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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat JonesPK80 folgendes von sich gegeben:

Danke fürs Gespräch.

Mir ist nicht immer klar, wann du hier als Privatperson schreibst und Informationen teilst und wann du als Unternehmer schreibst, der relevante Informationen nicht preisgibt.

Relevante Infos damit du einen nachbauen kannst?

Das ist schon kackendreist!

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vor 15 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja....wenn das ding heiss wird verändert sich ja leistung und band.

siehe big box sport oder runner oder ähnliches.

 

es geht aber hier mehr um einen auspuff, mit dem man am sonntag ohne probleme durch zonnedael fahren kann.

 

 

ich würde damit gerne am sonntag ohne probleme am ring oder auf der kartbahn unterwegs sein, ohne das geräuschlimit von 98db zu überschreiten. hat also den gleichen hintergrund und meine rennlambretta ist doch vom setup ähnlich wie eine simone mit reso. deshalb meine nachfrage

 

edith will den auch nicht nachbauen :satisfied:

Bearbeitet von menke
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vor 1 Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

 

ich würde damit gerne am sonntag ohne probleme am ring oder auf der kartbahn unterwegs sein, ohne das geräuschlimit von 98db zu überschreiten. hat also den gleichen hintergrund und meine rennlambretta ist doch vom setup ähnlich wie eine simone mit reso. deshalb meine nachfrage

 

edith will den auch nicht nachbauen :satisfied:

nur der dämpfer macht die kiste nicht leise.

für die rennlambretta brauchst dann noch eine (abgestimmte) airbox und einen doppelwandigen, gewickelten auspuff.

der dämpfer alleine bringt  nix.

fürn rennroller würde ich aber einen reinen absorber in dick und lang, wie den fox dämpfer, fahren. oder von fox einen 100x400 bauen lassen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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100x400 :-D

 

doppelknie mit lufi und kein loch unter der seitenhaube ist schon verbaut. nicht ganz airbox aber doch merklich leiser. wickeln auf jeden fall und der wird auch nicht mehr in 0.8 geschweisst werden.

nur absorber wegen thermik? wie groß ist denn der innendurchmesser bzw. wie groß wäre der innendurchmesser eines vergleichbaren absorbers?

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Am 23.9.2020 um 14:03 hat JonesPK80 folgendes von sich gegeben:

 

Kommuniziert ihr auch Informationen über die relevanten Abmessungen? Kammervolumen, Lochdurchmesser, evtl. Besonderheiten etc.?

hab heute mit T5R nochmal in 50 cm abstand gemessen.

1500   umdrehungen   84 dba

3000   umdrehungen   92 dba

4000   umdrehungen   95dba

5000   umdrehungen   97dba

6000   umdrehungen   99 dba

wäre mit der kiste sogar in tirol legal, wenn eingetragen.

 

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ne,  mit dem tool haben wir nicht gespielt.

wir haben  einfach einige varianten gebaut und probiert/verglichen.

es geht da sicher noch mehr, wenn man das wissenschaftlich angeht.

problem ist auch, dass es nicht jedes lochrohr und lochblech gibt, wie man es sich wünscht. daher muss man da bezüglich fertigung kompromisse eingehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Geil ist wieder die Beschreibung...

Note 1 für die perfekte Reparatur.

Diese Motoren sind sehr weit davon entfernt perfekt zu sein.

Man fühlt sich schon etwas veräppelt.

Bevor es jetzt wieder aus dem Süden Beschimpfungen hagelt....

Andere Läden sind auch nicht immer besser aber SIP gibt sich gar keine Mühe Lambretta Produkte richtig zu beschreiben.

Bearbeitet von clash1
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vor 10 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Diese Motoren sind sehr weit davon entfernt perfekt zu sein.

 

Woher weißt du das? Hattest du schon mal so nen Motor in der Hand?

 

Das ist eben genau die Frage - sind diese Motoren analog zu den SIL oder ist das was Neues?

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vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Das ist eben genau die Frage - sind diese Motoren analog zu den SIL oder ist das was Neues?

 

Also, auf den SIP Bildern sind das schon die verstärken UNI-Gehäuse, - Maghousing und -Motordeckel, also die welche man auch einzeln bekommt. Somit sind sie wohl nicht wie SIL und stellen wohl eine Verbesserung dar. Über die Innereien könnte man noch diskutieren.... 

 

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Die verwendeten Teile an dem Motor machen einen guten Eindruck. Ein paar der Teile gehören zu den besten auf dem Markt. Natürlich nicht alle. Aus meiner Sicht ein besserer Motor als die, die ich früher gesehen habe. Daher die Einordnung mit Note 1. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen. Zeit für eine sinnlose Beschreibung habe ich noch nicht gefunden, sorry. Da gerade keiner auf Lager ist, wird es auch noch etwas dauern.

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Herrlich wie der Mob mal wieder dieses schamlose Hexentriebwerk auf den Scheiterhaufen gezerrt hat, wann zünden wir ihn an?? 

Oder vorher doch die Wasserprobe?

Steckt es in einen Jutesack und schmeisst es in den Tümpel - schwimmt es, ist es Teufelszeug, geht es unter, war es doch nur ein Motor 

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Ich warte ja eigentlich darauf, das die ersten „sogenannten“ Experten aufgrund eines Fotos aus 2 km Entfernung auf einem schlechten Foto aus dem Internetz bestimmen, aus welchem Material (grammgenaue Zusammensetzung) diese Motoren hergestellt sind und bis zu welcher Leistung die was taugen, ohne jemals so‘n Teil leibhaftig zu befingern...

Ist doch wie immer, wenn‘s watt Neues gibt, erstmal virtuell klemmen lassen, datt Ding 

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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