clash1 Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Beide AF 5-Gang jetzt auch beim SCK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Von mir gibt es was neues: Strömungsgünstiger Stuffer für RD350 YPVS bzw. BGM Membrane Ist perfekt an die BGM Membrane angepasst. Bringt bei meinen Motoren bessere Gasannahme, runderes Standgas und etwas Spitzenleistung (~0.2PS gemessen bisher) Aktuell erhältlich in Durchmesser 28mm, Einströmwinkel 0° 24€ + Versand in DE Andere Varianten (Durchmesser, schräge Einströmung, exzentrisches Loch) auf Nachfrage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Neuer BoxResoMutant aus England für SuperMonza gesehen bei Cambridge Lambretta. Soll schön leise sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Zumindest schön hässlich isser. 1 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben: Neuer BoxResoMutant aus England für SuperMonza gesehen bei Cambridge Lambretta. Soll schön leise sein. Oh man sowas habe ich auch gerade aus meinem clubman plus vom rlc gemacht, damit das ding mal leise wird Bin noch nicht ganz fertig und bin gespannt wies dann ausschaut bzw anhört Bearbeitet 30. August 2019 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 ganz ehrlich, wieso baut man sich dann nicht gleich einen richtigen Auspuff drunter? wenigstens passt das arschige Design zum Lüftungsschlitz im Seitendeckel... 1 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 das war auch mein erster Gedanke hier gehts wohl darum einen Tourenauspuff mit Boxcharakter mit Leistung mit Retro Resopott Dämpfer zu bauen. Gut der SuperMonza ist ja auch der Touren Zylinder. In England zumindest. Interessant sind folgende Aussagen: Something different for you high speed tourers that we have been working on is the supermonza 225 fitted with a new boxpipe that we have asked Charly Edmonds at performance tuneing to develop for us at Camlam , it’s a Gori based box pipe as they have the biggest box & simply make more power than all the other box pipes that are currently available this version has a new designed header pipe with spring loaded slip joints & a new larger bore tailpipe & carbon end can . The main issue with useing box Pipe’s on high power engines is the vibration & cracking issues , so Charly has made a 3 point rubber mounted exhaust hanger bracket with an extra large patch to spread the load also the rear tail pipe is also rubber mounted in 2 place’s so the whole exhaust is basically mounted on rubber & allowed to move as needed on the slip joints , we will be offering the kit & pipe as a package & as long as you have at a decent crank of at least a tameni gp road race quality & good transmission & clutch set up then it will be fine to fit, you can of course use your current carb set up of it is at least a 30 phbh or vhsh carb set up & of course will need to be powerjetted , we also recommend varitronic variable ignition as we use this on all of our engine setups The power is 23.5bhp in a steptest which is equivalent to approx 26bhp on a dynojet , she pulls from 3000rpm in 4th gear with nice linear strong tourque , peak bhp is 7200 rpm nice & low & revs to just over 80mph & sounds great with a nice low tone with a quiet tick over . will have a definite price very soon when we’ve decided on the end can but obviously the pt boxer pipe is handmade & bespoke to the supermonza & soon the superimola & will be around between £750 & £800 but will be very strong , as apposed to buying 2 or more £300 pipes that will crack on this type of engine & wouldn’t work properly anyway . we will be offering a retro over the top vw type tailpipe except it will be fatter & longer to keep the nice deep exhaust tone for the retro 70/80s style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 VW type tailpipe fatter and longer. Braucht das dann ein rotes Fähnchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Jo und damit haben sie den längsten leistungsstärksten leisesten stabilsten teuersten und vor allem hässlichsten lambretta tourenauspuff aller Zeiten erschaffen. Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 vor 17 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben: Jo und damit haben sie den längsten leistungsstärksten leisesten stabilsten teuersten und vor allem hässlichsten lambretta tourenauspuff aller Zeiten erschaffen. Hut ab! Leider nix bunt eloxiertes dran, wird ein Ladenhüter. 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Hauptsache nen Carbon-„Schminktäschchen“ ist dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Was ein Schwachsinn. Junge. Box oder Sterz. Aber eine Sterzbox?! Oder Boxensterz. Für die Füße. