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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Von mir gibt es was neues:

Strömungsgünstiger Stuffer für RD350 YPVS bzw. BGM Membrane

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Ist perfekt an die BGM Membrane angepasst. Bringt bei meinen Motoren bessere Gasannahme, runderes Standgas und etwas Spitzenleistung (~0.2PS gemessen bisher)

 

Aktuell erhältlich in Durchmesser 28mm, Einströmwinkel 0°

24€ + Versand in DE

Andere Varianten (Durchmesser, schräge Einströmung, exzentrisches Loch) auf Nachfrage.

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vor 2 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

Neuer BoxResoMutant aus England für SuperMonza gesehen bei Cambridge Lambretta. Soll schön leise sein.67131039_2756872741007003_1995201678395047936_o.thumb.jpg.b57cad263624670e574c51cd674bb935.jpg64323385_2756873034340307_2166282921718054912_o.thumb.jpg.4648637421d8e5c46a8251cfadfda976.jpg67227537_2756872624340348_2074686610917556224_o.thumb.jpg.99956a6cd004e0b88673995ff5ae6fab.jpg67443679_2756872614340349_2854355842386362368_o.thumb.jpg.2461ddf3d4d216e9b631136964d2dabe.jpg

Oh man sowas habe ich auch gerade aus meinem clubman plus vom rlc gemacht, damit das ding mal leise wird:rotwerd:

Bin noch nicht ganz fertig und bin gespannt wies dann ausschaut bzw anhört

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Bearbeitet von leimisprint177ccm
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das war auch mein erster Gedanke

 

hier gehts wohl darum einen Tourenauspuff mit Boxcharakter mit Leistung mit Retro Resopott Dämpfer zu bauen.

Gut der SuperMonza ist ja auch der Touren Zylinder. In England zumindest.

Interessant sind folgende Aussagen:

 

Something different for you high speed tourers that we have been working on is the supermonza 225 fitted with a new boxpipe that we have asked Charly Edmonds at performance tuneing to develop for us at Camlam , it’s a Gori based box pipe as they have the biggest box & simply make more power than all the other box pipes that are currently available this version has a new designed header pipe with spring loaded slip joints & a new larger bore tailpipe & carbon end can .
The main issue with useing box Pipe’s on high power engines is the vibration & cracking issues , so Charly has made a 3 point rubber mounted exhaust hanger bracket with an extra large patch to spread the load also the rear tail pipe is also rubber mounted in 2 place’s so the whole exhaust is basically mounted on rubber & allowed to move as needed on the slip joints , we will be offering the kit & pipe as a package & as long as you have at a decent crank of at least a tameni gp road race quality & good transmission & clutch set up then it will be fine to fit, you can of course use your current carb set up of it is at least a 30 phbh or vhsh carb set up & of course will need to be powerjetted , we also recommend varitronic variable ignition as we use this on all of our engine setups
The power is 23.5bhp in a steptest which is equivalent to approx 26bhp on a dynojet , she pulls from 3000rpm in 4th gear with nice linear strong tourque , peak bhp is 7200 rpm nice & low & revs to just over 80mph & sounds great with a nice low tone with a quiet tick over .

 

will have a definite price very soon when we’ve decided on the end can but obviously the pt boxer pipe is handmade & bespoke to the supermonza & soon the superimola & will be around between £750 & £800 but will be very strong , as apposed to buying 2 or more £300 pipes that will crack on this type of engine & wouldn’t work properly anyway .

 

we will be offering a retro over the top vw type tailpipe except it will be fatter & longer to keep the nice deep exhaust tone for the retro 70/80s style

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vor 17 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Jo und damit haben sie den längsten leistungsstärksten leisesten stabilsten teuersten und vor allem hässlichsten lambretta tourenauspuff aller Zeiten erschaffen.

Hut ab! :thumbsup:

 

Leider nix bunt eloxiertes dran, wird ein Ladenhüter.

