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madmaex08

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

@ Werner:....

 

dass ich da direkt angesprochen werde :satisfied:

ich behaupte das würde funktionieren

rechts als Beispiel meine 12V Kontaktzündung von der DL

DSC_0790.JPG

da sitzt anstelle der Ladespule schon eine Lichtspule mit 75Windungen, und die Ladespule halt auf 6Uhr

 

anstelle der Ladespule hätten auf 6Uhr noch weitere 90Windungen Platz.

 

es stellt sich halt die Frage wie man die Windungen sinnvoll aufteilt...

 

man könnte ausgehend von einer Standartgrundplatte jetzt einfach anstelle der Ladespule auf 10uhr da weitere 60Windungen hinpacken

dannhätte man 320 Windungen anstelle von den 260 welche so eine Grundplatte original hat...

 

oder man wickelt neu und teilt neu auf...

 

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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Ich würde bei 5 Spulen nicht aufteilen. Einfach alle 5 hintereinander und massefrei auf einen Vollwellenregler.

 

Bei 6 Lichtspulen könnte man auf 3 x 2-Spulen => 120° Drehstrom mit 3-Phasen-Vollwellenregler (Shindengen o.ä.) gehen, wenn es einen 4-poligen Rotor mit passendem Durchmesser gäbe. Den habe ich allerdings bisher noch nicht gefunden.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Vollwellenregler...

ähm hängt die CDI nicht an AC?

 

 

wenn man bei AC bleibt, also alle Spulen in Reihe, eine Ader auf Masse is halt die Frage ob man mit den vielen Windungen nicht eine Sinnlos hohe Spannung erzeugt ohne zusätzliche Leistung...

evtl wär es Sinnvoll bei dann 5 Lichtspulen je 2 und 3 in Serie zu hängen und die dann parallel?

keine Ahnung?

 

ich weis nur dass meine selbstgewickelte 12V Kontaktzündung mal richtig geiles Licht macht.

 

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vor 18 Minuten schrieb Werner Amort:

ähm hängt die CDI nicht an AC?

Stimmt. Möglicherweise funktioniert sie mit DC nicht. :???:

 

vor 18 Minuten schrieb Werner Amort:

wenn man bei AC bleibt, also alle Spulen in Reihe, eine Ader auf Masse is halt die Frage ob man mit den vielen Windungen nicht eine Sinnlos hohe Spannung erzeugt ohne zusätzliche Leistung...

Das befürchte ich nicht.

Bei niedriger Drehzahl hast Du früher die gewünschten 12V.

Bei hoher Drehzahl knickt die Spannung später ein, wenn (zu) viel Leistung abgefordert wird.

Dazwischen bzw. bei geringer, abgeforderter Leistung wird freilich Überspannung >ca. 14V abgeregelt.

 

vor 18 Minuten schrieb Werner Amort:

ich weis nur dass meine selbstgewickelte 12V Kontaktzündung mal richtig geiles Licht macht.

Da kann ich bei meinen 180W-VAPE-Kraftwerken auch nicht klagen.  ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Stampede:

Hat die Hydraulikleitung dann ne Schnellkupplung für den Motorausbau oder muss man das ganze Geraffel weg bauen und neu befüllen?

weder noch.

beim ausbau wird die pumpe vom rahmen abgeschraubt und der zug von der pumpe gelöst.

 

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vor 6 Minuten schrieb clash1:

stimmt. ein echtes problem.....:-D

Das ist es tatsächlich. Weniger wegen der Demontage der Trommel, aber es erzwingt eine Unterdruck-Entlüftung weil kein Druck auf das hydraulische System gegeben werden kann.

 

B.t.w.

- Hast Du Dir mal die Konstruktionszeichnungen angesehen? :wacko:

- Gibt es einen Geberzylinder + Pedal dafür?

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hast du die zeichnungen?

geberzylinder gibt es das ganze ist ja halbhydraulisch und wird mit dem originalpedal und kürzerem zug angesteuert.

auch beim entlüften sehe ich keine probleme. die beläge wrden durch eine feder an den zylinder gedrückt. das sollte doch reichen.

wenn nicht würde ich die beläge mit einer vorrichtung fixieren.

 

nicht das ich mir sowas kaufen würde.....

aber hier geht es ja um neuerungen.

image.thumb.png.ec848c7eb921d9f849e65fbf19ea062c.png

Bearbeitet von clash1
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cool an der Sache ist, dass der Zylinder die Brensbacken schwimmend an die Trommel drückt.

Durch "gehexte" Backen wird in der Regel bei normaler Betätigung das zwar fast gleich, 

sinnvoller ist das aber bei dem Hydra System.

Bearbeitet von Kevin Becker
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Hier gibt es auch mal wieder was Neues. Die bgm Kolben von Meteor mit Fenstern und Ausschnitt für Membran. Sowohl mit 65 mm für umgerüstete RT Zylinder als auch mit 70 mm Bohrung für membranumgerüstete Zylinder und TS1 & Co. 

 

Das Kolbenkit mit 65 mm wiegt 255 Gramm. 

 

Das Kolbenkit mit 70 mm wiegt 285 Gramm. 

 

Die Kolben gehen die nächsten Tage online und werden folgende Artikelnummern haben: BGM2200NPR und BGM2225NPR.


IMG_4507.thumb.JPG.c52c8dd4ef2b55f5073b7358ece67a1e.JPGIMG_4508.thumb.JPG.08a3d20946531363dca778500615f3c7.JPGIMG_4509.thumb.JPG.bb7ffd7f4e00390902fb67c222b563cb.JPG

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vor einer Stunde schrieb Pferschy:

Zu Rainers Frage: Wurde hier schon mal gestellt und verneint.

oohps, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :rotwerd:

Verneinungsgrund war, daß dafür neue Gußform nötig sei.

vor einer Stunde schrieb Pferschy:

Es wäre auch die Frage ob in Zukunft alle Kolben die Verstärkung innen haben

Für die Verstärkungen innen wurden offensichtlich neue Formen hergestellt.

Evtl. klapp's ja auch mit weiteren Formen für KH 30. Think positive. ;-)

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vor 10 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Hoffe sehr,das die Pins auch an der richtigen Stelle sitzen! ;-) 

Beim BGM-Meteor-Vorgänger ohne Hemdlöcher war zumindest der Pinabstand gleich, wie beim orig. AF-Asso-Kolben (im Bogenmaß 46mm).

Bild dazu siehe DORT

 

Noch eine Frage zum neuen BGM-Meteor-Kolben:

Ist der Kolbenbolzen deachsiert (wie z.B. bei den Meteor-Kolben für Monza und Mugello) oder sitzt er noch/wieder symmetrisch?

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@T5Rainer die sind in der tat mit 39 mm kompressionshöhe. kolben mit 30 mm kompressionshöhe sind derzeit nicht geplant. wenn die membran kolben gut ankommen ist das nicht auszuschließen. der kolben ist in der tat nicht desachsiert. die positionierung der ringpegs sieht folgendermassen aus: 

 

5a68bfa5de90d_ringpegpositon.thumb.jpg.55c050600364fd8a308f9b3b330b10e0.jpg

@Pferschy: das sin in der tat seperate formen für die RT kolben und die membrankolben. das heisst, dass die RT kolben so bleiben wie sie jetzt sind und zukünftig keine verstärkungen innen haben werden. 

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