gravedigger Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb vnb1t: also hin übern alten Brenner, ist die Frage auch geklärt.. quatsch.....füssen, fernpass, timmelsjoch, jaufenpass, brixen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 auspufftest in den bergen bei lauro amort 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 ein rüder Typ 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) der Besitzer des Curlys hat sich geäußert :-) Zitat Io la uso con un mugello stage 5, con il cambio 150 li serie 3 e tutto il contorno. In piega non mi dá noie ed il rumore non è molesto. Ne ho provate diverse, ma questa non tira solo ad alti giri, per via della forma del cono. È leggera e si smonta in 3 minuti. Il silenziatore è rigenerabile ed ha un buon volume. Producono anche la versione per ts1, con i volumi di espansione opportuni. Vedrai di persona che le saldature ee l assemblaggio sono di ottima qualità, Luca fá marmitte da competizione da 8 anni almeno. Vai a trovarli Bearbeitet 27. Juli 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Zitat Io la uso con un mugello stage 5, con il cambio 150 li serie 3 e tutto il contorno. In piega non mi dá noie ed il rumore non è molesto. Ne ho provate diverse, ma questa non tira solo ad alti giri, per via della forma del cono. È leggera e si smonta in 3 minuti. Il silenziatore è rigenerabile ed ha un buon volume. Producono anche la versione per ts1, con i volumi di espansione opportuni. Vedrai di persona che le saldature ee l assemblaggio sono di ottima qualità, Luca fá marmitte da competizione da 8 annialmeno. Vai a trovarli ich übersetze das mal schnell, um das Essen auf nicht zu schnell aufzuwärmen die maximale Stufe 5 etwa 150 grad am Ofen einschalten. ganz lessschär in 3 Minuten aufwärmen, vorher (Hd heist glaube ich Vorspeise) nehmen. das wird im Abgang dann einen marmorierte Komposition aus 8..... Hach werner kannst du das vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Frei übersetzt; Läuft auf Mugello 185 Stage 5, er hat verschiedene Probiert, aber der zieht auch untenraus super, schnell zu montieren, Lärm nicht "lästig", Kurvenlage soll auch passen. Es soll von THR auch eine Version für TS1 geben, mit angepassten Volumen. also fast richtig übersetzt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 das sind so ziemlich die blödesten aufkleber die ich mir vorstellen kann... 1 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Wann kam das "intel inside" Logo? 1996? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Ich glaube Sgotter hatte mal Shirts mit "Promille inside". Das fand ich schon witzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 War bei den Kevin und Chantalle-Eltern doch auch schwer angesagt.... damals. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor 10 Stunden schrieb Blue Baron: Wann kam das "intel inside" Logo? 1996? 1991 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 no need? nice2have? oder doch ein „Muss“? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Hat er ein bisschen in Vespa-Zubehör-Katalogen aus den 80er Jahren gestöbert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 vor 31 Minuten schrieb Blanky Ddorf: no need? nice2have? oder doch ein „Muss“? Gab’s das nicht schon mal Anfang der 90er? Fand ich damals schon cool, Mehrwert nie verstanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Doppelkerzenköpfe und Doppelzündungen sind m.W. in der Luftfahrt aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben. Bei Check vor dem Start müssen beide Zündkreise getrennt jeweils kurz "abgeschaltet" werden, und der Motor muß in beiden Fällen weiterlaufen (Stichwort Redundanz). Ob sowas wirklich leistunssteigernd ist, weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Alfa Romeo Twin Spark https://en.