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madmaex08

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vor 52 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sieht für mich in der Beschreibung anders aus. Evt. kann Werner hier weiterhelfen

In der Beschreibung steht:

 

Il kit luci è perfettamente compatibile sia con accensione originale 6 V, sia con eventuali accensioni elettroniche di altra derivazione e richiede il montaggio di una batteria ad ingombro ridotto, la quale verrà caricata a motore acceso, come sui motocicli odierni. 

 

 

Mit Gockel übersetzt:

Das Beleuchtungsset ist sowohl mit der originalen 6-V-Zündung als auch mit allen elektronischen Zündungen anderer Ableitungen perfekt kompatibel und

erfordert die Montage einer kleinen Batterie, die bei laufendem Motor wie bei heutigen Motorrädern aufgeladen wird.

 

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vor 16 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Brauchste nicht basteln, nur ins Körbchen klicken, die gibt es fertig:

https://www.ebay.de/c/7010199788

 

Kann man auch sein lassen!

 

Die Ausleuchtung ist mit den Dingern ist tatsächlich totale Grütze und die Halbwertszeit ist noch geringer als der Preis.

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  • 3 Wochen später...
vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

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heute hatte ich den Tom mit dem Superlui Proto auf der Rolle.

Zylinder war ein Monza 200, drückte in dem Setup 20PS,

das eigentlich spektakuläre ist aber wie sauber und harmonisch der Motor in den Lui Rahmen reinpasst...

 


 

Sind das die Testblöcke für Lui mit S3 Innenleben?

 

Die gibts aber offiziell noch nix zu kaufen, oder?

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  • 3 Wochen später...

wir haben mit dem vorhandenen dämpfer gemessen und dann umgebaut.

 

bei der serie 2 war ein frisch gestopfter 350mm lochrohrdämpfer verbaut und wurde gegen einen 350mm dämpfer mit lochrohr und kammer getauscht.

 

bei der serie3 war ein TSR dämpfer mit TSRLEO kammer verbaut(sowas wie bei clash verbaut ist) und wurde dann gegen den RS2000 mit 300mm getauscht.

 

bei der serveta war ein taffspeed dämpfer verbaut und der wurde gegen einen 320mm RS 2000 getauscht.

 

messaufbau wie bei der standgeräuschmessung vom tüv. 1m abstand im 45° winkel vom auslassstutzen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Ich bin ganz begeistert von der RS2000-Lolittaa. Meine Lince mit 266er Simonini klingt jetzt richtig kultiviert.

 

Mit dem 250mm kurzen Taffspeed-Absorptionsdämpfer war das echt eine Zumutung:

88dB @1.500 U/Min, 91dB @3.000 U/Min und 99dB @6.000 U/Min

 

Mit der 320mm langen Lolittaa klingt das jetzt eher unauffällig:

83dB @1.500 U/Min, 86 dB @3.000 U/Min und 91dB @6.000 U/Min

 

RS2000-Lolittaa-320.thumb.jpg.3cb66977e853714dc9aace1e0cff9506.jpg

 

Im nächsten Schritt wird meine gewickelte TSR-Evo-Birne durch  eine doppelwandigen PipeDesign-Voyager-Birne ersetzt. Evtl. versteckt sich da ja noch ein weiteres dB-chen.

Muß aber gar nicht unbedingt. Ich bin schon jetzt sehr zufrieden.

DANKE an Leobert und Gravedigger für die Entwicklung dieses kombinierten Kammer-/Absoptions-Endschalldämpfers. :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Freilich - Standgeräusch-Messung nach einschl. Vorschrift.

1m Abstand - 45°- Mikro auf Höhe Auspuff-Austritt - mit der Annahme, daß 3.000 U/Min in etwa die halbe Drehzahl bei der Nennleistung ist.

 

1.500 und 6.000 U/min waren "bloß so", um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man an der Ampel steht oder mit 100 km/h auf der Straße fährt.

 

Eine vorschriftenkonforme Fahrgeräusch-Messung ist "mal eben" schlicht nicht machbar.

Da wirken sich auch noch ganz andere Schallquellen aus, als nur der Endschalldämpfer.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei einer Nahfeldmessung wie oben beschrieben ist das Ansauggeräusch irrelevant.

 

 

Biste da sicher?

 

Wo und wann gibt es diese Dämpfer und was werden die in etwa kosten.

 

An der Lautstärke könnte ich was machen....obwohl es wahrscheinlich noch im legalen Bereich ist, denke ich jedenfalls.

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vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Freilich - Standgeräusch-Messung nach einschl. Vorschrift.

1m Abstand - 45°- Mikro auf Höhe Auspuff-Austritt - mit der Annahme, daß 3.000 U/Min in etwa die halbe Drehzahl bei der Nennleistung ist.

 

Ich habe die  EGRichtlinie70/157EWG vorliegen und die gibt die Messung mit 50cm Abstand vor. Nur damit wir alle vom selben Messverfahren reden. Dies kommt bei der Prüfung bei zur Anwendung. Welche hast du Rainer?

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

ich habe derzeit eingetragen 98 db bei 3600Umin und habe derzeit aktuell .....:-D

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Bearbeitet von sliders013
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ist aber auch egel, weil das eh eine vergleichende messung vorher/nach umbau war.

 

 

nur der dämpfer alleine macht die kiste nicht leise.

dazu gehören noch:

-schalldämpfer gewickelt und/oder doppelwandig

-hauben mit bitumenmatten und schaumstoff

-ggf. noch airbox

-kein loch in der backe

-auslasssteuerzeit

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 18 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wir haben mit dem vorhandenen dämpfer gemessen und dann umgebaut.

 

bei der serie 2 war ein frisch gestopfter 350mm lochrohrdämpfer verbaut und wurde gegen einen 350mm dämpfer mit lochrohr und kammer getauscht.

 

bei der serie3 war ein TSR dämpfer mit TSRLEO kammer verbaut(sowas wie bei clash verbaut ist) und wurde dann gegen den RS2000 mit 300mm getauscht.

 

bei der serveta war ein taffspeed dämpfer verbaut und der wurde gegen einen 320mm RS 2000 getauscht.

 

messaufbau wie bei der standgeräuschmessung vom tüv. 1m abstand im 45° winkel vom auslassstutzen.

 

 

Okay, jetzt habe ich es auch verstanden.

 

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vor einer Stunde hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe die  EGRichtlinie70/157EWG vorliegen und die gibt die Messung mit 50cm Abstand vor. Nur damit wir alle vom selben Messverfahren reden. Dies kommt bei der Prüfung bei zur Anwendung. Welche hast du Rainer?

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

ich habe derzeit eingetragen 98 db bei 3600Umin und habe derzeit aktuell .....:-D

118702049_3339663326111094_7943558365167859720_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=iB9Op-hgjCQAX_n-iLY&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&tp=6&oh=defeed135202e3932d600fbf979a7188&oe=5F8B5507


Kommt es nicht auch darauf an welcher Buchstabe noch mit im KFZ Schein steht? Pauschal 21+5 ist ja nicht immer zutreffend, oder?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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