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madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Der Faltenbalg ist im Betrieb so weich, daß es ihm die Seitenwand einsaugt und den Querschnitt massiv verringert. Er braucht unbedingt eine "Krinoline", die ihn in Form hält.

 

 

 

Moin Rainer, welche Seitenwand hat es denn bei Dir eingezogen? Hab gerade mehrere Gummi verglichen und eigentlich die Hinterwand als dünnste Stelle ausgemacht...

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Der Faltenbalg ist im Betrieb so weich, daß es ihm die Seitenwand einsaugt und den Querschnitt massiv verringert. Er braucht unbedingt eine "Krinoline", die ihn in Form hält.

Faltenbalg-BGM.thumb.jpg.56d79b04f0aeb3477ccb8d8986e6cc2f.jpg

 

Das Bild zeigt nur den ersten Versuch, ob/wie man die "Krinoline" da reingefummelt bekommt. Aus Kleinteileansaugparanoia werde ich das Lüsteklemmenfragment noch entfernen und den Stoß der beiden Drahtenden verschweißen. ;-)

 

Wie konntest du das feststellen, dass sich der Balg im Betrieb verzieht? Ist das schon im Stand erkennbar? Oder auf der Rolle unter Last?

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vor 25 Minuten schrieb nasobem:

 

 

 

Du bist damit nicht alleine.

 

 

Ich meinerseits werde den Bgm Balg wieder ausm Programm werfen, siehe abraucher '18. Fands enorm anstrengend mit dem fahren. Dass es mir den kolbenclip auch noch verrissen hat ist wohl (?) ne andere Geschichte, aber das Teil wurde sprichwörtlich vom vergaser eingeatmet... da kann ich auf 1-2 ps verzichten, wenn dafür die Kiste läuft...

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vor 2 Stunden schrieb ScooterCenter Philipp:

welche Seitenwand...?

KEIHIN 28 PWK sitzt auf Linke-Nummer-Ansaugstutzen. Vergaser war angeschlossen an die gepimpte orig. Airbox mit BGM-Draht-Luftfilter.

Angesaugt wurde die (in Fahrtrichtung) linke Seitenwand oberhalb der "Kreuzverstärkungen" im Bereich der Falten.

Bei mir war's schon beim Kladivieren erkennbar -  da war der Gummi noch nicht mal richtig warm.

 

@ Werner:

Bis zum Ende lesen. ;-)

 

@ Scootix:

Ich bin noch nicht sicher, ob das Knie wieder drauf kommt und/oder bleibt.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Die Idee! ;-) 

welche Idee?

- Exzenterkonen generell

- geführte Exzenterkonen mit Stiften und geschlitzter Schraube

oder

- geführte Exzenterkonen mit D-Profil und gefräster Schraube

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vor 17 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

„Generell!“

Aber es zu verbessern ist eine gute Idee,dagegen ist nix zu sagen!

Generell werden die Exzentriker nun mal für einige Setups gebraucht. Wer diese Setups verschmäht, braucht sie freilich nicht. :satisfied:

Da ich solche Setups gern verbaue, finde ich schon die Grundidee der Exzentriker sehr gut. Optimierungen der Exzentriker finde ich dementsprechend noch besser. ;-)

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vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Generell werden die Exzentriker nun mal für einige Setups gebraucht. Wer diese Setups verschmäht, braucht sie freilich nicht. :satisfied:

Da ich solche Setups gern verbaue, finde ich schon die Grundidee der Exzentriker sehr gut. Optimierungen der Exzentriker finde ich dementsprechend noch besser. ;-)

Klar,so ein System zu perfektionieren ist ganz nach meinem Geschmack!!!Aber wie Du schon geschrieben hast,für mich persönlich ist das nix! ;-) 

Aber wenn schon,dann das perfekte System verbauen,da gibt es dann auch keine Ausfälle zu beklagen! :-) 

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vor 11 Stunden schrieb Lambrookee:

mann mann man ist ja hier wie mit spanischen Suffragetten

vor 11 Stunden schrieb Lambrookee:

Wer die Wahl hat...

Chapeau Alder...da muss Mann schon 2 x drüber nachdenken was da so Alles drin steckt.

 

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Ab sofort biete ich für Lagersitz Reparaturen am Gehäuse,

Sonderlager an.

 

Um einen "nicht" zu dünnen Lagerring einsetzen zu müssen,

wird der Lagerring mit einer miimalen Wanddicke gefertigt.

Lagerbronze als Ausgangsmaterial..

 

Diese Lager sind im Außen Ø um 1mm kleiner.

Toleranzfelder der Hersteller,

sowie Oberflächenrauigkeit werden eingehalten.

 

Alle Lagertypen, Abmessungen, Lagerluft usw. (bis auf Nadellager) kann ich anbieten,

 

näheres unter Dienstleistungen

 

pr

  • Thanks 1
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lagersitz buchsen O.K., aber wer baut sich freiwillig abdrehte lager in die karre?

so blöd kann man doch nicht sein, oder?

 

wie klapp das dann beim lagerwechseln? kommt die buchse dann mit raus wenn angewärmt wird? oder wird das am rand verstemmt?

wie genau geht das auf der FP1?

+-0.02mm?

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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