T5Rainer Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 @ schindol broer: Bitte keine mpq=dolittle Zitate. Das "untergräbt" die Ignore-Funktion und man wird durch sein Geschwafel genervt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Siehe 15040210 bei SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: @ schindol broer: Bitte keine mpq=dolittle Zitate. Das "untergräbt" die Ignore-Funktion und man wird durch sein Geschwafel genervt. Rainer, wenn du doch irgendwie ein Problem damit hast, dann kläre es doch. Ansonsten lass es doch einfach, hier jeden über irgendwelche Ignore-Wünsche deinerseits zu unterrichten... weil das ist sowas von Offtopic... und unangebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) @ Vegafreund: Hab folgendes schon auf Seite 255 geschrieben: "...Prototypen des Zylinders gibt es aber schon und ich bin den Zylinder vor seiner Haustür auch schon mal auf und ab Probe gefahren. Scootering Magazin war auch schon da um in einer der nächsten Ausgaben ein Feature von dem Zylinder zu machen... Mein Fahreindruck war super: der Motor hatte einen big box Auspuff (optisch wie Ancilotti) montiert und einen 26er VHST Vergaser mit Varitronic Zündung. Damit lief der Motor beeindruckend mit kaum Vibrationen und ich würde sagen so 22-23 PS. Mit anderem Auspuff und etwas größerem Vergaser sollten da über 25PS gar kein Problem sein wenn nicht sogar über 30... Wichtig ist wohl noch eine geeignete Kurbelwelle dazu zu haben weil der Quattrini Kolben sehr leicht ist - trotz Durchmesser 68mm leichter wie ein originaler 150er Lambretta Kolben - und deshalb sollte die Kurbelwelle vom Wuchtfaktor her gut zum geringen Kolbengewicht passen: der Quattrini wird da wohl noch eine machen lassen weil eigentlich alle aftermarket Wellen die es zu Zeit gibt (er hat da viele gemessen weil er ja eigentlich keine eigene Welle machen lassen wollte) nur für schwerere Kolben geeignet sind. Originale GP 125/150 Wangen (die mit den zusätzlichen Wuchtbohrungen in der Wange) sind vom Wuchtfaktor her gut aber wer hat noch so was und da müsste dann auch erst noch das nötige 116er Pleul eingepreßt werden... Ich denke also, dass wer einen vibrationsfreihen Motor haben will, der schön nach oben raus dreht, noch die Quattrini Welle dazu kaufen wird bzw müssen wird..." Gruß! Bearbeitet 1. September 2017 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Champ: Siehe 15040210 bei SIP 729 Oiro Für ~25 PS ootb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 lambretta motor ohne vibrationen, zylinder nur bei sip (die keine ahnung von lambretta haben) oder aus italien, drehzahllastig mit mäßigem output, zu dem preis? braucht man das? ps. ganz frühes runtersprechen muss einfach sein. und für mpq : bgm zylinder sind das non plus ultra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Aluminium ist völlig überbewertet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Hat er schon virtuell geklemmt? Gibt es schon Voodoo, was unbedingt gemacht werden muß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb benji: 729 Oiro Für ~25 PS ootb? Naja wenn Mann mal hart €/PS rechnet ist es auch nicht schlechter/besser wie bei einem RaceTour oder? Ich komme so ca. immer auf 30€/PS Bearbeitet 1. September 2017 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Aber anfangs wurde doch von ungefähr 550 € gesprochen... Woher kommen die knappen 200 dazu? Erinnert mich stark an den casa SS Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 7 Minuten schrieb bof175li: Aber anfangs wurde doch von ungefähr 550 € gesprochen... Woher kommen die knappen 200 dazu? Erinnert mich stark an den casa SS Zylinder Naja, der M1XL kostet mit Memran und Ansaugstutzen 550 Tacken. + 100 Euro für den anteiligen Entwicklungsaufwand wegen vermutlich geringerer Stückzahl für den Lammy Zylinder + 100 Euro für die Lambretta Fraktion (der Kram kostet eben einfach etwas mehr, irgendwo muss der Ferrari ja herkommen ) Macht 750 Euro. Wenn der Zylinder so gut ist wie der M1X, dann ist er das Geld bestimmt wert. Ich warte mal die Tests ab und dann entscheide ich ob ich zuschlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Ausserdem sind die Sachen bei sip und sck meistens ein paar Euro teurer als bei den bekannten nicht kommerziellen pushern und Kurztripitalienern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) 17 hours ago, Vespatronic said: Der Quattrini hat in der ersten Charge 150 Zylinderkits machen lassen und die hat er alle schon verkauft: meines Wissens nach bekommt den größten Teil SiP, dann kommt Ricambi Rapido und ich bekomm auch ein paar! Da der Quattrini nicht so in der Lambretta Szene drin ist war er immer ein bisschen skeptisch ob das Zylinderkit auch gut ankommen würde: aber als zuletzt Ricambi Rapido bei ihm wegen dem Zylinderkit angefragt hat und gerne alle 150 Zylinderkits gehabt hätte, ging ihm ein Lichtlein auf... Denke im Oktober lässt er gleich nochmal 150 Kits machen. Davon dürfte dann der größte Teil an Ricambi Rapido gehen... Ich hab aber auch schon wieder den Finger gehoben... Gruß! Gibt es eigentlich schon eine Ansage welche Auspuffanlagen passen werden? Also ich meine jetzt in Sachen Krümmerwinkel. Bearbeitet 1. September 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 3 Minuten schrieb pvfahrer: Gibt es eigentlich schon eine Ansage welche Auspuffanlagen passen werden? Also ich meine jetzt in Sachen Krümmerwinkel. Das ist schon seit Dez. ltzt. Jahres bekannt. KLICK 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Wenn bei den € 729.