Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Da das Interesse stetig steigt,

werden ab sofort für die Lamys,

meine Kurbelwellen erhältlich sein.

 

Um den unterschiedlichsten Anforderungen an eine Welle,

betreffend Härte in der Hubzapfenbohrung, (diese wird Induktionsgehärtet)

als auch genügend hohe Zähigkeit in den Wellenstümpfen gewährleisten zu können,

sind diese Wellen "vierteilig" aufgebaut.

D.h. Wange u. Stumpf bestehen aus zwei Teilen.

Diese beiden Bauteile werden einer jeweils, anderen nötigen Wärmebehandlung unterzogen.

Als Material wird 42CrMo4QT für die Stümpfe, (QT steht für vorvergütet)

sowie 42CrMo4S4 für die Wangen verwendet (da diese Wangen nachvergütet werden)

 

Sollte mal am Schwung ein Keil abscheren, z.B. Limaseite, (Stumpf beschädigt)

oder an der Verzahnung Kuluseite ein Defekt auftreten, (z.B. Kettenriss)

der den Stumpf unbrauchbar macht,

kann dieser wie bei einem Baukastensystem,

durch auspressen des defekten, und einpressen eines neuen Stumpfes mit kleinem Geld,

repariert werden.

 

Alle Lagersitze sind geschliffen,

Wedi Bereiche werden mit hochfesten, verschleißarmen Wellenschutzhülsen ausgestattet,

kurz gesagt,

eine fit & forget Welle.

Ich werde die Wellen mit verschiedenen Hüben anbieten,

falls hier Sonderwünsche anliegen, muss mit einem Aufpreis gerechnet werden,

sonstige Wünsche, betreffend verschiedenste Außen Ø,

werden preislich gleich behandelt.

Auf Wünsche, betreffend Pleuellänge werde ich eingehen,

falls Sonderanfertigungen von Pleuel notwendig sind,

werden diese gesondert berechnet.

 

Der Clou,

12 Monate Garantie auf Material u. Härtefehler,

sowie Maßhaltigkeit.

Die Garantie erlischt bei Veräußerung der Welle,

die Garantie gilt sowohl für den Straßen, als auch den Rennbetrieb,

ausdrücklich ausgenommen, ist der Betrieb mit NOS,

desweiteren bei Riss der Antriebskette erlischt auch die Garantie.

In dem Fall wird aber mit wenig Bürokratie und günstiger Beistellung des Bauteils,

vom Wellenstumpf abgewickelt.

 

Beigestellt werden Werkszeugnisse u. sämtliche Härteprotokolle.

 

Der Preis der Wellen wird "ausdrücklich ohne Pleuelkit" angeboten!

(siehe oben wegen unterschiedlichsten Pleuelkits)

 

Im Verkaufstopic näheres,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb powerracer:

Da das Interesse stetig steigt,

werden ab sofort für die Lamys,

meine Kurbelwellen erhältlich sein.

 

Um den unterschiedlichsten Anforderungen an eine Welle,

betreffend Härte in der Hubzapfenbohrung, (diese wird Induktionsgehärtet)

als auch genügend hohe Zähigkeit in den Wellenstümpfen gewährleisten zu können,

sind diese Wellen "vierteilig" aufgebaut.

D.h. Wange u. Stumpf bestehen aus zwei Teilen.

Diese beiden Bauteile werden einer jeweils, anderen nötigen Wärmebehandlung unterzogen.

Als Material wird 42CrMo4QT für die Stümpfe, (QT steht für vorvergütet)

sowie 42CrMo4S4 für die Wangen verwendet (da diese Wangen nachvergütet werden)

 

Sollte mal am Schwung ein Keil abscheren, z.B. Limaseite, (Stumpf beschädigt)

oder an der Verzahnung Kuluseite ein Defekt auftreten, (z.B. Kettenriss)

der den Stumpf unbrauchbar macht,

kann dieser wie bei einem Baukastensystem,

durch auspressen des defekten, und einpressen eines neuen Stumpfes mit kleinem Geld,

repariert werden.

 

Alle Lagersitze sind geschliffen,

Wedi Bereiche werden mit hochfesten, verschleißarmen Wellenschutzhülsen ausgestattet,

kurz gesagt,

eine fit & forget Welle.

