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madmaex08

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Am 13.12.2019 um 16:22 hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Bitte nicht so montieren, wie im Video ab Minute 4:39 erklärt d.h. unter Verwendung eines Kurbelwellenhaltewerkzeugs. Bei 45 Nm (eh schon grenzwertig viel :satisfied: für die Schraube M8x1 Güte 12.9 und das M8x1-Gewinde in der KuWe) könnte die Hubzapfenpressung der KuWe Schaden nehmen.

 

Ich würde beim Anziehen der M8x1-Schraube und auch der ø18mm-Schraube mit montierter Kette + Crownwheel mit dem Kupplungshaltewerkzeug gegenhalten.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Zählt 34,7 PS und 25,6, NM inzwischen zur Minderleistung??

Die o.g. Zahlen ergeben sich vielleicht mit dem RLC/Robinson(?) two in two Reso-Auspuff und weiteren Maßnahmen (?).

Dabei stellen sich die 25,6Nm m.E. immer noch als "schwächlich" dar. :dontgetit:

 

Der Targa Twin 275 vom Biff hat mit two in one Reso-Auspuff 25,6PS und 24,96Nm. (siehe KLICK).

 

Die apfelgrüne Lammi vom Arne dürfte mit two in one Box-Auspuff noch etwas weniger anliegen haben.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 39 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die o.g. Zahlen ergeben sich vielleicht mit dem RLC/Robinson(?) two in two Reso-Auspuff und weiteren Maßnahmen (?).

Dabei stellen sich die 25,6Nm m.E. immer noch als "schwächlich" dar. :dontgetit:

 

Der Targa Twin 275 vom Biff hat mit two in one Reso-Auspuff 25,6PS und 24,96Nm. (siehe KLICK).

 

Die apfelgrüne Lammi vom Arne dürfte mit two in one Box-Auspuff noch etwas weniger anliegen haben.

 

 

 

Bei mir waren die gut 35PS mit der 2in2 von Tino.

Fahre jetzt aber wieder die 2in1, da bleiben immer noch ü 30PS und auch mehr als 30 Nm.

Die 2in2 setzt zu spät ein, der Peak war bei 8586 Umin und unten ging nix. Mit der 2in1 liegen beide Peaks 2000Umin tiefer. Fährt sich sehr geil.

In unserer Twingruppe gibt es keinen Twin  unter 30PS und alle liegen um die 30NM Drehmoment. Die Messungen sind quer gestreut von Norddeutschland bis Österreich.

 

Ok, Arne mit seiner Box fällt da raus. :-D

 

Jedenfalls kann man die Leistungsdaten vom Twin nicht mit einem Einzylinder vergleichen, der Twin geht einfach geil nach vorne.

Jeder der das in Frage stellt, sollte mal einen vernünftig laufenden Twin fahren....und dann auch verstehen, warum auch ein Twin einen Ruckdämpfer vertragen könnte ;-)

 

 

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vor 15 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

In unserer Twingruppe gibt es keinen Twin  unter 30PS und alle liegen um die 30NM Drehmoment. Die Messungen sind quer gestreut von Norddeutschland bis Österreich.

...

Jedenfalls kann man die Leistungsdaten vom Twin nicht mit einem Einzylinder vergleichen, der Twin geht einfach geil nach vorne. 

Zeig gern mal >30PS/30Nm Kurven vom Twin im entspr. Topic. :lookaround:

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Nach meinem Beobachten wird der Twin immer von Leuten runtergemacht die noch nie einen Twin gefahren sind: und das sind leider verdammt viele!!

 

Wenn man sie dann in die Ecke treibt (Fährt sensationell das Doppelzylinder: Alter!) dann kommen sie ALLE mit der Twin wäre ja viel zu teuer

Aber durch die gesellschaftliche Bank: vom Dreher bis zum studierten Firmenlenker

 

Ich glaube man muss sich mit dieser gesetzten Meinung einfach abfinden: ist mit T5 Motoren ja das gleiche

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vor 34 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Hier mal zwei übernandergelegte Kurven.

1x 275 mit 30ern und 2in2

Und

1x 275 mit 28ern und 2in1

 

Blau macht MIR mit 18/47 und Cyclon5 jedenfalls genug Laune!

 

 

IMG-20190624-WA0002.jpg

 

Ja von wem hast du denn die Kurven:whistling:

 

Das Thema Twin ist halt so ne Sache, wer keinen hat der schimpft oder ist zu geizig sich einen zu kaufen oder hat nur Halbwissen dazu.

