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madmaex08

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Verstehe ich das richtig, daß da der Konus entfällt und die Bremstrommel über die komplette Länge durchgehende Nuten hat, die dann in direkt in die Hauptwele greifen? Vom Grundsatz ja keine schlechte Idee. Istnur Frage, inwiefern da Toleranzen bei verschiedenen Wellen existieren, sprich ob das dann wirklich bei allen Wellen weitesgehend spielfrei paßt.

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Ich glaub, das ist eher ein Copy & Paste Fehler. Schau dir die Fotos der Trommel für normale Welle an und vergleich sie mit den Bilder einer Trommel für Octopus-Wellen. Die haben einfach die Radnabe für Octopus-Wellen durch die Radnabe für normale Wellen ersetzt. Zumindest schaut das für mich so aus.  Also, Trommel hat Konus.

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vor 26 Minuten schrieb benji:

Ich glaub, das ist eher ein Copy & Paste Fehler. Schau dir die Fotos der Trommel für normale Welle an und vergleich sie mit den Bilder einer Trommel für Octopus-Wellen. Die haben einfach die Radnabe für Octopus-Wellen durch die Radnabe für normale Wellen ersetzt. Zumindest schaut das für mich so aus.  Also, Trommel hat Konus.

 

So wie die fotografiert haben, kann man halt nicht wirklich erkennen, ob es einfach eine normale Radnabe ist oder ob die Nuten eventuell doch weiter nach innen gezogen sind.

 

Du hast aber wahrscheinlich recht, daß es die ganz normale Befestigung mit Konus ist und die einfach den falschen Text reinkopiert haben.

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2 der buchstaben gehören zu meinem namen. bei dem problem hilft dir vielleicht tebonin, oder gingium.

ging mir nur um diese pauschale aussage, man sei auf diese felgen angewiesen.
hätte ich ne octopussi, würde ich das definitiv versuchen. hab aber nur ne scootopia und fahre eh nur die straße auf und ab...

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vor 33 Minuten schrieb berlinwestside:

stehbolzen der teilbaren felge rauskloppen und alles auf der bremstrommel verbauen geht nicht?

 

Ich würde es vielleicht einfach mal mit 2 rechten Felgenhälften probieren. Das Ventilloch sollte nicht stören, hat man ja bei den Breitreifen früher auch viel gemacht und dann einfach ein Gummistopfen von innen in das Loch gesteckt. Das Ganze ist vielleicht in Summe ein bisschen fummeliger, halte ich aber für machbar. Wo man natürlich auch drauf achtne muß ist die Länge der Radbolzen, die sind ja länger, weil die Alufelgen viel dicker sind.

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vor 41 Minuten schrieb madmaex08:

die Oktopus Bremstrommel kann aber auch (mehr oder weniger sinnbefreit) mit jeder handelsüblichen 4 Loch Felge gefahren werden...

 

Ich denke nicht das das geht. Andersrum, sprich Oktopus Felge auf normaler 4-Bolzen Bremstrommel geht (unabhängig vom Sinn), aber eine normale Felge bekommt man doch nicht auf die Oktopus Bremstrommel.

 

Deswegen ja meine Idee mit 2 rechten Felgenhälften, das sollte passen.

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Das kann natürlich sein, daß die Aussparungen genau für die Köpfe der Felgenbolzen gedacht sind, wobei das natürlich keinen Sinn macht. Vor allem weil man dann ja, je nachdem welche Felge man gerade fährt die Radbolzen immer rein oder rausschrauben muß.

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Am 5.9.2016 um 17:45 schrieb Marc Werner:

War das schon ?

SacchiNeuighkeiten1.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt1.PNG

 

 

Dieser Beitrag ist der Einzige, den die Suche bei "Hydra" ausspuckt.

Fährt die jetzt schon jemand? Gibt es Bezugsquellen außerhalb Italiens? Zahlen, Daten, Fakten? Irgendjemand?

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Am ‎20‎.‎10‎.‎2017 um 18:21 schrieb Champ:

Das kann natürlich sein, daß die Aussparungen genau für die Köpfe der Felgenbolzen gedacht sind, wobei das natürlich keinen Sinn macht. Vor allem weil man dann ja, je nachdem welche Felge man gerade fährt die Radbolzen immer rein oder rausschrauben muß.

 

Am ‎26‎.‎07‎.‎2017 um 13:33 schrieb ScooterCenter Philipp:

 

ja, das passt. man kann dann normale felgen fahren. anguss muss keiner entfernt werden. da sind extra vertiefungen in der bremstrommel für eben diesen fall. 

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  • 2 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb menke:

Ich suche die oberen stoßdämpferaufnamen vorne in gefräst. Aber nicht so schmale wie die von bgm. Ich meine mal breite mit jeweils 2 klemmschrauben gesehen zu haben. Waren die vom gravie?

ne, die BGM-Dinger sind ne Copy von den Gravie-Stoßdämpferaufnahmen. :whistling:

Wären Stahl-Gabelklemmen der Antidive-Habelklemme (Achtung M8) als Stoßdämpferaufnahme geeignet?

klammer-fuer-anti-dive-stange-lth-bremse

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Wie soll das mit der Antidive-Klemme funktionieren? Wo soll da das obere Stoßdämpferauge hin? Und wie soll das auf der anderen Seite funktionieren?

 

Die Gravie-Halter sind top, 1a, erste Sahne. Und wenn's die nicht (mehr) gibt, dann würde ich eher eine (gute) Kopie nehmen, als zu versuchen, sonstige Halter zweckzuentfremden.

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vor 8 Stunden schrieb benji:

Die Gravie-Halter sind top, 1a, erste Sahne. Und wenn's die nicht (mehr) gibt, dann würde ich eher eine (gute) Kopie nehmen, als zu versuchen, sonstige Halter zweckzuentfremden.

WORD :thumbsup:

 

vor 8 Stunden schrieb benji:

Wie soll das mit der Antidive-Klemme funktionieren? Wo soll da das obere Stoßdämpferauge hin? Und wie soll das auf der anderen Seite funktionieren?

Anscheinend mangelt es Dir an konstruktiver Phantasie.  :laugh:

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Wahrscheinlich hatte ich die vor augen. 

 

Seitenverkehrter verbau würde natürlich gehen, aber dann verschieden hoch eingebaut werden müssen. Aber vielleicht macht uns der gravie die klemmen symmetrisch und aus alu. Müsste ja nicht viel umgezeichnet werden. 

 

Edith sagt M8 wäre perfekt für mich.

Bearbeitet von menke
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vor 3 Minuten schrieb menke:

Seitenverkehrter verbau würde natürlich gehen, aber dann verschieden hoch eingebaut werden müssen.

Edith sagt M8 wäre perfekt für mich.

Der Architekt hat halt räumliches Vorstellungsvermögen. :thumbsup:

 

vor 2 Minuten schrieb menke:

Aber vielleicht macht uns der gravie die klemmen symmetrisch und aus alu.

Für Alu wären m.E. die Wandstärken zu gering. :satisfied:

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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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