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Muß aber ganz toll sein. Ist schließlich vom Edmonds-Charlie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor 42 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Muß aber ganz toll sein. Ist schließlich vom Edmonds-Charlie. Trotzdem wie ein shemale oder Ladyboy. Fisch ist okay, Fleisch aber auch. Dazwischen ist suspekt*. * Nicht zu Ernst nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben: Fisch ist okay, Fleisch aber auch. Dazwischen ist suspekt*. Wenn Fleisch nach Fisch schmeckt muss ich meistens kotzen. Es gibt tatsächlich nur zwei Dinge, die bedenkenlos nach Fisch schmecken. Fisch ist eines davon. Bearbeitet 2. September 2019 von Friseur 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Falls es der Eine oder Andere noch nicht mitbekommen hat, die bewährte "Anti-Sabber-Getriebeentlüftungsschraube" gibt es jetzt auch passend für Lambretta: Anti-Sabber-Getriebeentlüftung: Spezielle Getriebeentlüftungsschraube mit Syphon, kleinem Reservoir, Ölabscheider (gegen Aufschäumen) und Luftfilter! https://www.germanscooterforum.de/topic/357947-anti-sabber-getriebeentlüftung/?do=findComment&comment=1068837253 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Die Lösung für Probleme die es nicht gibt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 vor 26 Minuten hat joera1946 folgendes von sich gegeben: Die Lösung für Probleme die es nicht gibt? Hätte es nicht konstruiert und gefertigt, wenn nicht schon so viele Lambrettafahrer nachgefragt hätten! Anscheinend drückt es da auch bei manchen gerne das Öl raus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Noch nie gehabt und noch nicht mal irgendwann davon gehört! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Das auf dem Bild sind die für Lambretta? Wie schraubt man das fest? Mit ner Rohrzange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 vor 31 Minuten hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: Das auf dem Bild sind die für Lambretta? Wie schraubt man das fest? Mit ner Rohrzange? Mit der Hand und Schraubensicherung mittelfest an der Plan bzw. Dichtfläche! Mehr braucht es da nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Auch wenn ich bisher für sowas keine Notwendigkeit sah, find ich das nicht schlecht erdacht und gebaut. Wenn man Öl einfüllen möchte, macht man das mit Loctite gesicherte dann wie los? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 7 Stunden hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: Auch wenn ich bisher für sowas keine Notwendigkeit sah, find ich das nicht schlecht erdacht und gebaut. Wenn man Öl einfüllen möchte, macht man das mit Loctite gesicherte dann wie los? Auch wieder mit der Hand (Handschuhe empfohlen)! Ich hab das alles ausprobiert, das geht gut, solange man nicht das Gewinde mit Schraubensicherung ertränkt -> darum Mittelfest nur an der Dichtfläche! Zur Not nimmt man einen alten Gewebeansauggummi und die Rohrzange zu hilfe ... Ich hab da mit Absicht keinen Sechskant konstruiert, da damit sehr schnell was kaputt gehen kann, wenn man zu grobmotorisch ist! Alternativ kann man auch einfach den Deckel der Entlüftungsschraube abnehmen, den Filter rausnehmen und gleich dort das Öl einfüllen! ... bei der Gelegenheit kann man dann gleich den Filter mit Bremsenreiniger (Atcetonfrei) oder Benzin waschen, wenn nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Finde ich gut, bei mir sabbert es minimal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Am 2.7.2019 um 16:45 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: RLC Clubber fürn M210 Ist da was gekommen? Habe den auf Anhieb nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 4 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Finde ich gut, bei mir sabbert es minimal Wäre wirklich interessant mal zu klären warum es bei manchen sabbert und bei anderen nicht. In 30 Jahren hab ich das noch nie irgendwo gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Alter und Erfahrung sind halt nicht zwingend gleichzusetzen. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 vor 17 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Finde ich gut, bei mir sabbert es minimal vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Wäre wirklich interessant mal zu klären warum es bei manchen sabbert und bei anderen nicht. In 30 Jahren hab ich das noch nie irgendwo gesehen... Keine Ahnung. Hatte erst Mehrbereichsöl drin, da war es schlimmer. Jetzt mit Getriebeöl ist es minimal. Kann auch etwas zu viel Öl gewesen sein, Motor war bis unterhalb Schauglas gefüllt. Aber das ist ja auch unnötig;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Kann das auch davon abhängen, ob die Kette nach oben oder nach unten gespannt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Pauschal würde ich das nicht sagen. Bin beides schon viele km gefahren und hatte noch nie eine siffende Entlüftung. Vielleicht liegts auch an der Entlüftung selbst, die Dinger sind als Nachbau ja so günstig, dass einerseits der Fertiger das billigst produzieren muss und andererseits der Kunde stark verleitet wird, das blitzende Neuteil zu kaufen statt das originale aufzuarbeiten/zu reinigen. Ich fahr seit eh und je alte ausm Werkstattfundus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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