Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

Servus,

 

ich möchte gerne den neuen Casa Kolben mit 30èr Kh im TS1 fahren.

Passent dazu gibt es ja jetzt den neuen Casa Kopf.

 

Ist jemanden das Volumen bekannt (Brennraum auf Glasplatte) ?

Die bessere Kühlwirkung (laut Beschreibung) zum MMW Kopf z.b. ist doch bestimmt Hokus Pokus

oder kann das jemand bestätigen/erklähren ?

 

THX !

Mein absoluter Favorit ist momentan der Mammuth Kopf von AF. Mehr geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

Casa-Kopf mit 10 Kühlrippen

 vs.

MMW-Kopf mit 18 Kühlrippen

(mit ausreichend großem Abstand)

 :whistling:

Kann man die Kühlwirkung rein an der Anzahl der Kühlrippen festmachen? Der Simonini Evo Mini Kopf hat auch 10 oder 10 Rippen...

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb benji:

Kann man die Kühlwirkung rein an der Anzahl der Kühlrippen festmachen?

Mittelbar schon. Kühlung hängt u.a. von effektiver Fläche ab.

vor 17 Minuten schrieb benji:

 Der Simonini Evo Mini Kopf hat auch 10 oder 10 Rippen...

Der Simonini-Motor ist für Ultraleicht(sinns)flieger gemacht.  :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal eine Frage an die Gemeinde - da ich mit einer Dauererecktion am MoFa keine falschen Erwartungen wecken und den Auspuff gerne dem Status Quo im Alter anpassen will, suche ich nach einer Box mit nach innen gekörltem Phallus.

 

Während der Suche bin ich über die V2 Muffler Reverse Stratos Box gestolpert:

 

https://www.stflambretta.com/shop/exhaust/ts1-v2-muffler-reverse-stratos/?lang=en

 

Hat jemand hier Erfahrungswerte (gerne mit Blick auf Leistung und Geräusch-Emmission in Verbindung mit TS1 und 30er Gaser)?

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italienischen Anlagen glänzen immer stark mit erhöhter Lautstärke durch dünnes Blech.. Da wird auch der ESD nicht viel helfen wenn es im Belly plärrt.

Ob der relevant mehr Pferde aus die Koppel drückt als eine V4 bezweifle ich.

 

Alternativ gäbe es die S-Box von Pipe Design: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/lambretta-ts1-rb/s-box-lambretta.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schmied:

Die Italienischen Anlagen glänzen immer stark mit erhöhter Lautstärke durch dünnes Blech.. Da wird auch der ESD nicht viel helfen wenn es im Belly plärrt.

Ob der relevant mehr Pferde aus die Koppel drückt als eine V4 bezweifle ich.

 

Alternativ gäbe es die S-Box von Pipe Design: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/lambretta-ts1-rb/s-box-lambretta.html

 

 

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt - mich allerdings nach der Lektüre entsprechender Topics dagegen entschieden.

vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Pipedesign Box ist einteilig und noch nicht mal an der Blockhalterung irgendwie justierbar: hat die bei mehr wie 3 Leuten einfach so gepasst? :cool:

Sollte da nicht auch eine V2 kommen? Offensichtlich wurde der Vertreib der ersten "unpassenden" Version eingestellt, hatte ich irgendwo gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2 Jahren ne bgm Box auf TS1, mit 30er PWK auf linker Nummer. Erst die V3 und jetzt die V4, das läuft sehr geil und ich hab nicht das Gefühl das der Auspuff die limitierende Komponente ist. Eher der PWK auf Links, und das wird für die neue Saison geändert, zurück auf Rechts mit Mikuni.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gaylesen, dass die V4 im warmen Zustand unter Verdacht steht, zu drosseln.

Fahre auch DaveDeans Linke Nummer mit 30erTMX, KRP3 auf 60 hub. Geht übers ganze Band knorke!! 

Nur laut... 

Würd mich interessieren, ob deine genannten Probleme verschwinden, wenn du rechts rüsselst. 

 

Passen die PD Boxen denn nun mitlerweile? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Schmied:

TS1, mit 30er PWK auf linker Nummer.

.... limitierende Komponente ist. Eher der PWK auf Links .....

Beim 28PWK-Vergaser (dafür ist die linke Nummer konzipiert) ist egal, ob links oder rechts gesaugt. Auf dem Prüfstand gab's genau NULL Unterschied.

Mit Vergaser ø30mm ist's denkbar.

 

Gleichzeitiger Wechsel von Ansaugstutzen (li => re) und Vergaser (PWK => TMX) bringt leider wenig Erkenntnis, was letztlich limitierend war. :dontgetit:

 

B.t.w.:

Wurde die Limit-Wirkung objektiv-quantitativ gemessen oder subjektiv-popometrisch erfahren?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das aus rein gefahrenen Empfinden, da geht's für mich jetzt auch nicht um höchste Leistung sondern um die für mich am besten fahrbare Performance. 

Der PWK war schon immer ne Diva, fährt sich in vielen Bereichen top, aber oft gefühlt zu dünn/mager, läuft z.bsp. im Schiebebetrieb nervig nach, das Standgas schwankt manchmal zwischen nicht vorhanden und zu hoch und mit Luftfilter/Schaumstoff zwar einstellbar aber noch empfindlicher. Dazu kommt mir der Motor bei höheren Temperaturen thermisch belastet vor, vor allem bei schnellerer Gangart.

Für einen ansonsten gesteckten TS1 ist mir das zu hibbelig, ich hätte das gerne unkomplizierter, tourentauglicher, für den Motor entspannter. 