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vor 42 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Muß aber ganz toll sein. Ist schließlich vom Edmonds-Charlie. :dontgetit:

 

Trotzdem wie ein shemale oder Ladyboy. 

Fisch ist okay, Fleisch aber auch. Dazwischen ist suspekt*.

 

 

 

 

 

* Nicht zu Ernst nehmen. 

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vor 20 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

Fisch ist okay, Fleisch aber auch. Dazwischen ist suspekt*.

 

Wenn Fleisch nach Fisch schmeckt muss ich meistens kotzen.

Es gibt tatsächlich nur zwei Dinge, die bedenkenlos nach Fisch schmecken. Fisch ist eines davon.

Bearbeitet von Friseur
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  • 3 Wochen später...

Falls es der Eine oder Andere noch nicht mitbekommen hat, die bewährte
"Anti-Sabber-Getriebeentlüftungsschraube" gibt es jetzt auch passend für Lambretta:

Anti-Sabber-Getriebeentlüftung:

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Spezielle Getriebeentlüftungsschraube mit Syphon, kleinem Reservoir, Ölabscheider (gegen Aufschäumen) und Luftfilter!

https://www.germanscooterforum.de/topic/357947-anti-sabber-getriebeentlüftung/?do=findComment&comment=1068837253


 

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vor 26 Minuten hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

Die Lösung für Probleme die es nicht gibt?


Hätte es nicht konstruiert und gefertigt, wenn nicht schon so viele Lambrettafahrer nachgefragt hätten!

Anscheinend drückt es da auch bei manchen gerne das Öl raus ...

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vor 31 Minuten hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Das auf dem Bild sind die für Lambretta? Wie schraubt man das fest? Mit ner Rohrzange?

 

Mit der Hand und Schraubensicherung mittelfest an der Plan bzw. Dichtfläche!

Mehr braucht es da nicht...

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vor 7 Stunden hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Auch wenn ich bisher für sowas keine Notwendigkeit sah, find ich das nicht schlecht erdacht und gebaut. 

Wenn man Öl einfüllen möchte, macht man das mit Loctite gesicherte dann wie los?


Auch wieder mit der Hand (Handschuhe empfohlen)!
Ich hab das alles ausprobiert, das geht gut, solange man nicht das Gewinde
mit Schraubensicherung ertränkt -> darum Mittelfest nur an der Dichtfläche!

Zur Not nimmt man einen alten Gewebeansauggummi und die Rohrzange zu hilfe ...

Ich hab da mit Absicht keinen Sechskant konstruiert, da damit sehr schnell was
kaputt gehen kann, wenn man zu grobmotorisch ist!

Alternativ kann man auch einfach den Deckel der Entlüftungsschraube abnehmen,
den Filter rausnehmen und gleich dort das Öl einfüllen!
... bei der Gelegenheit kann man dann gleich den Filter mit Bremsenreiniger (Atcetonfrei)
oder Benzin waschen, wenn nötig.

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vor 17 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Finde ich gut, bei mir sabbert es minimal :thumbsup:

 

vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wäre wirklich interessant mal zu klären warum es bei manchen sabbert und bei anderen nicht.

In 30 Jahren hab ich das noch nie irgendwo gesehen...

Keine Ahnung. Hatte erst Mehrbereichsöl drin, da war es schlimmer. Jetzt mit Getriebeöl ist es minimal. Kann auch etwas zu viel Öl gewesen sein, Motor war bis unterhalb Schauglas gefüllt. Aber das ist ja auch unnötig;)

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Pauschal würde ich das nicht sagen. Bin beides schon viele km gefahren und hatte noch nie eine siffende Entlüftung.

Vielleicht liegts auch an der Entlüftung selbst, die Dinger sind als Nachbau ja so günstig, dass einerseits der Fertiger das billigst produzieren muss und andererseits der Kunde stark verleitet wird, das blitzende Neuteil zu kaufen statt das originale aufzuarbeiten/zu reinigen.

Ich fahr seit eh und je alte ausm Werkstattfundus.

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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