joerch Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Johannes: Das hätte ich ja fast übersehen - ist das echt so? D.h. Casa Gehäuse mit Liedolsheim hätte dann gar keine Ruckdämpfung mehr? Nein, natürlich kannste (und solltest du) da den Ruckdämpfer auf die Welle unter das kleine Ritzel bauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor einer Stunde schrieb schindol broer: Wann kommt die? Was danach wohl dann von CASA kommt... Ein größerer Deckel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Am 28.11.2017 um 09:00 schrieb gravedigger: mit dem casa deckel könnte man eine 9 scheiben liedolsheim bauen quasi eine "liedolsheim ultra" Die könnte man dann mit 25 recycelten Federn aus alten Kugelschreibern fahren, wäre perfekt für den geneigten Portoschwaben und könnte von meiner 11 jährigen Tochter gezogen werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Dann hast du auch schon eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung für deine 11 jährige Tochter mit drin, weil ab 80 schon der Fahrtwind die Kupplung zieht. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 5 Stunden schrieb Brosi: Dann hast du auch schon eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung für deine 11 jährige Tochter mit drin, weil ab 80 schon der Fahrtwind die Kupplung zieht. Eine Lamnorris Chucklung?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Am 24.11.2017 um 13:54 schrieb T5Rainer: Gibt es inzwischen eine Erklärung, wieso BGM-Bremsbacken richtungsgebunden sind (roter Punkt noch oben)? Ganz unabhängig davon ... Weisungsgemäß auf ital. 125LI-Block verbaut schliff der untere Backen auch bei unbetätigtem Bremshebel an der Trommel. Die Trommel war rundum schwergängig. Für ein gutes Tragbild mußte ich mit der Backenhexe am unteren Backen ca. 1mm abnehmen, bis der Fräser rundum "zupfte". sind gebackenhexte BGM Bremsbacken grundsätzlich brauchbar (wenn Makino weiß gerade nicht verfügbar), oder eher nicht? Bearbeitet 29. November 2017 von leichtzumerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 1 Minute schrieb leichtzumerken: sind ... BGM Bremsbacken grundsätzlich brauchbar...? Da mußt Du den clash1 fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 23 Stunden schrieb zero cool: Die könnte man dann mit 25 recycelten Federn aus alten Kugelschreibern fahren, wäre perfekt für den geneigten Portoschwaben und könnte von meiner 11 jährigen Tochter gezogen werden. also meine Oldschool Spacer 7 Scheiben Kupplung hat meine 11 jährige Tochter vor 3 Jahren schon locker lässig ziehen können. Pffft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 13 Stunden schrieb leichtzumerken: sind gebackenhexte BGM Bremsbacken grundsätzlich brauchbar (wenn Makino weiß gerade nicht verfügbar), oder eher nicht? Fahr ich, läuft. Bin von Jockey (nach loser Fixierung) umgestiegen. Zuerst ohne Hexenzauber dann mit mit deutlich schönerem Druckpunkt. Gebremst haben beide ähnlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Sind gebackenhexte Beläge denn mittlerweile am Markt erhältlich orwa?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Wie soll das gehen? Es müssen ja die Toleranzen vom Gehäuse/Drehpunkt/Nocke mit dem hexen ausgeglichen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb athanasius: Wie soll das gehen? Es müssen ja die Toleranzen vom Gehäuse/Drehpunkt/Nocke mit dem hexen ausgeglichen werden. ich glaub inzwischen an einen serienfehler/konstruktionsfehler bei den gehäusen von italien bis indien. es ist fast immer der untere backen zu hoch. mit glück hat ranjid (oder luiggi oder antonio) die untere bohrungen in richtige richtung verschoben, als er freihändig mit der ständerbohrmaschine beigegangen ist. Bearbeitet 30. November 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 40 Minuten schrieb gravedigger: es ist fast immer der untere backen zu hoch. So auch bei einem ital. SX200-Block, den ich gerade in der Mache habe. Auch bei dem mußten am unteren Backen ca. 1mm runtergehext werden, damit der oberer Backen trug. Das ist besonders wichtig, weil der obere Backen der auflaufende Backen ist, der ca 70% des Bremsmomentes erzeugt. Der unter Backen ist eher "belanglos". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Wie asymmetrisch ist eigentlich der hintere Bremsnocken...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Hab ich noch nicht gemessen, aber es gibt x verschiedene (mit vs. ohne Punkt sowie LI/SX/TV vs. DL/GP) und sogar gekröpfte (Serveta). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Feigelts da eigentlich "nur" am Bremsnocken oder auch am Bolzen des Bremsbelags? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 beim GT Gehäuse musste beim oberen Belag weggehext werden, ehe der untere trug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 http://www.readspeedscooters.com/products/3572525-readspeed-lukas-lambretta-cdi.html soll das auch mit defekter erregerspule funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 hä? bedient sich das Ding dann der 12V Lichtspulen oder wie soll das gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Korrekte Sitzbankbezüge für beide DL Gestelle beim Jockey angekündigt: Passend auch zu dem Thema: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Hat schon jemand Erfahrungen mit den Bremsbacken von Polini für LI, SX, etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Für die Füsse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 - Spacer-Set Bremsbeläge Lambretta LI/LIS/SX/TV - Spacer-Set Bremsbeläge Lambretta GP/DL Spacerplättchen zum unterschiedlichen Vorspannen der Bremsbeläge bei Lambretta. Am häufigsten tritt das Problem bei den Hinterrad Bremsen auf, kein Druckpunkt der Bremse oder schwammiges Bremspedal beim treten. Wer sich schonmal mit seinen Bremsen länger den Kopf zerbrochen hat wieso, weshalb, warum ist das so, wird zu dem Ergebnis kommen damit die Position der Bremsbeläge nicht zentrisch und somit die Bremsbeläge unterschiedlich tragen, bis zum Höchstfall das ein Bremsbelag nicht trägt. Für diesen Fall gibt es ja jetzt das tolle Werkzeug aus dem Hause MMW die "Backenhexe", hiermit kann man mit Hilfe eines Handfräsers und der Vorrichtung die Bremsbeläge soweit vorspannen und überfräsen bis beide Bremsbeläge tragen. Allerdings mussten stellenweise die Beläge über 2mm abgefräst werden und dann ist natürlich fast nichts mehr zum bremsen da. Deswegen bieten wir jetzt für die beiden Bremsbelagtypen Spacersets an. Das Sets bestehen aus je: 1x Spacer 1mm 1x Spacer 1,5mm 1x Spacer 2mm Mit diesem Set könnt Ihr meist den einen Bremsbelag schonmal soweit vorspannen ohne das die Bremsnocke schon betätigt ist und im Anschluss mit der Backenhexe noch einmal Kreisrund abfräsen und ab dann solltet Ihr eine saubere und funktionierende Bremsleistung haben. Nachdem der richtige Spacer in der passenden Stärke ermittelt ist muss man die beiden inneren Laschen am Bremsbelag umbiegen um eine saubere Positionierung zu erzielen und ein verrutschen der Spacer zu verhindern. Bei den GP/DL Spacern werden die beiden Laschen einmal umgebogen, weil das wiederverwendete U-Profil ein seitliches Verrutschen verhindert. Bei den LI/LIS/SX/TV Spacern werden die beiden Laschen zweimal umgebogen um ein seitliches Verrutschen mit zu verhindern. Kann bei Vorder- und Hinterradtrommelbremsen verwendet werden. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 - Spacer-Set Bremsbeläge Lambretta LI/LIS/SX/TV - Spacer-Set Bremsbeläge Lambretta GP/DL Spacerplättchen zum unterschiedlichen Vorspannen der Bremsbeläge bei Lambretta. Am häufigsten tritt das Problem bei den Hinterrad Bremsen auf, kein Druckpunkt der Bremse oder schwammiges Bremspedal beim treten. Wer sich schonmal mit seinen Bremsen länger den Kopf zerbrochen hat wieso, weshalb, warum ist das so, wird zu dem Ergebnis kommen damit die Position der Bremsbeläge nicht zentrisch und somit die Bremsbeläge unterschiedlich tragen, bis zum Höchstfall das ein Bremsbelag nicht trägt. Für diesen Fall gibt es ja jetzt das tolle Werkzeug aus dem Hause MMW die "Backenhexe", hiermit kann man mit Hilfe eines Handfräsers und der Vorrichtung die Bremsbeläge soweit vorspannen und überfräsen bis beide Bremsbeläge tragen. Allerdings mussten stellenweise die Beläge über 2mm abgefräst werden und dann ist natürlich fast nichts mehr zum bremsen da. Deswegen bieten wir jetzt für die beiden Bremsbelagtypen Spacersets an. Das Sets bestehen aus je: 1x Spacer 1mm 1x Spacer 1,5mm 1x Spacer 2mm Mit diesem Set könnt Ihr meist den einen Bremsbelag schonmal soweit vorspannen ohne das die Bremsnocke schon betätigt ist und im Anschluss mit der Backenhexe noch einmal Kreisrund abfräsen und ab dann solltet Ihr eine saubere und funktionierende Bremsleistung haben. Nachdem der richtige Spacer in der passenden Stärke ermittelt ist muss man die beiden inneren Laschen am Bremsbelag umbiegen um eine saubere Positionierung zu erzielen und ein verrutschen der Spacer zu verhindern. Bei den GP/DL Spacern werden die beiden Laschen einmal umgebogen, weil das wiederverwendete U-Profil ein seitliches Verrutschen verhindert. Bei den LI/LIS/SX/TV Spacern werden die beiden Laschen zweimal umgebogen um ein seitliches Verrutschen mit zu verhindern. Kann bei Vorder- und Hinterradtrommelbremsen verwendet werden. Sehr schön. Bisher habe ich da noch selbst gefeilte Plättchen verwendetGesendet von meinem London mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Am 12.12.2017 um 09:17 schrieb Werner Amort: hä? bedient sich das Ding dann der 12V Lichtspulen oder wie soll das gehen Oder das ist eine, DC CDI, wie von Scootronics - das erfordert dann aber ein paar Umbaumaßnahmen mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 12.12.2017 um 09:17 schrieb Werner Amort: hä? bedient sich das Ding dann der 12V Lichtspulen oder wie soll das gehen vor 27 Minuten schrieb Blue Baron: Oder das ist eine, DC CDI, wie von Scootronics - das erfordert dann aber ein paar Umbaumaßnahmen mehr Bei Scooterotica wird schon mehr dazu gewußt. Angeblich wird die Zündung (wie Werner schon vermutet hat) vom Generator gespeist. KLICK Bearbeitet 27. Dezember 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) @ Werner: Man könnte glatt auf die Idee kommen, die für Lukas unnötige Erregespule zu entfernen und an deren Stelle eine weitere Lichtpule zu integrieren. Motoplat 12V 130W hat auch deren pfümpfe. Schade, daß Lukas noch den Pickup braucht. Aber es ließe sich bestimmt auch ein externer Pickup (z.B. VAPE) hinfrickeln: Der Winter ist noch lang und bei Dir liegt sicher genug Schnee, auf daß Du Dich auf's Basteln eines Südtirol-Kraftwerkes konzentrieren kannst. Bearbeitet 28. Dezember 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: Motoplat 12V 130W hat auch deren pfümpfe. Ist das eine freigelegte Motorplat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Yepp, nackig ohne das rote Kleidchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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