Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Am 19.3.2020 um 16:48 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Jo, gutes Teil. :thumbsup: Das war hier auch schon erwähnt.

Auch meine Kritik zum Montage wie im zug. Video beschrieben. KLICK

IMG-20200313-WA0005.thumb.jpeg.3d3222fb50d1651af02eac86ef176187.jpeg

Oder für die Hülse so ein Werkzeug nehmen. Wird es demnächst bei RLC geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

Mit meinem Werkzeug lässt sich die Schraube ohne das Vorspannen der Rückdämpfer-Feder anziehen.

Das geht auch ohne das Werkzeug und ohne die Feder vorspannen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

dann geht aber viel Drehmoment in die Federspannung.

Nein - man kann die Feder erstmal weglassen, die 18er Schraube nur von Hand beidrehen und dann die M8x1 anziehen. Dabei stützt sich der hochlaufende sliding dog am Federteller so ab, daß das Sprocket nicht durchdreht, man also mit der Kette gegenhalten kann. Das ist dann ganz genau so, wie es schon immer war, um die lange Sprocketschraube mit 35Nm anzuziehen.

 

Ich will das neue Werkzeug nicht schlecht reden. Es schraubt sich bestimmt geil damit und es schmückt dekorativ die Werkzeugwand. Es geht jedoch auch ohne. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nein - man kann die Feder erstmal weglassen, die 18er Schraube nur von Hand beidrehen und dann die M8x1 anziehen. Dabei stützt sich der hochlaufende sliding dog am Federteller so ab, daß das Sprocket nicht durchdreht, man also mit der Kette gegenhalten kann. Das ist dann ganz genau so, wie es schon immer war, um die lange Sprocketschraube mit 35Nm anzuziehen.

 

Ich will das neue Werkzeug nicht schlecht reden. Es schraubt sich bestimmt geil damit und es schmückt dekorativ die Werkzeugwand. Es geht jedoch auch ohne. ;-)

Ah, in, ohne feder.stimmt, das geht.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Casa denkt...

...leider nicht. Siehe Video von Dean. Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

Klar, geht auch mit Rainers Weg. War mir aber zu umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

 

 

Kann man das Werkzeug bei dir käuflich erwerben? Hätte Interesse 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 18:45 hat menke folgendes von sich gegeben:

...leider nicht. Siehe Video von Dean. Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

Klar, geht auch mit Rainers Weg. War mir aber zu umständlich.

Wollte SCK das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Ich habe munkeln gehört das von SIP da was kommen soll. Wann kann ich aber auch nicht sagen.

 

ja, das munkeln habe ich auch schon mehrfach gehört. aber weder jesko noch christoph haben mir bisher darauf eine antwort gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information