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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

erkenne auf die Schnelle in dem Teil jetzt nicht wirklich einen gravierenden Vorteil (ausser der lobgehudelten Beschreibung)

 

IMHO die beste ZGP in diesem Stil macht Anthony Tambs. Gibt auch auf SLUK einen Bericht darüber. Habe selber eine Gleichstrom Zündung von ihm in meiner TV drinnen zusammen mit einer BGM Polrad. Ist halt leider nur auf FB unterwegs der Herr, aber alleine dafür wäre das Gesichtsbuch es schon wert

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Uni Lambretta GP200 Gehäuse sind nun auf dem Markt

 

Druckguss
vergrößerte Zylinderfußfläche
optimierte Überströmer
dickere Kurbelraumwand für mehr Hub
mehr Platz für größere Reifen
verstärkte Aufnahmen
verstärkte Verstärkungsrippen
optimierte Platzierung der Bremsbelagsaufnahme und Nocke

 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Die Frage nach der Getriebeabdeckplatte auch.

 

Einfach den LTH-Link im verlinkten Topic anklicken: "schön verarbeitetes Gehäuse incl. Getriebeabdeckplatte & Stehbolzen & Schrauben"

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Deshalb ja die Frage nach der Getriebeabdeckplatte: ist dem Gehäuse einfach irgendein Repro dazugelegt worden oder wie darf man das alles qualitativ einordnen?

 

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Das passende/dazugehörige Getriebeabdeckplatten teilweise immer noch keinen hohen Stellenwert haben erstaunt mich immer wieder
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vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Deshalb ja die Frage nach der Getriebeabdeckplatte: ist dem Gehäuse einfach irgendein Repro dazugelegt worden oder wie darf man das alles qualitativ einordnen?

 

 

 

 

Die Frage ist durchaus berechtigt.

Derzeit wird eine SIL GP Platte dazu gegeben.

Es soll aber da auch irgendwann eine uni Platte für geben.

Wann und wie war aber auch nicht bekannt.

 

 

 

 

motorgehaeuse-motorblock-uni-lambretta-sx200-gp200-dl200.jpg

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Der Umbau kommt etwas spät, fraglich ob es überhaupt noch benötigt wird?

Wer einen 200er Block braucht, will auch Leistung aufstecken, und da würde ich eher auf eins der neuen Gehäuse vertrauen.

Ansonsten gibt es für die Smallblock alles an Zylinderkits was man will.

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Naja, bisher konnten italienische Gehäuse auch Leistung, die gibt's ja nicht erst seit Gt Gehäuse und Co. ;-)

Kostet so um 200€ rum, Details am Besten bei Jockey erfragen. 

Für mich schon einfach finanziell interessant, kosten halt nur 1/3 vom billigsten neuen Gehäuse. 

Ist auch schon für 62er Welle gespindelt. 

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vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Der Umbau kommt etwas spät, fraglich ob es überhaupt noch benötigt wird?

Wer einen 200er Block braucht, will auch Leistung aufstecken, und da würde ich eher auf eins der neuen Gehäuse vertrauen.

Ansonsten gibt es für die Smallblock alles an Zylinderkits was man will.

 

Kenne den neuen Jockey-Umbau nicht im Detail. Und weiß deshalb nicht, wie belastbar der ist. Aber mal eher grundsätzlich gesprochen: Wenn italienische Smallblocks für Quattrini gut genug sind, dann sollten sie doch auch gut genug für die üblichen 200er Kits sein.

Bearbeitet von benji
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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