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Twin_Spark_engine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Hier mal eine Neuheit, auf die die (Lambretta-) Welt schon lange sehnsüchtig gewartet hat, etwas worüber man nun wirlklich nicht diskutieren muß, ein wirkliches "Haben-müssen", jetzt dann endlich verfügbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Champ: Hier mal eine Neuheit, auf die die (Lambretta-) Welt schon lange sehnsüchtig gewartet hat, etwas worüber man nun wirlklich nicht diskutieren muß, ein wirkliches "Haben-müssen", jetzt dann endlich verfügbar Wer Braucht denn so was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Jeder der mitreden will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 twin spark gibt es nach wie vor bei groszbohrigen 4taktern, um den zuendverzug kuerzer halten und war frueher bei ISDT wettbewerbsmaschinen stand der technik, bei gelaendewertung zwengs redundanz, bei straszenwertung beide gleichzeitig lt meiner info. was es bei squish 70mm lammy verbrennungsraum bringen soll, erschliesst sich mir halt net unbedingt. V.a lt. Foto mit asymetrischen Zk positionen. rlg christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Am 1.9.2018 um 20:10 schrieb schindol broer: [...]Mehrwert nie verstanden... Am 3.9.2018 um 15:03 schrieb Yamawudri: [...] V.a lt. Foto mit asymetrischen Zk positionen. [...] Meines Wissens nach soll die versetzte ZK-Position nebst minimal zeitversetzter Zündung für eine sauberere Verbrennung, einen ruhigeren Motorlauf und "Mehrleistung" sorgen. In der Theorie sollte da ja auch was dran sein - die Spülung und die Qualität der Verbrennung wird ja auch über das Kolbenbild "begutachet"... Also z.B.: Gas strömt ein, wird verdichtet, wird durch die beiden Zündkerzen minimal zeitversetzt gezündet, dass das verdichtete Gemisch nicht nur selbst durchzündet, sondern seitlich schon etwas früher und damit in Richtung Auslass beschleunigt wird, dann - dass das nicht von selbst durchzünden muss - kommt die mittlere Kerze - und zündet den Hauptteil des Gemischs. Edit: Steht ja auch im Link den flop bepostet hat - beim Alfa 16V war das wohl genau aus dem Grund der Mehrleistung und effizienteren Verbrennung gemacht, auch mit versetzten Kerzen. Alex Bearbeitet 5. September 2018 von AAAB507 Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) @AAAB507 das hat sich aber bis zu chrysler mit dem dztigen 5,7-6,4 new hemi bzw guzzi 1100 oder ducati ds und anderen noch nicht herumgesprochen, bzw bin ich ob des asymetrischen zeitverzuges skeptisch da es in der theorie ala msd (multiple spark discharge) gut klingt aber man asymetrische verbrennungen und zwar seitlich verzogen und net laengsmaeszig in richtung auslass induziert wird aber wohl eher esoterischer natur sein siehe asymetrische squishflaechen ala H&d fevo. genug 4t ot rlg christian ps: waere bei oben genannten link bzw protagonisten u.Ust. besser die freie energie in gleichbleibende fertigungspraezision bei den angebotenen zylindern und deren steuerzeiten einflieszen zu lassen Bearbeitet 14. September 2018 von Yamawudri U Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Yamawudri: @AAAB507 das hat sich aber bis zu chrysler mit dem dztigen 5,7-6,4 new hemi bzw guzzi 1100 oder ducati ds und anderen noch nicht herumgesprochen [...] Ohne das jetzt geprüft zu haben klingt das alles nach Motoren mit großer Bohrung sein. Da dürfte es dann noch die anderen klassischen Gründe geben, wie z.B. Durchzündzeit und Gewährleistung einer kompletten Verbrennung für welche die Doppelzündung eingesetzt wird. Bearbeitet 14. September 2018 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 neues Spielzeug vom Tino, gesehen beim Gesichtsbuch. Ob das was besser kann als anderes erhältliches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hat jemand schon die Hydra Bremse vom Tino befummelt ? Sinn erschließt sich mir nicht so richtig ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 7 Stunden schrieb leichtzumerken: neues Spielzeug vom Tino, gesehen beim Gesichtsbuch. Ob das was besser kann als anderes erhältliches? Backenhexe billich?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Von der Funktion ähnlich wie das originale Werkzeug von Innocenti. Nur wer macht das gerne auf der Aufbockhilfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) Servus, ich möchte gerne den neuen Casa Kolben mit 30èr Kh im TS1 fahren. Passend dazu gibt es ja jetzt den neuen Casa Kopf. Ist jemanden das Volumen bekannt (Brennraum auf Glasplatte) ? Die bessere Kühlwirkung (laut Beschreibung) zum MMW Kopf z.b. ist doch bestimmt Hokus Pokus oder kann das jemand bestätigen/erklähren ? THX ! Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 21 Minuten schrieb Big Lebowski: Die bessere Kühlwirkung (laut Beschreibung) zum MMW Kopf z.b. ist doch bestimmt Hokus Pokus Casa-Kopf mit 10 Kühlrippen vs. MMW-Kopf mit 18 Kühlrippen (mit ausreichend großem Abstand) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden