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madmaex08

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6 hours ago, DaveDean said:

 

Für ein "normales" GehOi!se fehlen mir Simmerringsitze und der Absatz, an dem die Welle im Festkager positioniert ist. 

 

4 hours ago, Powes said:

nein, nein, die am Foto ist die Welle für das Casacase, die passt nicht in einen Ori-Block.

 

So hatte ich das jetzt auch verstanden.

Bearbeitet von pvfahrer
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funktionieren tut ein Tonnenlager sicher auch Gemischgeschmiert, aber seid ihr sicher dass da überhaupt ein Tonnenlager hinsoll?

rechts wird die welle ja nichtmehr gehalten sondern steckt nur im Kugellager.

ich denke der Konstrukteur sieht da links und rechts Kugellager vor, sonst kann die Welle ja nach links rauswandern ...

 

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 13 Stunden schrieb Innocenti72:

Supermisano Zylinder (Supermonza, mit neuem Layout. Wird unten am Zylinderfuß angeschraubt) für Misano Motorgehäuse.

 

 

 

Bildschirmfoto_2016-11-02_um_19_11_02.png

Bildschirmfoto 2016-11-02 um 19.13.22.png

Bildschirmfoto_2016-11-02_um_19_11_47.png

Schade eigentlich, wenn der Tino eh beides neu konstruiert und gießen lässt, dass die Überströmer immer noch das Ausgangsmaß haben..

Da kann man gespannt auf den zweiten Guß warten

  • Like 1
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6 hours ago, Kevin Becker said:

Schade eigentlich, wenn der Tino eh beides neu konstruiert und gießen lässt, dass die Überströmer immer noch das Ausgangsmaß haben..

Da kann man gespannt auf den zweiten Guß warten

finde ich auch irgendwie seltsam. auf den anderen neuen großen Zylindern ist das eher auch anders gemacht. Vielleicht ist der Hintergedanke hier, dass man das Gehäuse auch mit anderen Zylindern mit normalen Überstom Layout verwenden kann. 

Bearbeitet von pvfahrer
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Für was eigentlich einen neuen Zylinder?

Hält ja eh jeder erst mal schön mit dem Dremel rein !

 

Aber im Prinzip war doch Alles schon mal da!

Das Lager Teilt sich in Oansa, Mugello, RT, ...

Erinnert mich so ein bischen an Budisten, Christen und Muslime

Bearbeitet von Friseur
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Am 2.11.2016 um 21:19 schrieb Evil Hoodoo:

Betreff die Casa-Kurbelwelle:

Kenne den Casa-Block nicht,frage mich trotzdem,wie dichtet man die Lager ab zum Kurbelwelle? Denn die Lager sind garantiert nicht für Gemischschmierung ausgelegt, vorallem das Zylinderrollenlager!

Mag sein,aber irgendwie find ich es schon sehr gut,das bei der Kurbelwelle 2 Wellendichtringe das ganze abdichten! Frage mich nur,wieso diese Änderung,bzw.etwas schlechter machen!?

Das ist es,was ich da inFrage stelle! ;-) 

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Hallo,

 

Hat jemand eine bild von GT gehause mit eine TS1 oder ähnliche zylinderfussdichtung?

 

von die bilder sieht es aus wie eine absatz das deutlich verkleinert die dichtfläche,

wäre sehr schön zu wissen vorher ob das aufschweissen fördert.. dann kann ja auch gut eine LI150 gehause nehmen

 

lg

truls

 

 

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@Truls221

kann dir morgen ein GT-Gehäuse-Bild mit Avanti TT3 Dichtung einstellen,

oder wie komm ich an ein digitales Bild einer TS1-Dichtung,

(JPEG, DXF, ...)

könnte ich ja ausdrucken und drauf legen.

Bearbeitet von czeckson
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vor 1 Minute schrieb czeckson:

@Truls221

kann dir morgen ein GT-Gehäuse-Bild mit Avanti TT3 Dichtung einstellen,

oder wie komm ich an ein digitales Bild einer TS1-Dichtung,

(JPEG, DXF, ...)

könnte ich ja ausdrucken und drauf legen.

 

Wer bietet hier im Forum noch die Laser geschnittenen Dichtungen an, da waren doch Bilder der einzelnen Dichtungen. 

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vor 43 Minuten schrieb Truls221:

Hallo,

 

Hat jemand eine bild von GT gehause mit eine TS1 oder ähnliche zylinderfussdichtung?

 

von die bilder sieht es aus wie eine absatz das deutlich verkleinert die dichtfläche,

wäre sehr schön zu wissen vorher ob das aufschweissen fördert.. dann kann ja auch gut eine LI150 gehause nehmen

 

lg

truls

 

 

das ist mir auch aufgefallen, keine ahnung warum da überhaupt der absatz gemacht wurde...

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36 minutes ago, czeckson said:

@Truls221

kann dir morgen ein GT-Gehäuse-Bild mit Avanti TT3 Dichtung einstellen,

oder wie komm ich an ein digitales Bild einer TS1-Dichtung,

(JPEG, DXF, ...)

könnte ich ja ausdrucken und drauf legen.

Das wäre sehr nett von dir ! 

 

kannst dir heute ein bild schicken mit stehbolzen und eine 90 mm kreis.

das wäre auch gut als masstab

 

lg

truls

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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