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madmaex08

Empfohlene Beiträge

9 hours ago, zero cool said:

Also in dem Drehzahlbereich wo etwa 90% meiner Fahrerei stattfindet sehe ich nicht mehr als 19PS.

 

:whistling:

 

deine Fahrerei besteht zu 100% aus Stehen, du Gammel. Die Zahlen stellen tatsächlich nicht das Fahrerlebnis dar. Und wenn hier jemand sagt er hat noch nicht >10k in den Motorsport versenkt, dann macht der sich selber was vor. Der Motor ist nicht teuer. Seit 10 Jahren kostet er dasselbe.

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Am ‎16‎.‎12‎.‎2019 um 20:05 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Selbst gefahren?

Das der ein oder andere Twin seine Probleme hat ist unbestritten, aber das Fahren damit ist nicht mit einem Einzylinder vergleichbar.

 

Gehöre leider nur zu den Leuten mit Halbwissen (geizig/arm) - bin aber neugierig und würde gerne auf 6/10 erhöhen:

 

Ist es "nur" der Sound, oder warum ist die Fahrt mit Twin unvergleichbar zu einem Einzylinder mit vergleichbarem Leistungsverlauf?

Sind beide Zylinder thermisch vollgasfest?

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Der  motor zuendet alle 180 grad, das ist viel gleichmäßiger. ausserdem klingt es irre wenn die Maschine hochroehrt. weniger wie ein crosser und mehr wie eine 70er GP karre mit 2 Zylindern. das teil ist vollgasfest, bin auf den freeways in und um San Francisco stundenlang umgebrochen.

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Nach dem Willen der österreichischen KSR-Group soll die Vespa-Dominanz noch vor 2028 ein Ende finden. KSR setzt dabei auf die wiedererweckte Rollermarke Lambretta und bereitet noch für 2020 die Markteinführung der Lambretta G325 Special vor. Details über den Antrieb behält der Hersteller der in China gefertigten Roller noch für sich, doch soll die Lambretta die Vespa 300 im Hubraum als auch in der Leistung übertreffen. Während der Aufbau – Stahl-Monocoque mit wechselbaren Seitenteilen – feststeht, gibt es zum Preis noch keine Aussagen. In wenigen Wochen will die KSR-Group auf der Delhi Auto Expo eine elektrische Hochleistungsversion der Lambretta G325 vorstellen. Ihr Marktstart soll schon bald in Indien erfolgen, andere Regionen sollen erst später beliefert werden.

 

 

g325-2.jpg

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vor 50 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Nach dem Willen der österreichischen KSR-Group soll die Vespa-Dominanz noch vor 2028 ein Ende finden. KSR setzt dabei auf die wiedererweckte Rollermarke Lambretta und bereitet noch für 2020 die Markteinführung der Lambretta G325 Special vor. Details über den Antrieb behält der Hersteller der in China gefertigten Roller noch für sich, doch soll die Lambretta die Vespa 300 im Hubraum als auch in der Leistung übertreffen. Während der Aufbau – Stahl-Monocoque mit wechselbaren Seitenteilen – feststeht, gibt es zum Preis noch keine Aussagen. In wenigen Wochen will die KSR-Group auf der Delhi Auto Expo eine elektrische Hochleistungsversion der Lambretta G325 vorstellen. Ihr Marktstart soll schon bald in Indien erfolgen, andere Regionen sollen erst später beliefert werden.

 

 

g325-2.jpg

:repuke:

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Am 7.12.2018 um 08:36 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das halte ich für eine scheiss lösung, ganz echt.

 

ich finde die beiden seile perfekt.

 

 

aber der onkel aus dem vorarlberg ist doch da mal beigestiegen?

 

 

In meinem Racer für die ESC habe ich es umgebaut. Schaltwege werden kürzer und sehr knackig...in Kombination mit der Zündkreisunterbrechung habe ich dann im Volllast die 44PS durch das Getriebe jagen können und die Kupplung nur noch für den Start genutzt...

Die elektronische Zündkreisunterbrechung nutze ich auch in meinem Straßen TS1...

Macht immerwieder Spaß von der Ampel weg alle Gänge mit Vollgas hochzuschalten...ich würde nach allen Versuchen, die Schaltung bei der Lambretta zu verbessern nur noch über die elektronische Lösung gehen...

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Am 19.12.2019 um 18:10 hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Nach dem Willen der österreichischen KSR-Group soll die Vespa-Dominanz noch vor 2028 ein Ende finden. KSR setzt dabei auf die wiedererweckte Rollermarke Lambretta und bereitet noch für 2020 die Markteinführung der Lambretta G325 Special vor. Details über den Antrieb behält der Hersteller der in China gefertigten Roller noch für sich, doch soll die Lambretta die Vespa 300 im Hubraum als auch in der Leistung übertreffen. Während der Aufbau – Stahl-Monocoque mit wechselbaren Seitenteilen – feststeht, gibt es zum Preis noch keine Aussagen. In wenigen Wochen will die KSR-Group auf der Delhi Auto Expo eine elektrische Hochleistungsversion der Lambretta G325 vorstellen. Ihr Marktstart soll schon bald in Indien erfolgen, andere Regionen sollen erst später beliefert werden.

 

 

g325-2.jpg

(fast) völlig am Zeitgeist vorbei.

Wenn schon so einen neuen Plastikbomber mit Automatik, dann bitte auch mit 20kw E-Maschine und 300 km Reichweite!

Dann wäre das in den Ballungszentren eine alternative zur echten Lambretta.

so ist es weder noch!

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Die Farbe ist richtig schlecht!

 

Ansonsten ist es ja ärgerlich du hast keinen einzigen Bericht gelesen: sonst hättest du dich nicht so aufwühlen brauchen 

 

Elektrische Version der G-Special folgt Anfang 2020

Im Februar 2020 wird auf der Delhi Auto Expo die elektrische Hochleistungsversion der G-Special vorgestellt. Lambretta möchte, wie in der Pressemitteilung geschrieben wird, seine langjährige, herzliche Freundschaft mit den Menschen in Indien feiern, indem sie die weltweite Einführung der ersten elektrischen Lambretta in Delhi plant. Innocenti definiert eine klare Strategie für die Zukunft, die sich auf die Weiterentwicklung der Elektro-Scooter- und Motorradserie konzentriert. Es wird auch in die Hydrogen2-Technologie investiert.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
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