Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb benji:

 

Kenne den neuen Jockey-Umbau nicht im Detail. Und weiß deshalb nicht, wie belastbar der ist. Aber mal eher grundsätzlich gesprochen: Wenn italienische Smallblocks für Quattrini gut genug sind, dann sollten sie doch auch gut genug für die üblichen 200er Kits sein.

 

Ich zitiere mich hier mal eben selber. Ich meinte den Umbau des Smallblocks auf Quattrini. Der ist ja auch mit Platte. Wie tief sitzt dort das Gewinde?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb benji:

Ich meinte den Umbau des Smallblocks auf Quattrini. Der ist ja auch mit Platte. Wie tief sitzt dort das Gewinde?

Für die Stahlplatte wird der Block nur um ca. 2,5mm geplant. Da verbleiben dann ca. 18mm = ca. 2,25 x d Einschraubtiefe zum Befestigen der Platte.

 

vor 6 Minuten schrieb Stampede:

Versuch macht klug. Entspricht nicht der Faustregel für Gewinde x2-2,5, aber Jockey hatte wohl schon einige Testblöcke im Feld. 

Mindesteinschraubtiefen sind mehr als nur Faustregeln. Für das qualitativ nicht sonderlich hochwertige Gehäuse-Aluguß-Material  dürften es lt. Fachliteratur nicht weniger als 16mm = 2 x d sein.

Aber klar, Versuch macht kluch ... alles kann, nix muß. ;-)

 

@ Alex:

Du solltest alles für gute Dichtwirkung bei der Montage tun (Hylomar oder DirkoHT am Fuß, O-Ring, GM-Dichtpaste oder Loctite 270 am Kopf)  und dann nicht mehr als 18Nm Anzugmoment auf die Muttern geben

 

Noch eine konstruktiv gemeinte Anmerkung:

Bei dem so tief geplanten Gehäuse wären Helicoil o.ä. M8-Einsätze m.E. die besser Wahl, als die Altgewinde mit Alu-Gewindeenden zu stopfen und das neue M8-Gewinde da  drüber zu schneiden. Bei den Helicoils macht die geringere Einschraubtiefe nix aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grubenhund:

…..Bin mir zwar nicht sicher wie "neu" aber hat jemand diese Kombi am laufen? Durchmesser Kolbenbolzen wäre interessant.....Danke!

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-testata-radiale-blackline-pistone-completo-casa-performance-per-motore-ts1-225cc.html

Gibt es auch vom sck...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der RLC Artikelbeschreibung:

"If you want the best piston there is on the market for your TS1225  ..... then look no further as there is only one choice - and this is it."

 

Kennt jemand Argumente für diese vollmundige Behauptung oder ist das nur durch die RLC-Werbetrommel begründet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb T5Rainer:

Zitat von der RLC Artikelbeschreibung:

"If you want the best piston there is on the market for your TS1225  ..... then look no further as there is only one choice - and this is it."

 

 

 Wobei sie hier unbegründet auf BGM verweisen - eieiei:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schmied:

Eine Nut für nen Dichtring wäre noch geil gewesen..

Könnte zu wenig Platz zwischen Zylinderwand und Hülse sein.

 

 

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Zitat von der RLC Artikelbeschreibung:

"If you want the best piston there is on the market for your TS1225  ..... then look no further as there is only one choice - and this is it."

 

Kennt jemand Argumente für diese vollmundige Behauptung oder ist das nur durch die RLC-Werbetrommel begründet?

Ein auf dicke Hose machen  ! ;-)

Die Bauform vom Kolben gepaart mit 30èr KH gefällt mir aber schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grubenhund:

Echt? Konnte nix finden, bin aber wahrscheinlich zu blöd. Hast Du eine Artikelnummer?

für die 116er welle hat sck keinen kolben.

suche nach kolben racetour ts1 und zylinderkopf ts1.  nicht im set. eigentlich ganz einfach. :-D

 

is ja schon gut rainer.....

https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-bgm-pro-ts1-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-bgm3225h?number=BGM3225H

https://www.scooter-center.com/de/kolben-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-membran-ts1-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-oe-70-0mm-bgm2225nprb?number=BGM2225NPRA

 

Bearbeitet von clash1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb T5Rainer:

 

 

Kennt jemand Argumente für diese vollmundige Behauptung oder ist das nur durch die RLC-Werbetrommel begründet?

 

Meteor Kolbenset, also gleiche Qualität wie die der Mitbewerber.

Leichter, 275g, u.a. wegen dem größeren Fenster, das übrigens nicht verstärkt ist.

1 Ringstoß läuft beim Monza mittig im Boostport.

Noja.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Werner Amort:

 

Gibts von dem Ding eigentlich irgendwo Diagramm auf nem TS1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stampede:

 

Gibts von dem Ding eigentlich irgendwo Diagramm auf nem TS1?

 

Find ich ungeheuerlich von dir, die Aussagen von Herrn Orton allein schon andeutungsweise zu bezweifeln.  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diagramm grad nicht zur hand. wir hatten den protti race mit carbon esd auf meinem 250 barlow ts1 clone. ist eher italian style, also revy, peaky und noisy. aber + 2 pferde im vergleich zum canonised, der im gegenzug mit viel band und overrev punktet.

 

editht sagt noch: der protti ist halt ungeschlagen, wenn es um schräglage geht, da setzt alles andere vorher auf (kicker, beinschild).

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

Weis da jemand mehr über den Casa  SS185 Zylinder?????

 

Bei Sip ist er schon gelistet, aber noch nicht auf grün.

Junge Junge....Sip scheint den Lambrettamarkt für sich entdeckt zu haben. Die geben aber ganz schön Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP als der Vertreter des Italian Lifestyles wird die Lambretta bei ganz neue Zielgruppen einführen.

Jetzt lacht ihr noch. Wenn aber die erste Cappuccino-S3 mit brauner Sitzbank durch die Dallmayr-Werbung rauscht, hat das Lachen ein Ende.

  • Thanks 1
  • Haha 8
  • Confused 1
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

präzisionsschaltgestänge "pontedera" aus der mmw proline kollektion.

demnächst  im fachhandel

 

 

-die schalt- und kuluzüge verlaufen vor dem silentblock.

-ein schaltblock für linksrüssler ist geplant.

-durch das abrollen der seilzüge sind die hebelverhältnisse  im 1ten und 4ten gang günstiger als bei den normalen wippen.

-je nach schalthebel muss dieser etwas runtergefeilt werden, damit der sicherungsring einrastet. bei den momentan erhältlichen schalthebeln passt das so.

-bei bedarf kann die schaltstange gekürzt oder durch unterlegen von scheiben verlängert werden.

-die einstellschrauben sind schöner zugänglich

-kein 3.5er inbus nötig...:muah:

 

 

 

ACHTUNG: nichts für puristen und o-lack polierer. es werden nippel vom hässlichen fettarsch verwendet!!!!

 

 

 

 

 

pontedera.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information