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madmaex08

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Man(n) tritt doch keine Lambretta mit dreckigen Füßen. :wallbash:

Zum Vergleich:

In Thailand wirst Du eingekerkert, wenn Du eine vom Wind verwehte Banknote mit dem Fuß stopst, weil da ein Bild vom König drauf ist.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

In Thailand wirst Du eingekerkert, wenn Du eine vom Wind verwehte Banknote mit dem Fuß stopst, weil da ein Bild vom König drauf ist.

 

Die haben da ja sowieso ein total töftes politisches System....

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vor 44 Minuten schrieb T5Rainer:

Man(n) tritt doch keine Lambretta mit dreckigen Füßen. :wallbash:

 

Wieso...??

Wenn man gerade keine Hand frei hat zum Umwerfen...?

Oder bei der Fahrt - beim Kippelmopped soll man die Hände doch immer schön am Lenker lassen!

:-P

 

@Champ

Schöne Fußmatte!

Ist das auch mit anderen Modellen geplant?

 

Alex

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7 hours ago, AAAB507 said:

 

Wieso...??

Wenn man gerade keine Hand frei hat zum Umwerfen...?

Oder bei der Fahrt - beim Kippelmopped soll man die Hände doch immer schön am Lenker lassen!

:-P

 

@Champ

Schöne Fußmatte!

Ist das auch mit anderen Modellen geplant?

 

Alex

Genuesischer Flugzeugabfallproduktlliebhaber???

 

@Evil Hoodoo

 

Was spricht eigentlich gegen 32NiCrMo104??

Waer doch eigentlich Kw-werkstoff der Wahl (Frage in die Runde), oder?

 

rlg

 

christian

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vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Man(n) tritt doch keine Lambretta mit dreckigen Füßen. :wallbash:

Zum Vergleich:

In Thailand wirst Du eingekerkert, wenn Du eine vom Wind verwehte Banknote mit dem Fuß stopst, weil da ein Bild vom König drauf ist.

 

Also man muss das ja nicht als Fußabstreifer verwenden. Ich kann mir das gut als Gebetsteppich oder für eine kleine Sichtinspektion, knieend vor dem Fahrzeug, vorstellen.

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Gerade eben schrieb j.wilson:

 

Also man muss das ja nicht als Fußabstreifer verwenden. Ich kann mir das gut als Gebetsteppich oder für eine kleine Sichtinspektion, knieend vor dem Fahrzeug, vorstellen.

 

Der Artikel ist wohl nur für Vespa Fahrer gedacht :whistling:

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Am 7.2.2018 um 12:30 schrieb Champ:

Jetzt denkt nicht immer nur an Euch, sondern tut Euren Mädels auch mal was Gutes, damit Ihr nicht immer soviel Dreck in die Bude schleppt

 

matte_rot.thumb.jpg.aca22a8e10d0e1bf45ba687d7a2f9edc.jpg

 

Gibt's auch in grün, blaugrün und gelborange - klickt auf das Bild!

 

 

Ich bin ein simpler Typ. Ich sehe was, es gefällt mir, ich bestelle.

 

 

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Am 7.2.2018 um 20:52 schrieb Yamawudri:

Genuesischer Flugzeugabfallproduktlliebhaber???

 

@Evil Hoodoo

 

Was spricht eigentlich gegen 32NiCrMo104??

Waer doch eigentlich Kw-werkstoff der Wahl (Frage in die Runde), oder?

 

rlg

 

christian

@Yamawudrihallo Christian,

 

der von dir vorgeschlagene 32NiCrMo10-4 ist viel zu hoch legiert,

wir brauchen doch an einer Welle eine sehr hohe Zähigkeit gegen Brüche.

Wenn dein favorisierter Stahl wärmebehandelt wird, (z.B. nitriert)

ist an den kritischen Bereichen, Übergang der Wange zum Stumpf,

Gewindeauslauf usw. zu spröd.

 

Les dich mal bei "Hirth" Flugzeugmotore ein,

Hirth verwendet schon zig Jahre auch den von mir verwendeten 42CrMo4QT.;-)

Hirth gibt auf die Welle drei Jahre Garantie,:thumbsup:

auf den Rest des Motors 12 Monate.

 

Bei meinen Wellen wird nur die HZ- Bohrung auf 58-60 HRC induktionsgehärtet,

zuvor werden die Wangen nach dem vordrehen auf 1100 - 1150 N/m nachvergütet,

 

LG Helmut

Bearbeitet von powerracer
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@powerracer

Danke fuer die info aber ich halt mich da aus sehr guten gruenden (va Vertrauen in deren Kenntnisse), an die Empfehlungen amerikanischer und australischer dragstertuner.

