Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

Ich freue mich zu sehen,  wie unbedarft Ihr mit kanzerogenem Material umgeht.

Aber solange sämtliche Leute nur informiert und freiwillig in den Räumlichkeiten rumturnen, ist das ja ziemlich okay.

 

das sind neue EU made beläge...ich gehe davon aus, dass die save sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Schmied:

Vollbärte und Leberkäs Semmel haben eine nicht zu unterschätzende Schutzwirkung gegeüber zerspanten Asbesthaltigen Bremsbelägen  :laugh:

 

 

 

der junge auf dem bild hat nur flaum.

ich denke, der braucht noch ein paar strenge winter für einen IS bart mit schutzwirkung.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schmando:

Welche Spannzange und welcher Fräser wird empfohlen?

Bezugsquelle?

vhm fräsestift mit 6mm schaft und 12x25 zylinder.

 

evt. gibts auch in ebay uk fräsestifte mit 6.35mm / 1/4" schaft für die chinafräse mit 1/2" durchmesser und 1" länge.

die 6mm spannzangen passen von makita bzw. hat der chinamann welche, wenn man nachfragt.

 

vielleicht kann er gleich eine GSF edition mit 6mm spannzange in ebay einstellen.

 

wobei die makita schon schöner läuft als der nachbau. der nachbau vibriert stärker.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

evt. gibts auch in ebay uk fräsestifte mit 6.35mm / 1/4" schaft für die chinafräse mit 1/2" durchmesser und 1" länge.

Gibt's auch auf Ebay continental ... KLICK. Rechts außen = 1/4"-Schaft, 1/2"-Ø, 1"-Schneidenlänge paßt für die Backenhexe

Die restlichen Stifte kannze für nette Holzbasteleien oder so hernehmen. Da freut sich auch die Schmandine. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine ganz nette, die freut sich  über alles.

es reicht, wenn du spät von der arbeit kommst und ihr ein kleines lächeln schenkst bevor du gleich wieder in der garage verschwindest.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. offene Fragen im Zusammenhang mit der Backenhexerei:

 

1) Gibt es belastbare Aussagen der einschlägigen Shops zur Asbest-Freiheit der vertriebenen Beläge (insbes. bei den so beliebten, weichen Makinos)?

 

Falls NEIN...

 

2) Sollte man(n) wegen der Asbest-Thematik nicht grundsätzlich nur noch Backen aus gesicherter, europäischer Herstellung verwenden - z.B. Ferodo / UK,  Polini / Italien, BGM-Pro von SINTER / Europa?

 

3) Warum sind BGM-Pro-Backen eigentlich mit ø152 angegeben, wo die Trommeln nur ø150,1 oder so haben?

Was ist bei denen unterschiedlich für auf- bzw. ablaufenden Backen ausgeführt (de Form und / oder das Material)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb T5Rainer:

3) Warum sind BGM-Pro-Backen eigentlich mit ø152 angegeben, wo die Trommeln nur ø150,1 oder so haben?

Was ist bei denen unterschiedlich für auf- bzw. ablaufenden Backen ausgeführt (de Form und / oder das Material)?

Ich tippe mal auf Richtungsgebundener Belag, sonst wäre mir nix aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - das wäre eine denkbare Erklärung.:cheers:

vor 14 Minuten schrieb berlinwestside:

der auflaufende sollte die trommel vor dem ablaufenden berühren.

Ja, das sollte m.E. aber besser mit einem richtig geformten Bremsnocken realisiert werden. Nicht mit unterschiedlichen Bremsbacken. Sticky gibt ja auch Hinweis, wohin (wenn vorhanden) der "Körnerpunkt" an der Nocke zeigen soll. 

 

Bremsnocken-Tuning ist auch bei Carl Hertweck auf ca. 40 Seiten nachzulesen.

 

vor 14 Minuten schrieb berlinwestside:

wenn man die backen in einem paket nebeneinander hält kann mans sehen. ist aber nicht bei allen backen so.

Das werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Werner Amort:

Ich bau die Tage einen Satz BGM Beläge ein

Ich halt die mal  aneinander

Bitte ein Bild davon.

 

vor 8 Minuten schrieb Werner Amort:

Körnerpunkt auf der Nocke?

Nie darauf geachtet....

haben nicht alle Bremsnocken.

 

Servietten-Nocken hinten kann man ja garnicht falsch herum verbauen, da gekröpft. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

I

 

Mich wundert langsam warum meine Berten uberhaupt Bremsren...

weil du noch die ersten backen verbaut hast.

erstens war es das gute asbest material und dann wurden wohl noch im werk die backen (made in italy) mit dem werkzeug abgehobelt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das so wie auf dem bild. ob das absicht ist sei mal dahin gestellt.
jedenfalls freue ich mich wenn ich solche beläge sehe, dann muss ichs nicht selber machen.

https://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-9-Zoll-hinten-Paar-RMS-Vespa-V50

bei makinos hab ich hin und wieder einen ungleichmäßig dickeren belag gesehen. auch keine ahnung ob gewollt, oder zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Werner Amort:

Wegen den BGM Backen ... Da dürft ihr euch eine andere Theorie ausdenken.

Oder einfach die Aussage "richtungsgebunden" vergessen ... solange das SCK sich nicht dazu erklärt. :-D

 

Kannst Du Deine BGM-Backen nicht mal so und mal anders einbauen und berichten, ob Du  da einen Unterschied spürst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information