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madmaex08

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vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

sicher nicht....

brotdosen sind für leute, die sexuell nicht gefestigt sind.

 

vor 2 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich seh das eher anders herum. Wer vehement auf dicke Reso-Sterzen besteht, kompensiert wohl ein kleines Glied.

 

Ich finde da das Düsseldorfer Modell ganz gut: Hauptsache teuer --> Einfach beides fahren.

 

 

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vor 30 Minuten hat Senior Pommezz folgendes von sich gegeben:

 

Das wusste ich nicht. 

Zwischen den Zeilen konnte man ja lesen, dass eine Version für den M210 rauskommen soll. 

 

 

den hab ich grad unter den RB25 geschraubt.

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vor 13 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

wie stellt sich das in Punkto Leistung da?

Kann ich dir noch nicht sagen. Der Motor ist zwar fertig aber der restliche Roller ist noch ein Sanierungsfall :rotwerd:

 

Die Box ist aber eh nur für den TÜV 

Bearbeitet von Hjey
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vor 23 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich seh das eher anders herum. Wer vehement auf dicke Reso-Sterzen besteht, kompensiert wohl ein kleines Glied.

Vollkommen richtig!

 

Wie könnte ich sonst Brotdosen fahren, ohne dass der Lümmel ständig in die Speichen vom Hinterrad kommt?

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vor 23 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich seh das eher anders herum. Wer vehement auf dicke Reso-Sterzen besteht, kompensiert wohl ein kleines Glied.

Nach dem Ende der Emanzipation hat diese Aussage keinen Wert mehr.

Lange Rohre dürfen wieder gezeigt und gefeiert werden.

Wer was hat darf es auch zeigen!

Selbst die, die beides fahren haben endlich einen Namen: „Divers“

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Am 9.10.2020 um 15:19 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Selbst die, die beides fahren haben endlich einen Namen: „Divers“

 Divers ? Also der Plural von Taucher ?

 

Versteh ich nicht, kenne nur Ete und Haubentaucher...

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Am 23.9.2020 um 14:10 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

26 lochdurchmesser (auch 30 möglich), ca. 84 aussen, 350 bzw. 330 länge bzw. 300. 3 loch befestigung für TSR evo flansch. ca. 1800 gramm

passt nicht auf VESPA SF und PX.

dämpfer muss separat abgestützt werden.

 

 

 

Wann gibt's denn die zu kaufen? Brsuchre einen, Zulieferer reagiert aber nicht. 

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Am 26.9.2020 um 14:41 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hab heute mit T5R nochmal in 50 cm abstand gemessen.

1500   umdrehungen   84 dba

3000   umdrehungen   92 dba

4000   umdrehungen   95dba

5000   umdrehungen   97dba

6000   umdrehungen   99 dba

wäre mit der kiste sogar in tirol legal, wenn eingetragen.

 

SST mit 35er TMX, TSR gewickelt, 350mm:

83dB bei 1500

89dB bei 4000

super angenehm 

Danke!!

 

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Am 23.9.2020 um 14:10 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

passt nicht auf VESPA SF und PX.

dämpfer muss separat abgestützt werden.

 

In eurem Shop wird das Ding (noch?) für Lambretta und Vespa angeboten.

https://www.luxury-for-your-scooter.de/p/schalldaempfer-mmw-rs2000-mit-3-loch-befestigung

 

Was spricht außer der Zusatzbefestigung dagegen?

Das Ding ist ziemlich groß. Aber als Righthand wäre eine Abstützung ja auch am PX-Motor möglich...

 

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  • 3 Wochen später...

So, noch mal ein paar mehr Infos zu den GT150 Zylinderkits:

 

Die verwendeten Kolben kommen vom japanischer Hersteller TKRJ, eigentlich für Yamaha RXZ 135 (Nachfolger der RD125), die Bohrung beträgt 56mm, der Kolbenbolzen hat einen Durchmesser von 16mm.

