Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Man(n) tritt doch keine Lambretta mit dreckigen Füßen. :wallbash:

Zum Vergleich:

In Thailand wirst Du eingekerkert, wenn Du eine vom Wind verwehte Banknote mit dem Fuß stopst, weil da ein Bild vom König drauf ist.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

In Thailand wirst Du eingekerkert, wenn Du eine vom Wind verwehte Banknote mit dem Fuß stopst, weil da ein Bild vom König drauf ist.

 

Die haben da ja sowieso ein total töftes politisches System....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb T5Rainer:

Man(n) tritt doch keine Lambretta mit dreckigen Füßen. :wallbash:

 

Wieso...??

Wenn man gerade keine Hand frei hat zum Umwerfen...?

Oder bei der Fahrt - beim Kippelmopped soll man die Hände doch immer schön am Lenker lassen!

:-P

 

@Champ

Schöne Fußmatte!

Ist das auch mit anderen Modellen geplant?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, AAAB507 said:

 

Wieso...??

Wenn man gerade keine Hand frei hat zum Umwerfen...?

Oder bei der Fahrt - beim Kippelmopped soll man die Hände doch immer schön am Lenker lassen!

:-P

 

@Champ

Schöne Fußmatte!

Ist das auch mit anderen Modellen geplant?

 

Alex

Genuesischer Flugzeugabfallproduktlliebhaber???

 

@Evil Hoodoo

 

Was spricht eigentlich gegen 32NiCrMo104??

Waer doch eigentlich Kw-werkstoff der Wahl (Frage in die Runde), oder?

 

rlg

 

christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Man(n) tritt doch keine Lambretta mit dreckigen Füßen. :wallbash:

Zum Vergleich:

In Thailand wirst Du eingekerkert, wenn Du eine vom Wind verwehte Banknote mit dem Fuß stopst, weil da ein Bild vom König drauf ist.

 

Also man muss das ja nicht als Fußabstreifer verwenden. Ich kann mir das gut als Gebetsteppich oder für eine kleine Sichtinspektion, knieend vor dem Fahrzeug, vorstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb j.wilson:

 

Also man muss das ja nicht als Fußabstreifer verwenden. Ich kann mir das gut als Gebetsteppich oder für eine kleine Sichtinspektion, knieend vor dem Fahrzeug, vorstellen.

 

Der Artikel ist wohl nur für Vespa Fahrer gedacht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2018 um 12:30 schrieb Champ:

Jetzt denkt nicht immer nur an Euch, sondern tut Euren Mädels auch mal was Gutes, damit Ihr nicht immer soviel Dreck in die Bude schleppt

 

matte_rot.thumb.jpg.aca22a8e10d0e1bf45ba687d7a2f9edc.jpg

 

Gibt's auch in grün, blaugrün und gelborange - klickt auf das Bild!

 

 

Ich bin ein simpler Typ. Ich sehe was, es gefällt mir, ich bestelle.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2018 um 20:52 schrieb Yamawudri:

Genuesischer Flugzeugabfallproduktlliebhaber???

 

@Evil Hoodoo

 

Was spricht eigentlich gegen 32NiCrMo104??

Waer doch eigentlich Kw-werkstoff der Wahl (Frage in die Runde), oder?

 

rlg

 

christian

@Yamawudrihallo Christian,

 

der von dir vorgeschlagene 32NiCrMo10-4 ist viel zu hoch legiert,

wir brauchen doch an einer Welle eine sehr hohe Zähigkeit gegen Brüche.

Wenn dein favorisierter Stahl wärmebehandelt wird, (z.B. nitriert)

ist an den kritischen Bereichen, Übergang der Wange zum Stumpf,

Gewindeauslauf usw. zu spröd.

 

Les dich mal bei "Hirth" Flugzeugmotore ein,

Hirth verwendet schon zig Jahre auch den von mir verwendeten 42CrMo4QT.;-)

Hirth gibt auf die Welle drei Jahre Garantie,:thumbsup:

auf den Rest des Motors 12 Monate.

 

Bei meinen Wellen wird nur die HZ- Bohrung auf 58-60 HRC induktionsgehärtet,

zuvor werden die Wangen nach dem vordrehen auf 1100 - 1150 N/m nachvergütet,

 

LG Helmut

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powerracer

Danke fuer die info aber ich halt mich da aus sehr guten gruenden (va Vertrauen in deren Kenntnisse), an die Empfehlungen amerikanischer und australischer dragstertuner.

Ich wuerd meinen (net nur weil einige von denen Ph.d's sind die schon was zum thema sproedigkeit vs drehschwingungen bzw deren knotenpunkt wissen werden) die wissen schon was sie (bei einigen tausend ps) tun.

