Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

100W Lichtleistung ?

mit welcher BGM-ZGP? der 80W- oder 120W-Ausführung? :blink:

Die 40 W mehr sind wohl eine Mär gaywaysen.

Zumindest werden die augaynscheinlich nicht mehr produziert.

Hans im Glück, wer für das neue Polrad noch eine liegen hat.

Da sind dann bei 5000 1/min bestimmt auch 200W drinne.

( Unterstellt, dass das Ding überhaupt funktioniert. (Triggertechnisch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu sollen die fenster gut sein ? in den Anfängen um die Kontakte regelmäßig einzustellen , seit Adaptierung des J Lüfterrades zur elektronischen Zündung Typ Ducati um die fluchtenden Linien auf dem Pickup und den beiden an der Innenseite des fensters in Übereinstimmung zu bringen ? Jeder der Sich auf diese exakte Lösung verlässt wird doch früher oder später Schiffbruch erleiden wenn mal alle Toleranzen unglücklich zusammenspielen.

Die einzig sichere Variante ist doch die Blitzpistole und dafür brauche ich kein Fenster oder verstehe ich das nicht ???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jockey gibt es jetzt D&W Klarglasscheinwerfer....

Vielleicht kann der MPG mal erklären, warum Licht nur durch geriffeltes Glas dringen kann.

Bin immer wieder beeindruckt, das Leute ernsthaft versuchen dem Typen zu erklären, wie man eine Hose zuknöpft. Neben der Nullblicke ist der doch mit maximaler Beratungsresistenz gesegnet. Hat er doch oft genug bewiesen. Einfach auf Ignore packen....

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Bub -

kauf dir doch einfach nen dicken Bohrer, bohr zwei oder drei Löcher in das Lüra, dann schmeiß den Bock an, steck deinen Zeigefinger tief in das Loch, und fummel nach dem magischen Zündzeitpunkt. Gutes Gelingen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich Pfuscher, aber ich hab auch keinen Rechner in der Werkstatt. Bedaure, Schiffbruch hab ich mit der Strich-Methode noch nie erlitten. War auch immer irgendwie bequemer, das Polrad nur einmal festziehen zu müssen. Wenn sowas heut eher uncool ist, will ich mich dem Trend mal anpassen. Ich finde sowieso, dass man ohne Maschbau-Diplom eigentlich am besten überhaupt nicht schrauben sollte..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt aber nicht dein Ernst die obige Aussage :blink:

todernst sogar. Die Markierungen nutz ich nur zur Grobeinstellung, danach wird immer geblitzt - Basta!

Offensichtlich bin ich aber uneinholbar im Vorteil weil ich mir eine dieser sündhafteuren, megakompliziert zu bedienenden Blitzpistolen geleistet habe und ausserdem auch noch massig Zeit übrig habe die tausenden Stunden aufzubringen die Blitze auch anzuwenden. Eure Armut kotzt mich an!

Jetzt aber genug der (Nicht)Neuerungen und zurück zum Thema, danke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retro-CDI ist da. sieht super aus.

Folgende Fragen-

Der Pin fürs Zündkabel hat kein Gewinde, sondern wird nur ins Kabel gesteckt.

Vorschlag- passende Gummitülle dazu, damit das Zündkabel hält.... Ich werde es erstmal mit Schrumpfschlauch lösen...

Haben die Messingpins, die früher für Masse und Primärspannung da waren noch eine Funktion oder sind die nur Fake?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf gehört eine schwarze schraubkappe wenns halbwegs smart sein soll.

es müsste eine schraubkappe bei der spule dabei sein.

oder die schraubkappe von ner nachbauspule nehmen und ggf. gewinde schneiden.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retro-CDI ist da. sieht super aus.

Folgende Fragen-

Der Pin fürs Zündkabel hat kein Gewinde, sondern wird nur ins Kabel gesteckt.

Vorschlag- passende Gummitülle dazu, damit das Zündkabel hält.... Ich werde es erstmal mit Schrumpfschlauch lösen...

Haben die Messingpins, die früher für Masse und Primärspannung da waren noch eine Funktion oder sind die nur Fake?

da ham se doch ein variables zündmodul mit eingebaut und das sind die ausgänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information