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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat JonesPK80 folgendes von sich gegeben:

Danke fürs Gespräch.

Mir ist nicht immer klar, wann du hier als Privatperson schreibst und Informationen teilst und wann du als Unternehmer schreibst, der relevante Informationen nicht preisgibt.

Relevante Infos damit du einen nachbauen kannst?

Das ist schon kackendreist!

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vor 15 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja....wenn das ding heiss wird verändert sich ja leistung und band.

siehe big box sport oder runner oder ähnliches.

 

es geht aber hier mehr um einen auspuff, mit dem man am sonntag ohne probleme durch zonnedael fahren kann.

 

 

ich würde damit gerne am sonntag ohne probleme am ring oder auf der kartbahn unterwegs sein, ohne das geräuschlimit von 98db zu überschreiten. hat also den gleichen hintergrund und meine rennlambretta ist doch vom setup ähnlich wie eine simone mit reso. deshalb meine nachfrage

 

edith will den auch nicht nachbauen :satisfied:

Bearbeitet von menke
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vor 1 Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

 

ich würde damit gerne am sonntag ohne probleme am ring oder auf der kartbahn unterwegs sein, ohne das geräuschlimit von 98db zu überschreiten. hat also den gleichen hintergrund und meine rennlambretta ist doch vom setup ähnlich wie eine simone mit reso. deshalb meine nachfrage

 

edith will den auch nicht nachbauen :satisfied:

nur der dämpfer macht die kiste nicht leise.

für die rennlambretta brauchst dann noch eine (abgestimmte) airbox und einen doppelwandigen, gewickelten auspuff.

der dämpfer alleine bringt  nix.

fürn rennroller würde ich aber einen reinen absorber in dick und lang, wie den fox dämpfer, fahren. oder von fox einen 100x400 bauen lassen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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100x400 :-D

 

doppelknie mit lufi und kein loch unter der seitenhaube ist schon verbaut. nicht ganz airbox aber doch merklich leiser. wickeln auf jeden fall und der wird auch nicht mehr in 0.8 geschweisst werden.

nur absorber wegen thermik? wie groß ist denn der innendurchmesser bzw. wie groß wäre der innendurchmesser eines vergleichbaren absorbers?

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Am 23.9.2020 um 14:03 hat JonesPK80 folgendes von sich gegeben:

 

Kommuniziert ihr auch Informationen über die relevanten Abmessungen? Kammervolumen, Lochdurchmesser, evtl. Besonderheiten etc.?

hab heute mit T5R nochmal in 50 cm abstand gemessen.

1500   umdrehungen   84 dba

3000   umdrehungen   92 dba

4000   umdrehungen   95dba

5000   umdrehungen   97dba

6000   umdrehungen   99 dba

wäre mit der kiste sogar in tirol legal, wenn eingetragen.

 

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ne,  mit dem tool haben wir nicht gespielt.

wir haben  einfach einige varianten gebaut und probiert/verglichen.

es geht da sicher noch mehr, wenn man das wissenschaftlich angeht.

problem ist auch, dass es nicht jedes lochrohr und lochblech gibt, wie man es sich wünscht. daher muss man da bezüglich fertigung kompromisse eingehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Geil ist wieder die Beschreibung...

Note 1 für die perfekte Reparatur.

Diese Motoren sind sehr weit davon entfernt perfekt zu sein.

Man fühlt sich schon etwas veräppelt.

Bevor es jetzt wieder aus dem Süden Beschimpfungen hagelt....

Andere Läden sind auch nicht immer besser aber SIP gibt sich gar keine Mühe Lambretta Produkte richtig zu beschreiben.

Bearbeitet von clash1
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vor 10 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Diese Motoren sind sehr weit davon entfernt perfekt zu sein.

 

Woher weißt du das? Hattest du schon mal so nen Motor in der Hand?

 

Das ist eben genau die Frage - sind diese Motoren analog zu den SIL oder ist das was Neues?

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vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Das ist eben genau die Frage - sind diese Motoren analog zu den SIL oder ist das was Neues?

 

Also, auf den SIP Bildern sind das schon die verstärken UNI-Gehäuse, - Maghousing und -Motordeckel, also die welche man auch einzeln bekommt. Somit sind sie wohl nicht wie SIL und stellen wohl eine Verbesserung dar. Über die Innereien könnte man noch diskutieren.... 

 

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Die verwendeten Teile an dem Motor machen einen guten Eindruck. Ein paar der Teile gehören zu den besten auf dem Markt. Natürlich nicht alle. Aus meiner Sicht ein besserer Motor als die, die ich früher gesehen habe. Daher die Einordnung mit Note 1. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen. Zeit für eine sinnlose Beschreibung habe ich noch nicht gefunden, sorry. Da gerade keiner auf Lager ist, wird es auch noch etwas dauern.

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Herrlich wie der Mob mal wieder dieses schamlose Hexentriebwerk auf den Scheiterhaufen gezerrt hat, wann zünden wir ihn an?? 

Oder vorher doch die Wasserprobe?

Steckt es in einen Jutesack und schmeisst es in den Tümpel - schwimmt es, ist es Teufelszeug, geht es unter, war es doch nur ein Motor 

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Ich warte ja eigentlich darauf, das die ersten „sogenannten“ Experten aufgrund eines Fotos aus 2 km Entfernung auf einem schlechten Foto aus dem Internetz bestimmen, aus welchem Material (grammgenaue Zusammensetzung) diese Motoren hergestellt sind und bis zu welcher Leistung die was taugen, ohne jemals so‘n Teil leibhaftig zu befingern...

Ist doch wie immer, wenn‘s watt Neues gibt, erstmal virtuell klemmen lassen, datt Ding 

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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