Ich werde die Wellen mit verschiedenen Hüben anbieten,

falls hier Sonderwünsche anliegen, muss mit einem Aufpreis gerechnet werden,

sonstige Wünsche, betreffend verschiedenste Außen Ø,

werden preislich gleich behandelt.

Auf Wünsche, betreffend Pleuellänge werde ich eingehen,

falls Sonderanfertigungen von Pleuel notwendig sind,

werden diese gesondert berechnet.

 

Der Clou,

12 Monate Garantie auf Material u. Härtefehler,

sowie Maßhaltigkeit.

Die Garantie erlischt bei Veräußerung der Welle,

die Garantie gilt sowohl für den Straßen, als auch den Rennbetrieb,

ausdrücklich ausgenommen, ist der Betrieb mit NOS,

desweiteren bei Riss der Antriebskette erlischt auch die Garantie.

In dem Fall wird aber mit wenig Bürokratie und günstiger Beistellung des Bauteils,

vom Wellenstumpf abgewickelt.

 

Beigestellt werden Werkszeugnisse u. sämtliche Härteprotokolle.

 

Der Preis der Wellen wird "ausdrücklich ohne Pleuelkit" angeboten!

(siehe oben wegen unterschiedlichsten Pleuelkits)

 

Im Verkaufstopic näheres,

 

pr

Gibt es Fotos von Deiner Kurbelwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so eine Geheimniskrämerei? Wenn man ein Angebot online stellt und bewirbt, sollte es doch auch möglich sein, einen Preis zu nennen. Oder variiert der nach Sympathie, Tagesform und persönlichem Empfinden? Das man jetzt nicht jede spezielle Sonderanfertigung bis ins Detail durchkalkuliert ist ja ok, aber es sollte doch zumindest möglich sein, mal für Beispiele in gängigen Maßen, so wie Jörg das angesprochen hat, Preise zu nennen.

 

Ist hier im Verkaufsbereich auch durchaus üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Champ:

Warum so eine Geheimniskrämerei? Wenn man ein Angebot online stellt und bewirbt, sollte es doch auch möglich sein, einen Preis zu nennen. Oder variiert der nach Sympathie, Tagesform und persönlichem Empfinden? Das man jetzt nicht jede spezielle Sonderanfertigung bis ins Detail durchkalkuliert ist ja ok, aber es sollte doch zumindest möglich sein, mal für Beispiele in gängigen Maßen, so wie Jörg das angesprochen hat, Preise zu nennen.

 

Ist hier im Verkaufsbereich auch durchaus üblich.

@Champ, hallo,

dachte eigentlich, Preise sollten im Verkaufs-Topic rein,

und nicht in Neuigkeiten, Gerüchte usw.,

werd das nachholen, hab da kein Problem damit,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb gernot:

Gibt's da schon Informationen dazu?

Ich hatte eine Fabbri Welle für den M200 auf der Smallframe. War sehr sehr wertig, gefühlte 8KG schwer, die Passungen sowie der Rundlauf waren absolut top. Das Ding lief so ruhig, wie keine andere Welle zuvor.

Zum Pleuel muss man wohl nicht viel sagen.

 

mfg b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb M210:

Kennt jemand den Scooter-Center_Philipp? Habe jetzt gerade mal ein halbes Jahr zurückgescrollt und nichts vom Center gefunden. Gibt´s den (Phil M.) noch?

 

vor 7 Stunden schrieb gravedigger:

der ist jetzt bei sip

 

Das kann nicht sein. Wer bei einem Drei-Buchstaben-Shop arbeitet, bekommt mit der Einstellung ein Brandzeichen auf die rechte Wange mit den Initialen des jeweiligen Shops. Es ist nicht ganz einfach, die SCK-Narben zu SIP-Initialen umoperieren zu lassen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, Dirk Diggler said:

 

 

Das kann nicht sein. Wer bei einem Drei-Buchstaben-Shop arbeitet, bekommt mit der Einstellung ein Brandzeichen auf die rechte Wange mit den Initialen des jeweiligen Shops. Es ist nicht ganz einfach, die SCK-Narben zu SIP-Initialen umoperieren zu lassen.

Es hat immer noch niemand verstanden dass die alle zu Monsanto gehören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information