Ich wuerd meinen (net nur weil einige von denen Ph.d's sind die schon was zum thema sproedigkeit vs drehschwingungen bzw deren knotenpunkt wissen werden) die wissen schon was sie (bei einigen tausend ps) tun.

 

rlg

 

christian

 

Edit fluestert mir ein das es hier eigentlich um Haralds Kw's geht!

:rotwerd:

ps: ich kenne die hirth wellen sowie motore da wir so etwas in einem mini hoovercraft hatten!

 

pps: Danke fuer Deine Erklaerung wie Du es bevorzugst zu machen.

Bearbeitet von Yamawudri
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Der Lastfall im Dragster jetzt nur bedingt mit dem Zweitaktmotor zu vergleichen, die Dinger haben ne Standzeit von etwa drei Minuten (Warmlaufen, Burnout, Rennen, Ruhe) danach kommt der Kram auseinander und wird ohne Rücksicht auf Kosten geprüft, überholt und erneuert. Das würde ich bei meiner Lamy jetzt nicht so geil finden. Für die langanhaltende Dauerbelastung, sollte es echt eher zäh als unglaublich fest sein. Kraftspitzen von 3-4 KKW haben wir ja eher selten, dafür Vibrationen wie doof und eigentlich keinen Massenausgleich, welcher bei Falschtakter mit mehr Zylindern ja eher üblich ist...

 

Das teuerste und vermeintlich geilste Zeug ist nicht immer das richtige. Was in Rennwagen ist, ist auf der Straße manchmal einfach nicht so geil.

Bearbeitet von zero cool
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37 minutes ago, zero cool said:

Der Lastfall im Dragster jetzt nur bedingt mit dem Zweitaktmotor zu vergleichen, die Dinger haben ne Standzeit von etwa drei Minuten (Warmlaufen, Burnout, Rennen, Ruhe) danach kommt der Kram auseinander und wird ohne Rücksicht auf Kosten geprüft, überholt und erneuert. Das würde ich bei meiner Lamy jetzt nicht so geil finden. Für die langanhaltende Dauerbelastung, sollte es echt eher zäh als unglaublich fest sein. Kraftspitzen von 3-4 KKW haben wir ja eher selten, dafür Vibrationen wie doof und eigentlich keinen Massenausgleich, welcher bei Falschtakter mit mehr Zylindern ja eher üblich ist...

 

 

Deine Argumentation hat was für sich!

Kurz Ot:

Ich werfe noch 40NiCrMo6 (Sollt Sae 4340 sein) ins Rennen, das wird sehr oft für SOS- und Flattrack-Kw verwendet.

@DLBastard

Würd meinen ja bin aber kein Dichtungs oder Tribologiespezi.

 

rlg

 

Christian

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Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch.

 

Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.

Bearbeitet von zero cool
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1 hour ago, zero cool said:

Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch.

 

Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.

Dieser?

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13 minutes ago, T5Rainer said:

nö, der hat 16mm KoBo :thumbsdown:

Und der die falschen Pins?

 

wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es shops gibt die Wiseco Kolben haben... komme aber auch Ende April nach D und könnte durchaus Kolben und pleuel ins Gepäck tun wenn Bedarf besteht.

Bearbeitet von pvfahrer
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Am 17.2.2018 um 14:08 schrieb zero cool:

Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch.

 

Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.

 

Vielen Dank, dann also doch USA. Da trifft es sich, dass ich im März "drüben" bin.

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Ansaugbalg 60mm remote "ProPorting" Lambretta Li1, Li2, Li3, LiS, SX, TV, GP & dl

 

ProPorting 60mm Ansaugbalg mit überarbeiteter Luftführung.

Durch die vergrößerte Fläche an der Winkelstelle werden die Leistungsverluste durch das Filtersystem quasi eliminiert.


Entwickelt in Zusammenarbeit mit britischer Tuninglegende Harry Barlow und Tim von Overrev.
 

Passt auf:

Mikuni TM32, TM35, TM38, New TMX 38 
Dell'orto VHSB34
Keihin PWK38, PWM38

Luftfilter passt z.Bsp. der Ramair 62mm oder 52mm direkt oben drauf. Es kann auch der Tino Sacchi Luftflter verwendet werden.

In Kombination mit unserem "CNC" Ansaugstutzen für TS-1 passt ein Mikuni TM32 oder 35 mit diesem Ansaugbalg und dem Ramair Luftfilter komplett unter die Haube!

 

https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

 

 

IMG_9394.JPG

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IMG_9396.JPG

inlet-bellow-60mm-remote-proporting-lambretta-li1-li2-li3-lis-sx-tv-gp-dl~4.jpg

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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