- die Welle dabei ist, passt der Preis schon 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) 5 hours ago, T5Rainer said: Das ist schon seit Dez. ltzt. Jahres bekannt. KLICK Ja das hatte ich auch so in Erinnerung, wollte nur nochmal eine Bestätigung da der Zylinder ja jetzt in Serie ist. Steinige mich jetzt nicht wenn das nicht stimmt, aber SuperMonza und RB haben zwar beide einen anderen Winkel als der TS1 und Imola aber sind dennoch unterschiedlich, sprich die RB Anlagen passen nicht P&P an den SM... Bearbeitet 1. September 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 9 Stunden schrieb benji: 729 Oiro Nach meinen Informationen wird das Zylinderkit in Italien 620-640 kosten - die mal angepeilten günstigen 550€ konnten der Quattrini leider nicht halten... Aber selbst der Quattrini hat mich schon gefragt warum SiP seine Produkte eigentlich so überteuert verkauft - eine Antwort darauf konnte ich ihm aber nicht geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 2 Stunden schrieb pvfahrer: Ja das hatte ich auch so in Erinnerung, wollte nur nochmal eine Bestätigung da der Zylinder ja jetzt in Serie ist. Steinige mich jetzt nicht wenn das nicht stimmt, aber SuperMonza und RB haben zwar beide einen anderen Winkel als der TS1 und Imola aber sind dennoch unterschiedlich, sprich die RB Anlagen passen nicht P&P an den SM... Ja und jetzt wird es dann noch schlimmer weil der Quattrini das nochmal geändert hat: vom Auslaß her (Form und Stehbolzenabstand) sollen die Serienzylinder wie der M200 sein - ob der Winkel dann wie RB oder wie Supermonza oder ganz anders ist kann ich gerade leider nicht sagen... Denke aber dass das darauf hin deutet dass der Quattrini da wohl noch einen Auspuff a la M200 machen wird: mein damit jetzt nicht die gewöhnungsbedürftige Optik sondern den tollen Drehmoment- und Leistungsverlauf... Gruß! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 vor 11 Stunden schrieb Vespatronic: ....Aber selbst der Quattrini hat mich schon gefragt warum SiP seine Produkte eigentlich so überteuert verkauft - eine Antwort darauf konnte ich ihm aber nicht geben... Weil die 19% Umsatzsteuer vom Verkaufspreis abführen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 Ich behaupte eher: weil die es sich dank ihrer quasi Monopolstellung leisten können Und natürlich hat jeder irgendwo irgendwelche Prozente. Kenne niemanden persönlich der in irgendeinem deutschen Shop den regulären Preis bezahlt. 10-25% sind doch usus. Das wird schon mitkalkuliert sein es zahlen max 20-30% der Käufer den Shop Preis (Die 20-30% schätze ich einfach mal: vielleicht sind es auch 80%?) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank: Ich behaupte eher: weil die es sich dank ihrer quasi Monopolstellung leisten können Erklär doch mal "quasi Monopolstellung" in Zeiten des WWW-Onlinehandels. Oder meinst du weil sie das meiste der ersten Charge aufgekauft haben, geht der Lambretta Teile Käufer aus dem deutschsprachigem Raum jetzt weg von seinen üblichen Händlern und wird SIP Kunde? Sollte das so sein, wette ich, dass dieser Schuss nach hinten los gehen wird. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 Die Basis ist: der Deutsche hat gern eine Rechnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Am 2.9.2017 um 13:40 schrieb Crank-Hank: Und natürlich hat jeder irgendwo irgendwelche Prozente. Kenne niemanden persönlich der in irgendeinem deutschen Shop den regulären Preis bezahlt. 10-25% sind doch usus. Das wird schon mitkalkuliert sein es zahlen max 20-30% der Käufer den Shop Preis (Die 20-30% schätze ich einfach mal: vielleicht sind es auch 80%?) Also, bei Jockey's Boxenstop, LTH und uns gibt es 10 % für Lambretta Club Deutschland Mitglieder. Beispielsweise. Darüber hinausgehende Rabatte gibt es nicht. Das nur mal so eingestreut. Sonst gibt es bei uns einen neuen Ansaugschlauch. Der geht morgen online und ist mit einer Anschlußweite am Vergaser mit 40 mm oder 50 mm erhältlich. Unten hat er einen Ablauf, damit Spitback nicht das Leerlaufsystem zusetzen kann. Dank Faltenbalg kann der auch gut mit der originalen Luftfilterbox gefahren werden. Kosten wird er 19,90 € ohne LCD Rabatt cobra neck.pdf Was mit dem MB Cobra Neck ist, weiß ich leider nicht! 5 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Wie tief ist der, bzw. wie viel Platz braucht der bis zur Seitenhaube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb ScooterCenter Philipp: Sonst gibt es bei uns einen neuen Ansaugschlauch. Der geht morgen online und ist mit einer Anschlußweite am Vergaser mit 40 mm oder 50 mm erhältlich. Unten hat er einen Ablauf, damit Spitback nicht das Leerlaufsystem zusetzen kann. Dank Faltenbalg kann der auch gut mit der originalen Luftfilterbox gefahren werden. Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb Blue Baron: Wie tief ist der, bzw. wie viel Platz braucht der bis zur Seitenhaube? 60 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Toll, genau einen Tag zu spät. Mimimi. Großartig, habe mich schon gewundert, wann so etwas kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 geil endlich dann warte ich bis montag mit der anstehenden bestellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 @ScooterCenter Philipp, kann es sein das bis jetzt nur der kleine Online ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 groß: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2570D50/Ansaugschlauch+BGM+PRO+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+50mm+Keihin+PWK?meta=BGM2570D50*scd_ALL_de*s20290000096128*BGM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden