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madmaex08

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vor 5 Stunden hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Pauschal würde ich das nicht sagen. Bin beides schon viele km gefahren und hatte noch nie eine siffende Entlüftung.

Vielleicht liegts auch an der Entlüftung selbst, die Dinger sind als Nachbau ja so günstig, dass einerseits der Fertiger das billigst produzieren muss und andererseits der Kunde stark verleitet wird, das blitzende Neuteil zu kaufen statt das originale aufzuarbeiten/zu reinigen.

Ich fahr seit eh und je alte ausm Werkstattfundus.

Bei mir ist es definitiv ein Originalteil, spanische Lince

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 1 Monat später...

stoßdämpferaufnahme "jesolo"

demnächst bei ihrem lambretta-fachhandelspartner!

 

durch die streuung der bauteile an der lambretta muss ggf. an dem klotz der aufnahme etwas nachgefeilt werden.

hab eine nutbreite von 12.2-12.7 an den forklinks gemessen.

 

 

jesolo1.jpg

jesolo2.jpg

jesolo3.jpg

jesolo4.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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Gute Idee, muß ich für die aktuelle Baustelle haben.

 

Wäre es mit vertretbarem Aufwand in der Produktion möglich die nach aussen zeigende Kante mit einem kleinen Radius zu versehen? Dann wäre die Optik passender zu den originalen Forklinks und noch unauffälliger.

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vor 15 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Gute Idee, muß ich für die aktuelle Baustelle haben.

 

Wäre es mit vertretbarem Aufwand in der Produktion möglich die nach aussen zeigende Kante mit einem kleinen Radius zu versehen? Dann wäre die Optik passender zu den originalen Forklinks und noch unauffälliger.

kannst du hinfeilen.

bin froh, dass ich die dinger überhaupt gespannt bekommen habe.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 33 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

kannst du hinfeilen.

 

 

Würde ich dann auch tun, aber fragen kost ja nix. Danach dann in die Spülmaschine, dann sollte das eigentlich gar nicht mehr auffallen.

 

Org. Achse ist aber aufgrund der flacheren Muttern schon noch lang genug?

 

@Dirk: die org. Achszentrierscheiben fallen weg, da sitzt dann der voredere Teil der Gravedigger Halterung, die Nase daran füllt die Aussparung in den Forklinks aus, durch die die Achse eingesetzt wird, dadurch kann es sich dann nicht wegdrehen

 

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vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

stoßdämpferaufnahme "jesolo"

demnächst bei ihrem lambretta-fachhandelspartner!

 

durch die streuung der bauteile an der lambretta muss ggf. an dem klotz der aufnahme etwas nachgefeilt werden.

hab eine nutbreite von 12.2-12.7 an den forklinks gemessen.

Top, da werd ich auch von den windigen Inder-Blechen wechseln :thumbsup:

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vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Würde ich dann auch tun, aber fragen kost ja nix. Danach dann in die Spülmaschine, dann sollte das eigentlich gar nicht mehr auffallen.

 

Org. Achse ist aber aufgrund der flacheren Muttern schon noch lang genug?

 

@Dirk: die org. Achszentrierscheiben fallen weg, da sitzt dann der voredere Teil der Gravedigger Halterung, die Nase daran füllt die Aussparung in den Forklinks aus, durch die die Achse eingesetzt wird, dadurch kann es sich dann nicht wegdrehen

 

ist aus stahl und wird blau verzinkt oder vernickelt.

 

alu reibt es an der mutterauflage immer so zu.

 

die zentrierscheibe ist angefräst, damit auch bei lockerer mutter die achse nicht rausfällt.

baut so 1.5-2 mm höher pro seite als mit blech und scheibe.

 

 

das ganze wurde von dem abgeleitet....

 

ciao1.thumb.jpg.d77305ca1b6482eed5a0c6e775f3de53.jpgciao2.thumb.jpg.7ec37e88d9d3ae912edf15fc2cc1f505.jpg

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 13 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ist aus stahl und wird blau verzinkt oder vernickelt.

 

alu reibt es an der mutterauflage immer so zu...

 

 

Ah ok, ich dachte das wäre auch wieder "Weltraumalu". So wäre es mit dem nachträglich Feilen nicht so sinnig. Ob ich da wohl so ein Paar im Rohzustand bekommen könnte?

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vor 23 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

 

 

@Dirk: die org. Achszentrierscheiben fallen weg, da sitzt dann der voredere Teil der Gravedigger Halterung, die Nase daran füllt die Aussparung in den Forklinks aus, durch die die Achse eingesetzt wird, dadurch kann es sich dann nicht wegdrehen

 

 

*Pling*  Danke....hat klick gemacht...... Neugierig auf Bilder vom verbauten Zustand bin ich trotzdem.....und haben will ich das fürs aktuelle Projekt auch :-D


Ab wann kann man ordern.....weil geht wohl bald los mit der Reuse :cheers:

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hab die dinger grad an die serie 2 gebastelt.

an der serie 2 sind die fork-links etwas anders geformt als an der serie 3

, aber es passt trotzdem.

ggf. muss man an den haltern hinten etwas abnehmen.

bei mir hat es so gepasst an der serie 2 und an den serie3 links ist ausreichend freiraum.

 

 

jesolo10.jpg

jesolo11.jpg

jesolo12.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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  • 3 Wochen später...

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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