Die linke Nummer ist da nicht das Problem, aber ein anderer, evtl. auch größerer Vergaser (TM35) könnte zum gewünschten Ergebnis führen. Versuch macht klug..

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprechen wir von einem original keihin oder von einem polini pwk? hier im umfeld sind die wenigsten mit einem nachbau glücklich geworden. meine vermutung ist, dass hier ab und an der schwimmer hängt und entweder nicht genug nachläuft (und klemmt) oder zuviel nachläuft und der vergaser überschwappt.

 

eine box mit leistung ist immer etwas problematisch bezüglich EGT, wenn der endrohrdurchmesser klein ist. sieht man auch schön auf der rolle, wenn man einen kräftigen box auspuff auf einem 221er malozzi fährt und man von lauf zu lauf 0.5 ps verliert, weil die scheisse zu warm wird. das gleiche verhalten hat man auch mit einem kpl. original runner 180.

 

bei resoanlagen will keiner mit endrohrdurchmesser kleiner 25mm fahren wegen überhitzung und bei boxen soll das mit 18-19mm funzen?  mit krp3/tsr hatte ich bei vollgas eine EGT von 620 grad und mit silentbox plötzlich 720 bei vollgas.

 

ich würde den 28er keihin lassen und auf pm oder krp 1 umsteigen, wenns wenig leistung haben soll. ansonsten TSR mit 28er original keihin.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2018 um 21:16 schrieb Schmied:

Na klar ist das aus rein gefahrenen Empfinden, da geht's für mich jetzt auch nicht um höchste Leistung sondern um die für mich am besten fahrbare Performance. 

Der PWK war schon immer ne Diva, fährt sich in vielen Bereichen top, aber oft gefühlt zu dünn/mager, läuft z.bsp. im Schiebebetrieb nervig nach, das Standgas schwankt manchmal zwischen nicht vorhanden und zu hoch und mit Luftfilter/Schaumstoff zwar einstellbar aber noch empfindlicher. Dazu kommt mir der Motor bei höheren Temperaturen thermisch belastet vor, vor allem bei schnellerer Gangart.

Für einen ansonsten gesteckten TS1 ist mir das zu hibbelig, ich hätte das gerne unkomplizierter, tourentauglicher, für den Motor entspannter. 

Die linke Nummer ist da nicht das Problem, aber ein anderer, evtl. auch größerer Vergaser (TM35) könnte zum gewünschten Ergebnis führen. Versuch macht klug..

ich habe mit dem pwk 28 andere erfahrungen gemacht.

von der abstimmung ist der wirklich einfach. bisher habe ich so ca 15 von den dingern verbaut und nur ganz am anfang probleme gehabt mit den nadeldüsen. (unwissenheit meinerseits.)

momentan zickt einer rum auf einem neu gemachten motor, denke aber das da falschluft im spiel ist.

druckverlusttest steht noch aus.

kannst du mal bitte dein (komplettes) vergasersetup nennen?

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trüffelhobel sieht ja echt schick aus. Kann man das Messer irgendwie verstellen? 

 

Aufgrund von Toleranzen in der Positionierung der Bolzen und (z.T. massiver) Toleranzen der Bremsbacken, musste ich unten schon stellenweise 2mm abnehmen. 

 

Dass ich das mit dem Trüffelhobel in einen Schnitt von Hand geschafft hätte, kann ich mir nicht vorstellen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DaveDean:

Der Trüffelhobel sieht ja echt schick aus. Kann man das Messer irgendwie verstellen? 

 

Aufgrund von Toleranzen in der Positionierung der Bolzen und (z.T. massiver) Toleranzen der Bremsbacken, musste ich unten schon stellenweise 2mm abnehmen. 

 

Dass ich das mit dem Trüffelhobel in einen Schnitt von Hand geschafft hätte, kann ich mir nicht vorstellen. :whistling:

Moin,

hab das Ding hier liegen und man kann es verstellen. Kann es leider nicht ausprobieren, weils auf den Konus der Bremstrommel gesetzt wird und ich an allen Motoren Casa Hautpwellen fahre...

Ein Motor steht allerdings kurz vor dem Zusammenbau, an dem kann ichs testen.

Rein vom Empfinden her würde ich allerdings auch meinen, dass man da relativ wenig Material auf einmal runter gehobelt bekommt und die ganze Aktion auf jeden Fall länger dauert als mit der Hexe.. Wobei es da halt auch preislich einen nicht unerheblichen Unterschied gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rod'n'roll:

... weils auf den Konus der Bremstrommel gesetzt wird ....

Rein vom Empfinden her würde ich allerdings auch meinen, dass man da relativ wenig Material auf einmal runter gehobelt bekommt und die ganze Aktion auf jeden Fall länger dauert als mit der Hexe.. Wobei es da halt auch preislich einen nicht unerheblichen Unterschied gibt.

Ist der Trüffelhobel wegen Aufsetzen auf dem BreTro-Konus für TroBre-vorn nicht verwendbar?

Das, sowie die "Wirksamkeit" beim Abtrag, würde man beim Preisunterschied schon berücksichtigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für vorne für den ambitionierten Vorderachstrommelbremser nicht nutzbar, das stimmt. Derlei Probleme gehören für mich persönlich allerdings in die selbe Schublade im Archiv wie Boxauspüffe und 24er phbh's.

Zum Abtrag kann ich halt noch nichts sagen, wird aber demnächst getestet.

 

Dat is  nur meine Meinung und sicherlich interessenabhängig.

 

PS: Backenhexe ist hier vorhanden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information