Blanky Ddorf Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Am 25.5.2018 um 12:20 schrieb gravedigger: die entwicklungsabteilung von mmw hat eine neues gadget gebastelt......die "AH" buchsen. sie sollen als ersatz für die "teflonbuchsen" dienen und den auspuff straff, aber elastisch aufhängen um so ein reissen zu vermindern. durch die tellerfedern kann man etwas die positon und die vorspannung durch unterschiedliches schichten einstellen. passt für 20 und 18 mm bohrungen am auspuffhalter. evtl. muss man mehr platz zum flurbrett schaffen. gibt es demnächst im lambrettateilefachhandel, obwohl es auch bei vespa passen sollte wurden nun ca 800km getestet und abgesehen von der gewohnten Verarbeitungsqualität, kann folgendes berichtet werden: - einfacher Einbau, in allen Varianten - erfüllen bestens die Erwartungen, selbst ohne Zusatzhalterung hinten(TSR Evo mit PM ESD) - einzig die Mutter lösten sich nach ca 300km jeweils leicht. Nach Umbau auf BGM BigBox Gewindeplatte alles fein - Passform sehr fein! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Wo gibts die Dinger jetzt? Nur MMW direkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Stampede: Wo gibts die Dinger jetzt? Nur MMW direkt? hab das Testset in Abejar bekommen, ob und wo schon käuflich verfügbar...keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 War das schon ? 135 cc Casa Zylinder für Vega. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Hi Harald darf ich nochmal nachfragen? gruß harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Am 2.7.2018 um 18:10 schrieb Blanky Ddorf: wurden nun ca 800km getestet und abgesehen von der gewohnten Verarbeitungsqualität, kann folgendes berichtet werden: - einfacher Einbau, in allen Varianten - erfüllen bestens die Erwartungen, selbst ohne Zusatzhalterung hinten(TSR Evo mit PM ESD) - einzig die Mutter lösten sich nach ca 300km jeweils leicht. Nach Umbau auf BGM BigBox Gewindeplatte alles fein - Passform sehr fein! Danke Ich würde das gerne mal im Detail verbaut sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Am 31.5.2018 um 16:26 schrieb insidedev: Hoffe damit wird das Fummeln erleichtert Protos sind in Arbeit: Wenn es funzt werden die auch noch auf hübsch gemacht oder Ob das Gefummel besser wird zeigt sich morgen, werde das dann mal montieren. Ist noch proto und es muss auch noch nach gearbeitet werden. Schönes Wochenende @all P.s. Herr Rainer, finde das mit normalen Muttern gar nicht so ein gefummel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 wenn in Serie 3 Schlüsselweiten drin sind, nähme ich 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb Lambrookee: wenn in Serie 3 Schlüsselweiten drin sind, nähme ich 1. Schlüsselweite ist 19mm. Wenn es für Dich okay ist schick mir ne PM. Gruß nach HH. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Mir erschliesst sich die Funktionalität da noch nicht so ganz. Die Muttern funktionieren doch nur mit passendem Auspuffhalter? Und wie sichere ich sie? Schraubensicherung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Haltebleche sind als Lamelle dank T5Rainer gefertigt und in 4 oder 5mm Stärke zu verwenden. Bleche sind 3x 1mm und ein x 2mm damit sie von dem Bund in der Mutter geführt werden. Die Muttern dienen als Exzenter um den Versatz vom Auspuff auszugleichen. Es ist noch nicht die finale Lösung, Muttern werden noch geändert und ein paar Maße angepasst. Somit sollten unterschiedliche Anlagen ohne die herkömmlichen Löcher zu bearbeiten passen. Sicherung der Muttern ist eigentlich nicht vorgesehen, wird sich aber in der Erprobung zeigen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Danke, jetzt versteh auch ich das. Gute Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb insidedev: Bleche sind 3x 1mm und ein x 2mm damit sie von dem Bund in der Mutter geführt werden. Ist das eine 2mm-Blech vermeidbar? Es reduziert die Wirkung der "Blattfeder" voraussichtlich deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor 18 Stunden schrieb T5Rainer: Ist das eine 2mm-Blech vermeidbar? Es reduziert die Wirkung der "Blattfeder" voraussichtlich deutlich. Angebot mit dem Testobjekt steht noch Habe leider keinen Vergleich aber lässt sich von Hand zum federn überreden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 ist das blech und die mutter aus ekelstahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Ja, hoffe es hält und machmacht keinen Ärger. 4 Testobjekte stehen noch zu Verfügung wenn Lambrookee nicht möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: ist das blech und die mutter aus ekelstahl? vor 2 Minuten schrieb insidedev: Ja speziell für's Blech sehe ich schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: speziell für's Blech sehe ich schwarz. Versuch macht kluch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 facebookfund THR Lambretta Curly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Man verzeihe mir die naive Frage, wer oder was ist THR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Schick! Was soll er können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 9 Stunden schrieb benji: Man verzeihe mir die naive Frage, wer oder was ist THR? https://www.teamthr.com/categoria-prodotto/marmitte/ Italo Firma ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Werner Amort: THR Lambretta Curly Ob der 180°-Bogen vor dem ESD-Flansch wohl mehr als ø 18mm i.L. hat? Bearbeitet 25. Juli 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Ob der 90°-Bogen vor dem ESD-Flansch wohl mehr als ø 18mm i.L. hat? Das ist in Italien Schnuppe .. Wichtig ist der der schön beschriftet Auspuffhalter.. Aber genug geschimpft... probieren müsste man den halt mal... *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) das ist doch am rand von südtirol, da kann werner mal hinfahren und einen leihen. mit glück sprechen die deutsch und verstehen den werner. ansonsten muss er den thomas mitnehmen. oder sollen wir den thomas anschreiben, dass er einen besorgen muss. von ihm aus ist es ja ein katzensprung. der testrainer steht schon in den startlöchern... Bearbeitet 25. Juli 2018 von gravedigger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 keine ahnung ob das nur ein one off war oder obdas ding in serie geht... gefahren wird der gezeigte Curly auf jedenfall auf einem Mugello 185. oder ihr kehrts aufm weg vom lago di cei heim bei mir ein, und wir gleichen meine Rolle mit der OOC Rolle ab... ist eh gleichschwer... kann kann auch in Südtirol getestet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 können wir auch so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Werner Amort: oder ihr kehrts aufm weg vom lago di cei heim bei mir ein, und wir gleichen meine Rolle mit der OOC Rolle ab... oder am Freitag auf'm Weg zum Lago di Cei und wir bleiben über Nacht inna Scheune. Bearbeitet 25. Juli 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Prüfstand session Freitag Nachmittag und dann zum Lago Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) also hin übern alten Brenner, ist die Frage auch geklärt.. Bearbeitet 25. Juli 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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