Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Der Faltenbalg ist im Betrieb so weich, daß es ihm die Seitenwand einsaugt und den Querschnitt massiv verringert. Er braucht unbedingt eine "Krinoline", die ihn in Form hält.

 

 

 

Moin Rainer, welche Seitenwand hat es denn bei Dir eingezogen? Hab gerade mehrere Gummi verglichen und eigentlich die Hinterwand als dünnste Stelle ausgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Der Faltenbalg ist im Betrieb so weich, daß es ihm die Seitenwand einsaugt und den Querschnitt massiv verringert. Er braucht unbedingt eine "Krinoline", die ihn in Form hält.

Faltenbalg-BGM.thumb.jpg.56d79b04f0aeb3477ccb8d8986e6cc2f.jpg

 

Das Bild zeigt nur den ersten Versuch, ob/wie man die "Krinoline" da reingefummelt bekommt. Aus Kleinteileansaugparanoia werde ich das Lüsteklemmenfragment noch entfernen und den Stoß der beiden Drahtenden verschweißen. ;-)

 

Wie konntest du das feststellen, dass sich der Balg im Betrieb verzieht? Ist das schon im Stand erkennbar? Oder auf der Rolle unter Last?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb nasobem:

 

 

 

Du bist damit nicht alleine.

 

 

Ich meinerseits werde den Bgm Balg wieder ausm Programm werfen, siehe abraucher '18. Fands enorm anstrengend mit dem fahren. Dass es mir den kolbenclip auch noch verrissen hat ist wohl (?) ne andere Geschichte, aber das Teil wurde sprichwörtlich vom vergaser eingeatmet... da kann ich auf 1-2 ps verzichten, wenn dafür die Kiste läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ScooterCenter Philipp:

welche Seitenwand...?

KEIHIN 28 PWK sitzt auf Linke-Nummer-Ansaugstutzen. Vergaser war angeschlossen an die gepimpte orig. Airbox mit BGM-Draht-Luftfilter.

Angesaugt wurde die (in Fahrtrichtung) linke Seitenwand oberhalb der "Kreuzverstärkungen" im Bereich der Falten.

Bei mir war's schon beim Kladivieren erkennbar -  da war der Gummi noch nicht mal richtig warm.

 

@ Werner:

Bis zum Ende lesen. ;-)

 

@ Scootix:

Ich bin noch nicht sicher, ob das Knie wieder drauf kommt und/oder bleibt.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Die Idee! ;-) 

welche Idee?

- Exzenterkonen generell

- geführte Exzenterkonen mit Stiften und geschlitzter Schraube

oder

- geführte Exzenterkonen mit D-Profil und gefräster Schraube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

„Generell!“

Aber es zu verbessern ist eine gute Idee,dagegen ist nix zu sagen!

Generell werden die Exzentriker nun mal für einige Setups gebraucht. Wer diese Setups verschmäht, braucht sie freilich nicht. :satisfied:

Da ich solche Setups gern verbaue, finde ich schon die Grundidee der Exzentriker sehr gut. Optimierungen der Exzentriker finde ich dementsprechend noch besser. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Generell werden die Exzentriker nun mal für einige Setups gebraucht. Wer diese Setups verschmäht, braucht sie freilich nicht. :satisfied:

Da ich solche Setups gern verbaue, finde ich schon die Grundidee der Exzentriker sehr gut. Optimierungen der Exzentriker finde ich dementsprechend noch besser. ;-)

Klar,so ein System zu perfektionieren ist ganz nach meinem Geschmack!!!Aber wie Du schon geschrieben hast,für mich persönlich ist das nix! ;-) 

Aber wenn schon,dann das perfekte System verbauen,da gibt es dann auch keine Ausfälle zu beklagen! :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lambrookee:

mann mann man ist ja hier wie mit spanischen Suffragetten

vor 11 Stunden schrieb Lambrookee:

Wer die Wahl hat...

Chapeau Alder...da muss Mann schon 2 x drüber nachdenken was da so Alles drin steckt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort biete ich für Lagersitz Reparaturen am Gehäuse,

Sonderlager an.

 

Um einen "nicht" zu dünnen Lagerring einsetzen zu müssen,

wird der Lagerring mit einer miimalen Wanddicke gefertigt.

Lagerbronze als Ausgangsmaterial..

 

Diese Lager sind im Außen Ø um 1mm kleiner.

Toleranzfelder der Hersteller,

sowie Oberflächenrauigkeit werden eingehalten.

 

Alle Lagertypen, Abmessungen, Lagerluft usw. (bis auf Nadellager) kann ich anbieten,

 

näheres unter Dienstleistungen

 

pr

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lagersitz buchsen O.K., aber wer baut sich freiwillig abdrehte lager in die karre?

so blöd kann man doch nicht sein, oder?

 

wie klapp das dann beim lagerwechseln? kommt die buchse dann mit raus wenn angewärmt wird? oder wird das am rand verstemmt?

wie genau geht das auf der FP1?

+-0.02mm?

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information