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madmaex08

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vor 52 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sieht für mich in der Beschreibung anders aus. Evt. kann Werner hier weiterhelfen

In der Beschreibung steht:

 

Il kit luci è perfettamente compatibile sia con accensione originale 6 V, sia con eventuali accensioni elettroniche di altra derivazione e richiede il montaggio di una batteria ad ingombro ridotto, la quale verrà caricata a motore acceso, come sui motocicli odierni. 

 

 

Mit Gockel übersetzt:

Das Beleuchtungsset ist sowohl mit der originalen 6-V-Zündung als auch mit allen elektronischen Zündungen anderer Ableitungen perfekt kompatibel und

erfordert die Montage einer kleinen Batterie, die bei laufendem Motor wie bei heutigen Motorrädern aufgeladen wird.

 

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vor 16 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Brauchste nicht basteln, nur ins Körbchen klicken, die gibt es fertig:

https://www.ebay.de/c/7010199788

 

Kann man auch sein lassen!

 

Die Ausleuchtung ist mit den Dingern ist tatsächlich totale Grütze und die Halbwertszeit ist noch geringer als der Preis.

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  • 3 Wochen später...
vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

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heute hatte ich den Tom mit dem Superlui Proto auf der Rolle.

Zylinder war ein Monza 200, drückte in dem Setup 20PS,

das eigentlich spektakuläre ist aber wie sauber und harmonisch der Motor in den Lui Rahmen reinpasst...

 


 

Sind das die Testblöcke für Lui mit S3 Innenleben?

 

Die gibts aber offiziell noch nix zu kaufen, oder?

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  • 3 Wochen später...

wir haben mit dem vorhandenen dämpfer gemessen und dann umgebaut.

 

bei der serie 2 war ein frisch gestopfter 350mm lochrohrdämpfer verbaut und wurde gegen einen 350mm dämpfer mit lochrohr und kammer getauscht.

 

bei der serie3 war ein TSR dämpfer mit TSRLEO kammer verbaut(sowas wie bei clash verbaut ist) und wurde dann gegen den RS2000 mit 300mm getauscht.

 

bei der serveta war ein taffspeed dämpfer verbaut und der wurde gegen einen 320mm RS 2000 getauscht.

 

messaufbau wie bei der standgeräuschmessung vom tüv. 1m abstand im 45° winkel vom auslassstutzen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Ich bin ganz begeistert von der RS2000-Lolittaa. Meine Lince mit 266er Simonini klingt jetzt richtig kultiviert.

 

Mit dem 250mm kurzen Taffspeed-Absorptionsdämpfer war das echt eine Zumutung:

88dB @1.500 U/Min, 91dB @3.000 U/Min und 99dB @6.000 U/Min

 

Mit der 320mm langen Lolittaa klingt das jetzt eher unauffällig:

83dB @1.500 U/Min, 86 dB @3.000 U/Min und 91dB @6.000 U/Min

 

RS2000-Lolittaa-320.thumb.jpg.3cb66977e853714dc9aace1e0cff9506.jpg

 

Im nächsten Schritt wird meine gewickelte TSR-Evo-Birne durch  eine doppelwandigen PipeDesign-Voyager-Birne ersetzt. Evtl. versteckt sich da ja noch ein weiteres dB-chen.

Muß aber gar nicht unbedingt. Ich bin schon jetzt sehr zufrieden.

DANKE an Leobert und Gravedigger für die Entwicklung dieses kombinierten Kammer-/Absoptions-Endschalldämpfers. :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Freilich - Standgeräusch-Messung nach einschl. Vorschrift.

1m Abstand - 45°- Mikro auf Höhe Auspuff-Austritt - mit der Annahme, daß 3.000 U/Min in etwa die halbe Drehzahl bei der Nennleistung ist.

 

1.500 und 6.000 U/min waren "bloß so", um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man an der Ampel steht oder mit 100 km/h auf der Straße fährt.

 

Eine vorschriftenkonforme Fahrgeräusch-Messung ist "mal eben" schlicht nicht machbar.

Da wirken sich auch noch ganz andere Schallquellen aus, als nur der Endschalldämpfer.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei einer Nahfeldmessung wie oben beschrieben ist das Ansauggeräusch irrelevant.

 

 

Biste da sicher?

 

Wo und wann gibt es diese Dämpfer und was werden die in etwa kosten.

 

An der Lautstärke könnte ich was machen....obwohl es wahrscheinlich noch im legalen Bereich ist, denke ich jedenfalls.

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vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Freilich - Standgeräusch-Messung nach einschl. Vorschrift.

1m Abstand - 45°- Mikro auf Höhe Auspuff-Austritt - mit der Annahme, daß 3.000 U/Min in etwa die halbe Drehzahl bei der Nennleistung ist.

 

Ich habe die  EGRichtlinie70/157EWG vorliegen und die gibt die Messung mit 50cm Abstand vor. Nur damit wir alle vom selben Messverfahren reden. Dies kommt bei der Prüfung bei zur Anwendung. Welche hast du Rainer?

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

ich habe derzeit eingetragen 98 db bei 3600Umin und habe derzeit aktuell .....:-D

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Bearbeitet von sliders013
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ist aber auch egel, weil das eh eine vergleichende messung vorher/nach umbau war.

 

 

nur der dämpfer alleine macht die kiste nicht leise.

dazu gehören noch:

-schalldämpfer gewickelt und/oder doppelwandig

-hauben mit bitumenmatten und schaumstoff

-ggf. noch airbox

-kein loch in der backe

-auslasssteuerzeit

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 18 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wir haben mit dem vorhandenen dämpfer gemessen und dann umgebaut.

 

bei der serie 2 war ein frisch gestopfter 350mm lochrohrdämpfer verbaut und wurde gegen einen 350mm dämpfer mit lochrohr und kammer getauscht.

 

bei der serie3 war ein TSR dämpfer mit TSRLEO kammer verbaut(sowas wie bei clash verbaut ist) und wurde dann gegen den RS2000 mit 300mm getauscht.

 

bei der serveta war ein taffspeed dämpfer verbaut und der wurde gegen einen 320mm RS 2000 getauscht.

 

messaufbau wie bei der standgeräuschmessung vom tüv. 1m abstand im 45° winkel vom auslassstutzen.

 

 

Okay, jetzt habe ich es auch verstanden.

 

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vor einer Stunde hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe die  EGRichtlinie70/157EWG vorliegen und die gibt die Messung mit 50cm Abstand vor. Nur damit wir alle vom selben Messverfahren reden. Dies kommt bei der Prüfung bei zur Anwendung. Welche hast du Rainer?

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

ich habe derzeit eingetragen 98 db bei 3600Umin und habe derzeit aktuell .....:-D

118702049_3339663326111094_7943558365167859720_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=iB9Op-hgjCQAX_n-iLY&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&tp=6&oh=defeed135202e3932d600fbf979a7188&oe=5F8B5507


Kommt es nicht auch darauf an welcher Buchstabe noch mit im KFZ Schein steht? Pauschal 21+5 ist ja nicht immer zutreffend, oder?

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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