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madmaex08

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Bin verwirrt:

 

SIP PERFORMANCE KW €249,- -> Zitat "Optimale Welle für TS 1 Motoren, da durch den stabilen Konus und sehr hochwertige Lagerung eine hohe Haltbarkeit des Motors gegeben ist."

 

SIP PREMIUM KW €165,- -> Zitat "Optimale Welle für TS 1 Motoren, da durch den stabilen Konus und sehr hochwertige Lagerung eine hohe Haltbarkeit des Motors gegeben ist."

-

Ja was nu? Und wer stellt die Kurbelwellen her? Etwa wie angeblich beim 2T-Öl, wer grad billger liefern kann?

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Die (bisherigen) Artikelbescheibungen sind (SIP-typisch - insbes. bei neuen Artikeln) unterirdisch, aber wenn die Bilder zutreffen, werden da top-Wellen über die Alpen kommen. ;-)

 

 

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Der Text ist wohl vom PX Bereich kopiert und Malossi durch TS1 ersetzt.
Aber haben die nicht seit letztem Jahr schon irgendwelche Spanier-Wellen im Sortiment? Zu nem ähnlichen Preis?

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Hallo,

 

der endgültige Text kommt noch. Der jetzige bezieht sich auf Lambretta Kurbelwellen allgemein. 

 

Die Kurbelwellen kommen aus europäischer Produktion. Von einem, meiner persönlichen Meinung nach, der besten Hersteller am Markt. Ich teste gerade ein Muster. Das stellt eine deutlich Verbesserung gegenüber meiner alten Kurbelwelle dar. Vibrationen und Laufkultur haben sich spürbar verbessert. Die Leistung hat sich, gegenüber einer Welle mit Vollwange/Ausgleichsgewichten, in keinem Bereich verändert. Testmotor ist ein TS1 mit knapp 30PS.

 

Es wird die Wellen mit 2 Pleuelvarianten geben. Beide Pleuel sind hochwertig. Die polierte Variante (Performance) ist eine wirklich edele Lösung. 

 

Zitat

Bin verwirrt:

 

SIP PERFORMANCE KW €249,- -> Zitat "Optimale Welle für TS 1 Motoren, da durch den stabilen Konus und sehr hochwertige Lagerung eine hohe Haltbarkeit des Motors gegeben ist."

 

SIP PREMIUM KW €165,- -> Zitat "Optimale Welle für TS 1 Motoren, da durch den stabilen Konus und sehr hochwertige Lagerung eine hohe Haltbarkeit des Motors gegeben ist."

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Ja was nu? Und wer stellt die Kurbelwellen her? Etwa wie angeblich beim 2T-Öl, wer grad billger liefern kann?

 

Die Aussage bezieht sich auf den dicken Lima Stumpf der GP Welle. Trifft also auf alle Wellen dieser Bauform zu.

Was das Öl betrifft: Du scheinst nicht weit weg zu wohnen. Ich lade dich sehr herzlich ein einmal bei uns auf einen Kaffee vorbei zu kommen. Dann kannst Du dich kurz überzeugen, dass das Öl schon immer vom selben Hersteller kommt.

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Am 8.5.2018 um 09:47 schrieb Jesco_SIP:

Was das Öl betrifft: Du scheinst nicht weit weg zu wohnen. Ich lade dich sehr herzlich ein einmal bei uns auf einen Kaffee vorbei zu kommen. Dann kannst Du dich kurz überzeugen, dass das Öl schon immer vom selben Hersteller kommt.

 

Danke für das Angebot. Aber nein. Ich war noch nie bei euch im Laden und dabei möchte ich es auch belassen. Das mit dem Öl, da zitierte ich nur eine der möglichen Theorien, warum die Qualität des Öls zu schwanken scheint.

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Am 8.5.2018 um 17:55 schrieb T5Rainer:

warum Mitbewerber düpieren? :-D

Diese pm habe ich bekommen.....

auch sehr geheimnisvoll...

 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/125487-neuigkeiten-ger%C3%BCchte-produktank%C3%BCndigungen/?do=findComment&comment=1068722671

 

Ein Mitarbeiter von SIP hat am Telefon gesagt (ohne, dass ich konkret danach gefragt hätte), dass der Lieferant der SIP Performance Wellen Primatist ist.

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  • 2 Wochen später...

die entwicklungsabteilung von mmw hat eine neues gadget gebastelt......die  "AH" buchsen.

sie sollen als ersatz für die "teflonbuchsen" dienen und den auspuff straff, aber elastisch aufhängen um so ein reissen zu vermindern.

durch die tellerfedern kann man  etwas die positon und die vorspannung  durch unterschiedliches schichten einstellen.

passt für 20 und 18 mm bohrungen am auspuffhalter.

evtl. muss man mehr platz zum flurbrett schaffen.

gibt es demnächst im lambrettateilefachhandel, obwohl es auch bei vespa passen sollte

 

AH-Buchsen.jpg

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vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

die entwicklungsabteilung von mmw hat eine neues gadget gebastelt......die  "AH" buchsen.

sie sollen als ersatz für die "teflonbuchsen" dienen und den auspuff straff, aber elastisch aufhängen um so ein reissen zu vermindern.

durch die tellerfedern kann man  etwas die positon und die vorspannung  durch unterschiedliches schichten einstellen.

passt für 20 und 18 mm bohrungen am auspuffhalter.

evtl. muss man mehr platz zum flurbrett schaffen.

gibt es demnächst im lambrettateilefachhandel, obwohl es auch bei vespa passen sollte

 

AH-Buchsen.jpg

 

Sollen die Tellerfedern die Buchsen ersetzen? 

 

Hier ist auch etwas in der Pipeline, komme nur nicht recht voran? :-(

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vor 12 Minuten schrieb insidedev:

Hier ist auch etwas in der Pipeline, komme nur nicht recht voran? :-(

Stimmt, Du hast noch etwas offen. Mach hinne ... das Gefummel mit den Muttern hinter dem Halter finde ich auch etwas nervig. :whistling:

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