Castellano Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 jo sicher, gibts ja nix drann auszusetzen aber weil wir gerade dabei sind: das! nenn ich mal eine 2 zylinder lambretta - brachial genial! ich wunder mich nur gerade wie er die kraftübertragung von den beiden separaten kurbelwellengehäusen zusammenführt. kupplungsseitig schauts auch eher standard aus. keine hydraulik, kein spacer. ich mein liedolsheim kann schon was, aber auch 2x RS125? sind das 2 verschiedene zündungen? oben innenrotor und unten eine äussere? würde gerne mal unter den quasimododeckel schauen können.Mitte der 90er gabs mal einen Artikel über nen Engländer der sich so einen ähnlichen (oder ist es gar der gleiche?) Motor aufgebaut hat. Allerdings mit 2 standart-200er Zylinder. Stand in einer Scootering oder Scootering-News, hab leider alle Magazine schon verkauft (man schaut ja nie rein...). Da gabs auch Fotos. Die zwei Zylinder liefen im gleichen Takt und die KW wurde über einen Zahnriemen verbunden soweit ich mich erinnere. Ist aber schon lang her alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 heute angekommen MB Racetour Kolben 70mm "A" Weiß wer was darüber? Es unterscheinet sich zu den Race Tour Kolben die ich bisher gesehen habe durch die schwarze Beschichtung und dem geänderten "Fenster" oberhalb des KoBO. Beim "alten" komplett ausgefräst, bei dem hier mit Steg.Ist das eine neue Serie?? Nicht das mich jetzt stören würd.... :whistling: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Die machen da anscheinend laufend irgendwas neues. HIER in der gallery schon beschichtet, aber noch mit voll ausgespartem Fenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Ein reines Alu-Drehteil als Adapterich für orig. Vergaser auf Minarelli-Membraner war nicht der Hit. Der Vergaser saß seHerr ungünstig. Guckst Du.Nachdem der der Stutzen (jetzt Blech+Rohr geschweißt) gegenüber der Membran-Ebene um ca. 12° nach hinten und ca. 3° nach unten geneigt wurde, paßt auch der orig. Vergaser sehr fein und hat genügend Luft zur Benzinhahnbetätigungsstange ....Auch der Gummibalg sitzt jetzt entspannt ...Ein erster Straßentest verlief vielversprechend. First-KickStart. Der 190er mit Casa-DL200-Puff zieht bei voll aufgezogenem Vergaser (125er Hauptdüse) im 2.Gang völlig unspektakulär aber stetig von ca. 20 km/h bis über 70 km/h = > 6500 U/Min. Mehr war im Feierabendverkehr rund um meine Homebase noch nicht drinnen. Als der Bock richtig warm gefahren war, drohte er bei Standgas immer abzusterben und war nur mit kladivieren am Leben zu halten. Da muß ich noch deutlich magerer stellen. Es wird, es wird. wirds das ding eigentlich mal in serie geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 wenn ich mal dazu komme schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 einen abnehmer hättest du schon... dann könnt ich meinen geliebten dellorto sh behalten und auf membran gehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 wenn ich mal dazu komme schon...Dann auch bitte gleich noch passende Kunststoffbuxxen damit man die 24er PHB Vergaser mit Klemmanschluss da auch draufbekommt! - Gabs von Dellorto mal, sind aber inzwischen aus dem Programm - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Dann auch bitte gleich noch passende Kunststoffbuxxen Aus'm Programm beim dOI!tschen Importeuer Stein-Dinse. Als - Riduzione isolante da Ø 31,75 a Ø 30,00oder auch als - Dellorto Part No - 8792 = manifold sleeve internal diameter 30mm evtl. irgendwo doch noch zu bekommen. Mußt halt mal im Ausland auf die Suche gehen. Meinen Ansaugtrichter für den VHBZ habe ich auch erst in Engelland gefunden. Bearbeitet 19. November 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Dann auch bitte gleich noch passende Kunststoffbuxxen damit man die 24er PHB Vergaser mit Klemmanschluss da auch draufbekommt! - Gabs von Dellorto mal, sind aber inzwischen aus dem Programm - So, hab das heute mal zeichnen lassen.Wir machen 2 Varianten einmal für Sh22 und PHB24AD bzw. AS.Sh22 sitzt wie original, der PHB etwas höher und schräger wegen der größeren Schwimmerkammer und dem ausladerenden Benzinhahnanschluss, geht aber auch noch.Dauert jetzt natürlich