 

rlg

 

christian

 

Edit fluestert mir ein das es hier eigentlich um Haralds Kw's geht!

:rotwerd:

ps: ich kenne die hirth wellen sowie motore da wir so etwas in einem mini hoovercraft hatten!

 

pps: Danke fuer Deine Erklaerung wie Du es bevorzugst zu machen.

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lastfall im Dragster jetzt nur bedingt mit dem Zweitaktmotor zu vergleichen, die Dinger haben ne Standzeit von etwa drei Minuten (Warmlaufen, Burnout, Rennen, Ruhe) danach kommt der Kram auseinander und wird ohne Rücksicht auf Kosten geprüft, überholt und erneuert. Das würde ich bei meiner Lamy jetzt nicht so geil finden. Für die langanhaltende Dauerbelastung, sollte es echt eher zäh als unglaublich fest sein. Kraftspitzen von 3-4 KKW haben wir ja eher selten, dafür Vibrationen wie doof und eigentlich keinen Massenausgleich, welcher bei Falschtakter mit mehr Zylindern ja eher üblich ist...

 

Das teuerste und vermeintlich geilste Zeug ist nicht immer das richtige. Was in Rennwagen ist, ist auf der Straße manchmal einfach nicht so geil.

Bearbeitet von zero cool
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, zero cool said:

Der Lastfall im Dragster jetzt nur bedingt mit dem Zweitaktmotor zu vergleichen, die Dinger haben ne Standzeit von etwa drei Minuten (Warmlaufen, Burnout, Rennen, Ruhe) danach kommt der Kram auseinander und wird ohne Rücksicht auf Kosten geprüft, überholt und erneuert. Das würde ich bei meiner Lamy jetzt nicht so geil finden. Für die langanhaltende Dauerbelastung, sollte es echt eher zäh als unglaublich fest sein. Kraftspitzen von 3-4 KKW haben wir ja eher selten, dafür Vibrationen wie doof und eigentlich keinen Massenausgleich, welcher bei Falschtakter mit mehr Zylindern ja eher üblich ist...

 

 

Deine Argumentation hat was für sich!

Kurz Ot:

Ich werfe noch 40NiCrMo6 (Sollt Sae 4340 sein) ins Rennen, das wird sehr oft für SOS- und Flattrack-Kw verwendet.

@DLBastard

Würd meinen ja bin aber kein Dichtungs oder Tribologiespezi.

 

rlg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch.

 

Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, zero cool said:

Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch.

 

Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.

Dieser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, T5Rainer said:

nö, der hat 16mm KoBo :thumbsdown:

Und der die falschen Pins?

 

wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es shops gibt die Wiseco Kolben haben... komme aber auch Ende April nach D und könnte durchaus Kolben und pleuel ins Gepäck tun wenn Bedarf besteht.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 14:08 schrieb zero cool:

Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch.

 

Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.

 

Vielen Dank, dann also doch USA. Da trifft es sich, dass ich im März "drüben" bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansaugbalg 60mm remote "ProPorting" Lambretta Li1, Li2, Li3, LiS, SX, TV, GP & dl

 

ProPorting 60mm Ansaugbalg mit überarbeiteter Luftführung.

Durch die vergrößerte Fläche an der Winkelstelle werden die Leistungsverluste durch das Filtersystem quasi eliminiert.


Entwickelt in Zusammenarbeit mit britischer Tuninglegende Harry Barlow und Tim von Overrev.
 

Passt auf:

Mikuni TM32, TM35, TM38, New TMX 38 
Dell'orto VHSB34
Keihin PWK38, PWM38

Luftfilter passt z.Bsp. der Ramair 62mm oder 52mm direkt oben drauf. Es kann auch der Tino Sacchi Luftflter verwendet werden.

In Kombination mit unserem "CNC" Ansaugstutzen für TS-1 passt ein Mikuni TM32 oder 35 mit diesem Ansaugbalg und dem Ramair Luftfilter komplett unter die Haube!

 

https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

 

 

IMG_9394.JPG

IMG_9395.JPG

IMG_9396.JPG

inlet-bellow-60mm-remote-proporting-lambretta-li1-li2-li3-lis-sx-tv-gp-dl~4.jpg

inlet-bellow-60mm-remote-proporting-lambretta-li1-li2-li3-lis-sx-tv-gp-dl~6.jpg

inlet-bellow-60mm-remote-proporting-lambretta-li1-li2-li3-lis-sx-tv-gp-dl~7.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere.    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:   "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."   Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4).   
    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information