen den Zeilen konnte man ja lesen, dass eine Version für den M210 rauskommen soll. 

 

 

den hab ich grad unter den RB25 geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

wie stellt sich das in Punkto Leistung da?

Kann ich dir noch nicht sagen. Der Motor ist zwar fertig aber der restliche Roller ist noch ein Sanierungsfall :rotwerd:

 

Die Box ist aber eh nur für den TÜV 

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich seh das eher anders herum. Wer vehement auf dicke Reso-Sterzen besteht, kompensiert wohl ein kleines Glied.

Vollkommen richtig!

 

Wie könnte ich sonst Brotdosen fahren, ohne dass der Lümmel ständig in die Speichen vom Hinterrad kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich seh das eher anders herum. Wer vehement auf dicke Reso-Sterzen besteht, kompensiert wohl ein kleines Glied.

Nach dem Ende der Emanzipation hat diese Aussage keinen Wert mehr.

Lange Rohre dürfen wieder gezeigt und gefeiert werden.

Wer was hat darf es auch zeigen!

Selbst die, die beides fahren haben endlich einen Namen: „Divers“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 15:19 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Selbst die, die beides fahren haben endlich einen Namen: „Divers“

 Divers ? Also der Plural von Taucher ?

 

Versteh ich nicht, kenne nur Ete und Haubentaucher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 14:10 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

26 lochdurchmesser (auch 30 möglich), ca. 84 aussen, 350 bzw. 330 länge bzw. 300. 3 loch befestigung für TSR evo flansch. ca. 1800 gramm

passt nicht auf VESPA SF und PX.

dämpfer muss separat abgestützt werden.

 

 

 

Wann gibt's denn die zu kaufen? Brsuchre einen, Zulieferer reagiert aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 14:41 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hab heute mit T5R nochmal in 50 cm abstand gemessen.

1500   umdrehungen   84 dba

3000   umdrehungen   92 dba

4000   umdrehungen   95dba

5000   umdrehungen   97dba

6000   umdrehungen   99 dba

wäre mit der kiste sogar in tirol legal, wenn eingetragen.

 

SST mit 35er TMX, TSR gewickelt, 350mm:

83dB bei 1500

89dB bei 4000

super angenehm 

Danke!!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 14:10 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

passt nicht auf VESPA SF und PX.

dämpfer muss separat abgestützt werden.

 

In eurem Shop wird das Ding (noch?) für Lambretta und Vespa angeboten.

https://www.luxury-for-your-scooter.de/p/schalldaempfer-mmw-rs2000-mit-3-loch-befestigung

 

Was spricht außer der Zusatzbefestigung dagegen?

Das Ding ist ziemlich groß. Aber als Righthand wäre eine Abstützung ja auch am PX-Motor möglich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, noch mal ein paar mehr Infos zu den GT150 Zylinderkits:

 

Die verwendeten Kolben kommen vom japanischer Hersteller TKRJ, eigentlich für Yamaha RXZ 135 (Nachfolger der RD125), die Bohrung beträgt 56mm, der Kolbenbolzen hat einen Durchmesser von 16mm.

 

Der Zylinderfuß hat einen Außendurchmesser von 62mm. Den GT150 gibt es in zwei verchiedenen Versionen. Zum einen mit dem größeren Stehbolzenabstand von 54mm der späten 150er Motoren, zum anderen mit dem kleineren Stehbolzenabstand von 50mm. Dieser Zylinder trägt den Namenszusatz 'De Michelis'. Dieser Zylinder kann im Prinzipe auf allen frühen Motoren (125 & 150er) verbaut werden, je nachdem um welchen Motor es sich genau handelt, sind jedoch weitere Anpassungsarbeiten erforderlich (Erweiterung der Zylinderfußbohrung im Motorblock, Wechsel des Pleul bei den 2-teiligen, im Motor zusammengeschraubten Kurbelwellen).

 

Die Zylinderkits kommen immer zusammen mit Ansaugstutzen und Membran, der Ansaugstutzen hat eine Anschlußweite von 28,6mm für Dellorto PHB24 mit Klemmverbindung. Die Membran ist die Gleiche wie sie auch in den großen GT Zylinderkit verwendet wird.

 

Der Auslass entspricht dem Originalen Auslassflansch mit Überwurfverschraubung.

 

Weitere Bilder gibt's hier

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 08:52 hat Champ folgendes von sich gegeben:

'De Michelis'. Dieser Zylinder kann im Prinzipe auf allen frühen Motoren (125 & 150er) verbaut werden, je nachdem um welchen Motor es sich genau handelt, sind jedoch weitere Anpassungsarbeiten erforderlich (Erweiterung der Zylinderfußbohrung im Motorblock, Wechsel des Pleul bei den 2-teiligen, im Motor zusammengeschraubten Kurbelwellen).

 

also nicht nur auf D sondern auch auf C? Die Kits von Tino sind ja dezidiert nur für die D angebiedert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

 

also nicht nur auf D sondern auch auf C? Die Kits von Tino sind ja dezidiert nur für die D angebiedert

 

Das bezieht sich auf die früheren D / LD Modelle (soweit ich das bislang mitbekommen habe, gibt es alleine bei der D wohl insgesamt 6 oder 7 verschiedene Motorvarianten). Ob es auch auf die C angepasst werden kann, kann ich Dir nicht genau sagen, ich bin da mit den Feinheiten der einzelnen Buchstabenmodelle auch noch nicht so vertraut. Hast Du eine Möglichkeit den Stehbolzenabstand zu messen? Oder mal ein Bild von Zylinderfußdichtung oder Zylinderkopf? Dann könnte man das mal abgleichen.

 

Und dann müßte man abklären, ob man da auch ein Pleul für 16mm Kolbenbolzenlager einsetzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zerlegt wie die C ist lässt sich das auf alle Fälle messen/ablichten. Bin aber schon froh wenn die Kiste irgendwann wieder einmal komplett und fahrbereit ist - von einem "tuning" Zylinder brauch ich da erst gar nicht spekulieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bastelfreaks,

die spanische Firma Löweheiser hat eine kleine, 40gr schwere Einspritzung für Zweitakter rausgebracht.  Das Ding ist gedacht um  Flugmodelle  bzw.  Drohnen zu erleichtern, besser steuerbarzu machen und verbessert die Flugzeit im Gegensatz zum Elektromotor.  Für welchen Hubraum das taugt konnte ich nicht rauslesen, eine Drohne mit 10kg wurde umgerüstet. 


Löweheiser LH01ECU
https://loweheiser.com/

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 18:42 hat PS-Züchter folgendes von sich gegeben:

Moin Bastelfreaks,

die spanische Firma Löweheiser hat eine kleine, 40gr schwere Einspritzung für Zweitakter rausgebracht. [...] Für welchen Hubraum das taugt konnte ich nicht rauslesen,

 

Laut ebay-Anzeige bis 180ccm - kostet knappe 1.300 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information