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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Von mir gibt es was neues:

Strömungsgünstiger Stuffer für RD350 YPVS bzw. BGM Membrane

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Ist perfekt an die BGM Membrane angepasst. Bringt bei meinen Motoren bessere Gasannahme, runderes Standgas und etwas Spitzenleistung (~0.2PS gemessen bisher)

 

Aktuell erhältlich in Durchmesser 28mm, Einströmwinkel 0°

24€ + Versand in DE

Andere Varianten (Durchmesser, schräge Einströmung, exzentrisches Loch) auf Nachfrage.

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vor 2 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

Neuer BoxResoMutant aus England für SuperMonza gesehen bei Cambridge Lambretta. Soll schön leise sein.67131039_2756872741007003_1995201678395047936_o.thumb.jpg.b57cad263624670e574c51cd674bb935.jpg64323385_2756873034340307_2166282921718054912_o.thumb.jpg.4648637421d8e5c46a8251cfadfda976.jpg67227537_2756872624340348_2074686610917556224_o.thumb.jpg.99956a6cd004e0b88673995ff5ae6fab.jpg67443679_2756872614340349_2854355842386362368_o.thumb.jpg.2461ddf3d4d216e9b631136964d2dabe.jpg

Oh man sowas habe ich auch gerade aus meinem clubman plus vom rlc gemacht, damit das ding mal leise wird:rotwerd:

Bin noch nicht ganz fertig und bin gespannt wies dann ausschaut bzw anhört

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Bearbeitet von leimisprint177ccm
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das war auch mein erster Gedanke

 

hier gehts wohl darum einen Tourenauspuff mit Boxcharakter mit Leistung mit Retro Resopott Dämpfer zu bauen.

Gut der SuperMonza ist ja auch der Touren Zylinder. In England zumindest.

Interessant sind folgende Aussagen:

 

Something different for you high speed tourers that we have been working on is the supermonza 225 fitted with a new boxpipe that we have asked Charly Edmonds at performance tuneing to develop for us at Camlam , it’s a Gori based box pipe as they have the biggest box & simply make more power than all the other box pipes that are currently available this version has a new designed header pipe with spring loaded slip joints & a new larger bore tailpipe & carbon end can .
The main issue with useing box Pipe’s on high power engines is the vibration & cracking issues , so Charly has made a 3 point rubber mounted exhaust hanger bracket with an extra large patch to spread the load also the rear tail pipe is also rubber mounted in 2 place’s so the whole exhaust is basically mounted on rubber & allowed to move as needed on the slip joints , we will be offering the kit & pipe as a package & as long as you have at a decent crank of at least a tameni gp road race quality & good transmission & clutch set up then it will be fine to fit, you can of course use your current carb set up of it is at least a 30 phbh or vhsh carb set up & of course will need to be powerjetted , we also recommend varitronic variable ignition as we use this on all of our engine setups
The power is 23.5bhp in a steptest which is equivalent to approx 26bhp on a dynojet , she pulls from 3000rpm in 4th gear with nice linear strong tourque , peak bhp is 7200 rpm nice & low & revs to just over 80mph & sounds great with a nice low tone with a quiet tick over .

 

will have a definite price very soon when we’ve decided on the end can but obviously the pt boxer pipe is handmade & bespoke to the supermonza & soon the superimola & will be around between £750 & £800 but will be very strong , as apposed to buying 2 or more £300 pipes that will crack on this type of engine & wouldn’t work properly anyway .

 

we will be offering a retro over the top vw type tailpipe except it will be fatter & longer to keep the nice deep exhaust tone for the retro 70/80s style

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vor 17 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Jo und damit haben sie den längsten leistungsstärksten leisesten stabilsten teuersten und vor allem hässlichsten lambretta tourenauspuff aller Zeiten erschaffen.

Hut ab! :thumbsup:

 

Leider nix bunt eloxiertes dran, wird ein Ladenhüter.