 

Der Zylinderfuß hat einen Außendurchmesser von 62mm. Den GT150 gibt es in zwei verchiedenen Versionen. Zum einen mit dem größeren Stehbolzenabstand von 54mm der späten 150er Motoren, zum anderen mit dem kleineren Stehbolzenabstand von 50mm. Dieser Zylinder trägt den Namenszusatz 'De Michelis'. Dieser Zylinder kann im Prinzipe auf allen frühen Motoren (125 & 150er) verbaut werden, je nachdem um welchen Motor es sich genau handelt, sind jedoch weitere Anpassungsarbeiten erforderlich (Erweiterung der Zylinderfußbohrung im Motorblock, Wechsel des Pleul bei den 2-teiligen, im Motor zusammengeschraubten Kurbelwellen).

 

Die Zylinderkits kommen immer zusammen mit Ansaugstutzen und Membran, der Ansaugstutzen hat eine Anschlußweite von 28,6mm für Dellorto PHB24 mit Klemmverbindung. Die Membran ist die Gleiche wie sie auch in den großen GT Zylinderkit verwendet wird.

 

Der Auslass entspricht dem Originalen Auslassflansch mit Überwurfverschraubung.

 

Weitere Bilder gibt's hier

 

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Am 3.11.2020 um 08:52 hat Champ folgendes von sich gegeben:

'De Michelis'. Dieser Zylinder kann im Prinzipe auf allen frühen Motoren (125 & 150er) verbaut werden, je nachdem um welchen Motor es sich genau handelt, sind jedoch weitere Anpassungsarbeiten erforderlich (Erweiterung der Zylinderfußbohrung im Motorblock, Wechsel des Pleul bei den 2-teiligen, im Motor zusammengeschraubten Kurbelwellen).

 

also nicht nur auf D sondern auch auf C? Die Kits von Tino sind ja dezidiert nur für die D angebiedert

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vor 17 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

 

also nicht nur auf D sondern auch auf C? Die Kits von Tino sind ja dezidiert nur für die D angebiedert

 

Das bezieht sich auf die früheren D / LD Modelle (soweit ich das bislang mitbekommen habe, gibt es alleine bei der D wohl insgesamt 6 oder 7 verschiedene Motorvarianten). Ob es auch auf die C angepasst werden kann, kann ich Dir nicht genau sagen, ich bin da mit den Feinheiten der einzelnen Buchstabenmodelle auch noch nicht so vertraut. Hast Du eine Möglichkeit den Stehbolzenabstand zu messen? Oder mal ein Bild von Zylinderfußdichtung oder Zylinderkopf? Dann könnte man das mal abgleichen.

 

Und dann müßte man abklären, ob man da auch ein Pleul für 16mm Kolbenbolzenlager einsetzten kann.

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so zerlegt wie die C ist lässt sich das auf alle Fälle messen/ablichten. Bin aber schon froh wenn die Kiste irgendwann wieder einmal komplett und fahrbereit ist - von einem "tuning" Zylinder brauch ich da erst gar nicht spekulieren. 

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Moin Bastelfreaks,

die spanische Firma Löweheiser hat eine kleine, 40gr schwere Einspritzung für Zweitakter rausgebracht.  Das Ding ist gedacht um  Flugmodelle  bzw.  Drohnen zu erleichtern, besser steuerbarzu machen und verbessert die Flugzeit im Gegensatz zum Elektromotor.  Für welchen Hubraum das taugt konnte ich nicht rauslesen, eine Drohne mit 10kg wurde umgerüstet. 


Löweheiser LH01ECU
https://loweheiser.com/

 

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Am 12.11.2020 um 18:42 hat PS-Züchter folgendes von sich gegeben:

Moin Bastelfreaks,

die spanische Firma Löweheiser hat eine kleine, 40gr schwere Einspritzung für Zweitakter rausgebracht. [...] Für welchen Hubraum das taugt konnte ich nicht rauslesen,

 

Laut ebay-Anzeige bis 180ccm - kostet knappe 1.300 €.

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  • 2 Wochen später...

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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