Aber auch da geht die Entwicklung und Verbesserung vorwärts.

 

Und wer einen hat oder schonmal fahren durfte hat eigentlich immer nen Grinser im Gesicht.

 

Zum Thema Sound braucht ma da ja glaub ich nix sagen:cool:

 

 

 

 

Bearbeitet von takuya
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vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

aber halt die von timo und nicht seine

Ist das nicht egal von wem?

Rainer wollte Beispiele  für ü30PS und ü30 NM, und da war das überlagerte Diagramm von Timo das am ausagekräftigsten, was ich an Diagrammen habe.

Von mir habe habe ich nur das mir der 2in2 Anlage.

Wie meisten Standard 275TTs liegen inzwischen bei 30/30.

 

Also hier noch mein Diagramm vom TT mit 2in2:

 

 

 

57232212_2142184795857899_7690654047505743872_o.jpg

57604408_2142184725857906_9167924253876551680_o.jpg

Bearbeitet von Doc B
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vor 2 Minuten hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Das ist doch Okey,wer will schon bei dem Drehzahlbereich in dem ständig gefahren wird die Max.Leistung?! Wie willste dann noch überholen, wenn dann nix kommt beim aufreißen des Gaszuges!

 

Ich möchte >20 Gäule im Idealfall vor 5000 1/min und eine Peak zwischen 6500 und 7000. Ü30 sind dabei verzichtbar wenn auch nett. Aber jetzt halt ich wieder das Maul wie sonst üblich, führt eh zu nix.

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vor 1 Minute hat zero cool folgendes von sich gegeben:

 

Ich möchte >20 Gäule im Idealfall vor 5000 1/min und eine Peak zwischen 6500 und 7000. Ü30 sind dabei verzichtbar wenn auch nett. Aber jetzt halt ich wieder das Maul wie sonst üblich, führt eh zu nix.

Wie ich weit vorher geschrieben habe (deswegen auch wer lesen kann...) taugt der 2in2 für MICH im Normalbetrieb nicht, daher habe ich zurückgerüstet auf 2in1. Die Vergleichskurven sind  sehr deutlich.

Zudem sind die reinen Leistungswerte vom Zweizylinder nicht mit einem Einzylinder vergleichbar.

Wer es nicht glaubt, einfach mal fahren!

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vor 6 Stunden hat takuya folgendes von sich gegeben:

Das Thema Twin ist halt so ne Sache, wer keinen hat der schimpft oder ist zu geizig sich einen zu kaufen oder hat nur Halbwissen dazu.

 

 

 

 

Trifft auf mich alles nicht zu...

Ich habe zwar keinen, schimpfe aber nicht, bin auch nicht zu geizig sondern zu arm und ich folge der entwicklung des twins schon von anfang an. ich habe schon einiges an zeit mit tino und seinem twin auf touren verbracht.

Selbst der Ur-Twin mit knapp über 20ps war schon ein Erlebnis.

Es sind manchmal eben nicht nur die nackten Zahlen....

Bearbeitet von clash1
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vor 3 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Wie ich weit vorher geschrieben habe (deswegen auch wer lesen kann...) taugt der 2in2 für MICH im Normalbetrieb nicht, daher habe ich zurückgerüstet auf 2in1. Die Vergleichskurven sind  sehr deutlich.

Zudem sind die reinen Leistungswerte vom Zweizylinder nicht mit einem Einzylinder vergleichbar.

Wer es nicht glaubt, einfach mal fahren!

 

Also meine letzten Erfahrungen mit TT sind von der Rennstrecke in Monza. Und das war nicht besonders beeindruckend.

Und Leistung und Drehmoment von Einzylindern und Zweizylindern sind alles in Allem doch ziemlich vergleichbar.

 

Sugestivbeurteilung ist aber ein üblicher Fehler.

 

So nu bin ich aber wirklich ruhig.

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vor 2 Minuten hat zero cool folgendes von sich gegeben:

 

Also meine letzten Erfahrungen mit TT sind von der Rennstrecke in Monza. Und das war nicht besonders beeindruckend.

Und Leistung und Drehmoment von Einzylindern und Zweizylindern sind alles in Allem doch ziemlich vergleichbar.

 

Sugestivbeurteilung ist aber ein üblicher Fehler.

 

So nu bin ich aber wirklich ruhig.

Selbst gefahren?

Das der ein oder andere Twin seine Probleme hat ist unbestritten, aber das Fahren damit ist nicht mit einem Einzylinder vergleichbar.

 

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