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vor 42 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Muß aber ganz toll sein. Ist schließlich vom Edmonds-Charlie. :dontgetit:

 

Trotzdem wie ein shemale oder Ladyboy. 

Fisch ist okay, Fleisch aber auch. Dazwischen ist suspekt*.

 

 

 

 

 

* Nicht zu Ernst nehmen. 

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vor 20 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

Fisch ist okay, Fleisch aber auch. Dazwischen ist suspekt*.

 

Wenn Fleisch nach Fisch schmeckt muss ich meistens kotzen.

Es gibt tatsächlich nur zwei Dinge, die bedenkenlos nach Fisch schmecken. Fisch ist eines davon.

Bearbeitet von Friseur
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  • 3 Wochen später...

Falls es der Eine oder Andere noch nicht mitbekommen hat, die bewährte
"Anti-Sabber-Getriebeentlüftungsschraube" gibt es jetzt auch passend für Lambretta:

Anti-Sabber-Getriebeentlüftung:

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Spezielle Getriebeentlüftungsschraube mit Syphon, kleinem Reservoir, Ölabscheider (gegen Aufschäumen) und Luftfilter!

https://www.germanscooterforum.de/topic/357947-anti-sabber-getriebeentlüftung/?do=findComment&comment=1068837253


 

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vor 26 Minuten hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

Die Lösung für Probleme die es nicht gibt?


Hätte es nicht konstruiert und gefertigt, wenn nicht schon so viele Lambrettafahrer nachgefragt hätten!

Anscheinend drückt es da auch bei manchen gerne das Öl raus ...

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vor 31 Minuten hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Das auf dem Bild sind die für Lambretta? Wie schraubt man das fest? Mit ner Rohrzange?

 

Mit der Hand und Schraubensicherung mittelfest an der Plan bzw. Dichtfläche!

Mehr braucht es da nicht...

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vor 7 Stunden hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Auch wenn ich bisher für sowas keine Notwendigkeit sah, find ich das nicht schlecht erdacht und gebaut. 

Wenn man Öl einfüllen möchte, macht man das mit Loctite gesicherte dann wie los?


Auch wieder mit der Hand (Handschuhe empfohlen)!
Ich hab das alles ausprobiert, das geht gut, solange man nicht das Gewinde
mit Schraubensicherung ertränkt -> darum Mittelfest nur an der Dichtfläche!

Zur Not nimmt man einen alten Gewebeansauggummi und die Rohrzange zu hilfe ...

Ich hab da mit Absicht keinen Sechskant konstruiert, da damit sehr schnell was
kaputt gehen kann, wenn man zu grobmotorisch ist!

Alternativ kann man auch einfach den Deckel der Entlüftungsschraube abnehmen,
den Filter rausnehmen und gleich dort das Öl einfüllen!
... bei der Gelegenheit kann man dann gleich den Filter mit Bremsenreiniger (Atcetonfrei)
oder Benzin waschen, wenn nötig.

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vor 17 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Finde ich gut, bei mir sabbert es minimal :thumbsup:

 

vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wäre wirklich interessant mal zu klären warum es bei manchen sabbert und bei anderen nicht.

In 30 Jahren hab ich das noch nie irgendwo gesehen...

Keine Ahnung. Hatte erst Mehrbereichsöl drin, da war es schlimmer. Jetzt mit Getriebeöl ist es minimal. Kann auch etwas zu viel Öl gewesen sein, Motor war bis unterhalb Schauglas gefüllt. Aber das ist ja auch unnötig;)

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Pauschal würde ich das nicht sagen. Bin beides schon viele km gefahren und hatte noch nie eine siffende Entlüftung.

Vielleicht liegts auch an der Entlüftung selbst, die Dinger sind als Nachbau ja so günstig, dass einerseits der Fertiger das billigst produzieren muss und andererseits der Kunde stark verleitet wird, das blitzende Neuteil zu kaufen statt das originale aufzuarbeiten/zu reinigen.

Ich fahr seit eh und je alte ausm Werkstattfundus.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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