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madmaex08

Empfohlene Beiträge

9 hours ago, zero cool said:

Also in dem Drehzahlbereich wo etwa 90% meiner Fahrerei stattfindet sehe ich nicht mehr als 19PS.

 

:whistling:

 

deine Fahrerei besteht zu 100% aus Stehen, du Gammel. Die Zahlen stellen tatsächlich nicht das Fahrerlebnis dar. Und wenn hier jemand sagt er hat noch nicht >10k in den Motorsport versenkt, dann macht der sich selber was vor. Der Motor ist nicht teuer. Seit 10 Jahren kostet er dasselbe.

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Am ‎16‎.‎12‎.‎2019 um 20:05 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Selbst gefahren?

Das der ein oder andere Twin seine Probleme hat ist unbestritten, aber das Fahren damit ist nicht mit einem Einzylinder vergleichbar.

 

Gehöre leider nur zu den Leuten mit Halbwissen (geizig/arm) - bin aber neugierig und würde gerne auf 6/10 erhöhen:

 

Ist es "nur" der Sound, oder warum ist die Fahrt mit Twin unvergleichbar zu einem Einzylinder mit vergleichbarem Leistungsverlauf?

Sind beide Zylinder thermisch vollgasfest?

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Der  motor zuendet alle 180 grad, das ist viel gleichmäßiger. ausserdem klingt es irre wenn die Maschine hochroehrt. weniger wie ein crosser und mehr wie eine 70er GP karre mit 2 Zylindern. das teil ist vollgasfest, bin auf den freeways in und um San Francisco stundenlang umgebrochen.

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Nach dem Willen der österreichischen KSR-Group soll die Vespa-Dominanz noch vor 2028 ein Ende finden. KSR setzt dabei auf die wiedererweckte Rollermarke Lambretta und bereitet noch für 2020 die Markteinführung der Lambretta G325 Special vor. Details über den Antrieb behält der Hersteller der in China gefertigten Roller noch für sich, doch soll die Lambretta die Vespa 300 im Hubraum als auch in der Leistung übertreffen. Während der Aufbau – Stahl-Monocoque mit wechselbaren Seitenteilen – feststeht, gibt es zum Preis noch keine Aussagen. In wenigen Wochen will die KSR-Group auf der Delhi Auto Expo eine elektrische Hochleistungsversion der Lambretta G325 vorstellen. Ihr Marktstart soll schon bald in Indien erfolgen, andere Regionen sollen erst später beliefert werden.

 

 

g325-2.jpg

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vor 50 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Nach dem Willen der österreichischen KSR-Group soll die Vespa-Dominanz noch vor 2028 ein Ende finden. KSR setzt dabei auf die wiedererweckte Rollermarke Lambretta und bereitet noch für 2020 die Markteinführung der Lambretta G325 Special vor. Details über den Antrieb behält der Hersteller der in China gefertigten Roller noch für sich, doch soll die Lambretta die Vespa 300 im Hubraum als auch in der Leistung übertreffen. Während der Aufbau – Stahl-Monocoque mit wechselbaren Seitenteilen – feststeht, gibt es zum Preis noch keine Aussagen. In wenigen Wochen will die KSR-Group auf der Delhi Auto Expo eine elektrische Hochleistungsversion der Lambretta G325 vorstellen. Ihr Marktstart soll schon bald in Indien erfolgen, andere Regionen sollen erst später beliefert werden.

 

 

g325-2.jpg

:repuke:

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Am 7.12.2018 um 08:36 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das halte ich für eine scheiss lösung, ganz echt.

 

ich finde die beiden seile perfekt.

 

 

aber der onkel aus dem vorarlberg ist doch da mal beigestiegen?

 

 

In meinem Racer für die ESC habe ich es umgebaut. Schaltwege werden kürzer und sehr knackig...in Kombination mit der Zündkreisunterbrechung habe ich dann im Volllast die 44PS durch das Getriebe jagen können und die Kupplung nur noch für den Start genutzt...

Die elektronische Zündkreisunterbrechung nutze ich auch in meinem Straßen TS1...

Macht immerwieder Spaß von der Ampel weg alle Gänge mit Vollgas hochzuschalten...ich würde nach allen Versuchen, die Schaltung bei der Lambretta zu verbessern nur noch über die elektronische Lösung gehen...

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Am 19.12.2019 um 18:10 hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Nach dem Willen der österreichischen KSR-Group soll die Vespa-Dominanz noch vor 2028 ein Ende finden. KSR setzt dabei auf die wiedererweckte Rollermarke Lambretta und bereitet noch für 2020 die Markteinführung der Lambretta G325 Special vor. Details über den Antrieb behält der Hersteller der in China gefertigten Roller noch für sich, doch soll die Lambretta die Vespa 300 im Hubraum als auch in der Leistung übertreffen. Während der Aufbau – Stahl-Monocoque mit wechselbaren Seitenteilen – feststeht, gibt es zum Preis noch keine Aussagen. In wenigen Wochen will die KSR-Group auf der Delhi Auto Expo eine elektrische Hochleistungsversion der Lambretta G325 vorstellen. Ihr Marktstart soll schon bald in Indien erfolgen, andere Regionen sollen erst später beliefert werden.

 

 

g325-2.jpg

(fast) völlig am Zeitgeist vorbei.

Wenn schon so einen neuen Plastikbomber mit Automatik, dann bitte auch mit 20kw E-Maschine und 300 km Reichweite!

Dann wäre das in den Ballungszentren eine alternative zur echten Lambretta.

so ist es weder noch!

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Die Farbe ist richtig schlecht!

 

Ansonsten ist es ja ärgerlich du hast keinen einzigen Bericht gelesen: sonst hättest du dich nicht so aufwühlen brauchen 

 

Elektrische Version der G-Special folgt Anfang 2020

Im Februar 2020 wird auf der Delhi Auto Expo die elektrische Hochleistungsversion der G-Special vorgestellt. Lambretta möchte, wie in der Pressemitteilung geschrieben wird, seine langjährige, herzliche Freundschaft mit den Menschen in Indien feiern, indem sie die weltweite Einführung der ersten elektrischen Lambretta in Delhi plant. Innocenti definiert eine klare Strategie für die Zukunft, die sich auf die Weiterentwicklung der Elektro-Scooter- und Motorradserie konzentriert. Es wird auch in die Hydrogen2-Technologie investiert.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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