noch bis wir alle Teile zusammenhaben aber ist jetzt definitiv in der Mache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 ist jetzt definitiv in der Mache.Freut mich außerordentlich, daß das aufgegriffen wurde. Ich bin nach wie vor begeistert vom SH-Vergaser auf Membranstutzen in meiner DL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 So, hab das heute mal zeichnen lassen.Wir machen 2 Varianten einmal für Sh22 und PHB24AD bzw. AS.Sh22 sitzt wie original, der PHB etwas höher und schräger wegen der größeren Schwimmerkammer und dem ausladerenden Benzinhahnanschluss, geht aber auch noch.Dauert jetzt natürlich noch bis wir alle Teile zusammenhaben aber ist jetzt definitiv in der Mache.TOP! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hört doch mal mit den Kindergasern auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Wenn man da 1 und 1 zusammenzählen kann von MB für Malossi MembranVarying reed blocks can give slightly different power outputs. Our main blocks will be the Malossi 4 petals block from the PX range and 6 petal ones that Mark found on a visit in France on the way to the Eurolambretta.Quelle: http://www.facebook.com/mbdevelopmentsukltd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hört doch mal mit den Kindergasern auf!Nicht wieder so vorlaut, sonst ist das Geschrei wieder gross. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Nicht wieder so vorlaut, sonst ist das Geschrei wieder gross.Kommt schon hin in dem Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Dann auch bitte gleich noch passende Kunststoffbuxxen damit man die 24er PHB Vergaser mit Klemmanschluss da auch draufbekommt! - Gabs von Dellorto mal, sind aber inzwischen aus dem Programm - In der Anlage die PDF mit den Teilenummern viel Spaß beim suchen ...... hatte irgendwo noch welche liegen ..... vor 15 Jahren PHBL AS AD.pdfPHBL AS AD.pdfPHBL AS AD.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 viel Spaß beim suchen Nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 praktische Schrauen und neuer Clubmanvon "The Original Ron Moss @ Supertune©" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 praktische Schrauen und neuer Clubmanvon "The Original Ron Moss @ Supertune©" Ganz schön viel Geld für nen Clubman.Da gibts wohl gerade nen Namensrechtestreit um "Supertune" in England, deswegen die komische Beschreibung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Clubman und 39mm Dello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Ivo, das is Alte Schule, da bist du zu jung für... Schätze mal der Pott wird was die Lautstärke angeht ALLES in den Schatten stellen mit der Combi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 im neuem mbd stutzen ist das ne malossimumu wie im malossi PX ansauger usw? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 im neuem mbd stutzen ist das ne malossimumu wie im malossi PX ansauger usw?Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) erledigt, danke.Hatte nicht gesehen, dass das Thema eine Seite zuvor abgehandelt worden ist. Bearbeitet 23. November 2010 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Ivo, das is Alte Schule, da bist du zu jung für... Schätze mal der Pott wird was die Lautstärke angeht ALLES in den Schatten stellen mit der Combi. :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) Tacho von sipIch weiss ja noch nicht ob ich den schön finde. Hat ihn schon wer in der Hand gehabt? Vielleicht sogar schon verbaut gesehen und geknipst? - Bearbeitet 25. November 2010 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Gibts noch nicht, die haben vor kurzem erst ne Umfrage gemacht, was jemand haben will.Bezweifle dass es überhaupt schon einen Prototyp davon gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Das es den noch nicht zu kaufen gibt war mir klar, hätte ja sein können das es da einen Vorserien Prototypen gegeben hat den wer befingert hat. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Der ist allemal schöner als diese miesen 140km/h-Asia-Teile oder die MB-TeileAm besten jetzt schon vorbestellen, dann kann man schön früh befingern GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden