Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Schwalbe Sportsman: eine Neuentwicklung aus dem Hause Schwalbe in Zusammenarbeit mit MB. Dual compound Reifen. Soll mehr Haltbarkeit bei gleichzeitig auch grösserer Haftung im Schräglagenbereich geben. Ist schon heraussen, Infos zz nur nur im FB zu finden. Ist aber auch schon im SCK eingelangt (hab schon bestellt). Philipp sagt hierzu sicherlich bald noch mehr.

http://www.facebook.com/note.php?note_id=483940288659

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke für die steilvorlage!

auch neu sind die casa lambretta kalender 2012:

sollten morgen im shop auftauchen:

7672540 | Kalender -CASA LAMBRETTA- 2012 | 14,90 Euro

es gab ja mal jemanden, der die stuererklärung auf dem bierdeckel möglich machen wollte. wurde ja nix. der Sportsman Schwalbe reifen ist was geworden. und wurde auch auf dem bierdeckel designt. war eine kooperation von mark bratwurst und seinem kumpel von schwalbe während des isle of tt rennen.

der reifen hat bei den testfahrern durchweg begeisterung ausgelöst. gute griffigkeit bei kurvenfahrten dank weicher mischung an den seiten. hohe lebensdauer dank härterer mischung im mittelteil. optimale lebensdauer auch wenn die tour mal wieder länger wird.

sonst stehen die chancen momentan nicht schlecht, dass es mitte nächsten jahres ein bgm PRO lüfterrad geben könnte. die ersten 3D zeichnungen anbei. das projekt ist in der zwischenzeit aber schon deutlich weiter fortgeschritten. nach langer suche haben wir endlich einen guten hersteller gefunden. das rad wird komplett gegpssen sein. konus in stahl im guß. das trägheitsmoment wird dem eines auf 2 kg abgedrehten indischen lüfterrades entsprechen.

:wacko:

post-29306-0-58698500-1323878859_thumb.j

post-29306-0-76958700-1323879241_thumb.j

post-29306-0-70684700-1323879255_thumb.j

post-29306-0-03795800-1323879475_thumb.j

post-29306-0-05793500-1323879487_thumb.j

Bearbeitet von SCK Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

die finnen passen so unter die italienische haube. insgesamt sind das -meine ich- zwei finnen weniger. das soll bei hohen drehzahlen für mehr kühlung sorgen. der hersteller hat einen kompletten motor mit zylhaube und lüraabdeckung da und schaut auch da noch nach optimierungspotential.

mit den sportsman preisen bin ich auch gerade überfragt und nicht im SCK. gestern ging das mit der niederkunft der reifen im laden und dem anruf vom mex so schnell, da wurden noch gar keine prese gemacht. denke der ulf kümmert sich da gleich drum.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist da "LTH" eingeschlagen?

Alter, müde Äuglein? Das ist mit Nasenfahrrad bestückten Augen ein R und kein H. Davor steht wohl noch`n A.

ALTR

Also quasi Alter, Alder.

Könnte von: "Altr ch mss ktzen !" kommen. Kein Wunder auch, bei dem Diesein.

Dazu noch der braune Stuhl von da oben und das Gekodder nimmt kein Ende.

:wacko:

@ Sportsmannreifen: Wie laut sind die so? Das Singen von den Conti Twist Race geht nÄmlich ziemlich auf`n Zipfel.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

hoffe ihr habt die weihnachtsfeiertage alle gut überstanden? wer sich nicht so nen ranzen wie ich angefressen hat, der ist vielleicht mit der neuen bgm PRO kurbelwelle mit 58mm und 110mm pleuel gut bedient:

BGM11063 - Kurbelwelle -BGM Pro HPC 58mm Hub, 110mm Pleuel- Lambretta dl/GP - 299,99 Euro (ohne gsf rabatt)

ist die bekannte bgm PRO welle allerdings mit standardhub. das 110mm Yamaha pleuel ist aus gründen der zuverlässigkeit geblieben. wenn die welle mit der 3mm dicken fußdichtung verbaut wird, mit der das 3mm längere pleuel ausgeglichen wird, ändert sich an den steuerzeiten nix. plug & play sozusagen.

ich muss dank weihnachten leider bei der langhubvariante bleiben :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bgm LED rücklicht einsätze gibt es jetzt in drei neuen versionen. für Serie 1 und frühe Serie 2 (->1960) für 6V und 12V und für die späte Serie 2 (ab 1960) und die Serie 3 zusätzlich zu der bisherigen Variante für 12V auch noch für 6V:

post-29306-0-54983500-1325166314_thumb.jpost-29306-0-31390700-1325166319_thumb.jpost-29306-0-08030500-1325166336_thumb.jpost-29306-0-91155200-1325166330_thumb.jpost-29306-0-75168400-1325166323_thumb.jpost-29306-0-63067800-1325166294_thumb.jpost-29306-0-68817500-1325166289_thumb.jpost-29306-0-49752800-1325166309_thumb.j

7673020 | Rücklicht-LED- LAMBRETTA nur Reflektor- LI (Serie 1-2, bis Bj. 1960), TV (Serie 1-2, bis Bj. 1960) - 12V | 19,99 Euro

7700009 | Rücklicht-LED- LAMBRETTA nur Reflektor- LI (Serie 1-2, bis Bj. 1960), TV (Serie 1-2, bis Bj. 1960) - 6V | 19,99 Euro

7670923 | Rücklicht-LED- LAMBRETTA nur Reflektor- LI Serie 3, LI Special, SX, TV Serie 3 - 12V | 19,99 Euro

7700008 | Rücklicht-LED- LAMBRETTA nur Reflektor- LI Serie 3, LI Special, SX, TV Serie 3 - 6V | 19,99 Euro

Neu ist auch der bgm Luftfilter mit erhöhtem Luftdurchsatz und auswaschbar:

post-29306-0-20021000-1325167607_thumb.j

BGM4480 | Luftfilter -BGM Pro- Lambretta Serie 3 | 19,99 Euro

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin & frohes neues jahr allseits!

wir haben den hinteren bremszug mit gewindestange jetzt 'made in germany' im programm:

BGM8081 | Hinterradbremszug innen -BGM PRO- -Ø=2,9mm x 1050mm mit Gewindestück M6 | 7,90 Euro

387742_10150433903506581_245988506580_9055960_1306799417_n.jpg

395058_10150433903596581_245988506580_9055961_1556553122_n.jpg

382977_10150433903726581_245988506580_9055962_1688474004_n.jpg

abgeflachtes gewindestück, damit man die tonne vom einsteller nicht mehr aufbohren muss.

374854_10150433903826581_245988506580_9055963_228731466_n.jpg

und hier mit einsteller verbaut, der einsteller ist nicht im lieferumfang enthalten.

:wacko:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information