Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

...da geb ich dir absolut recht, Marco - allerdings funzt die Foxhatspinne mit 6 Scheiben (Tino) einwandfrei und ist wirklich recht einfach zu bedienen (vorausgesetzt richtig schön

verbaut)....

wollte ich nicht bestreiten, ich lass dich bei der nächsten Gelegenheit aber dann mal mit meinem Moped fahren dann reden wir nochmal drüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich nicht bestreiten, ich lass dich bei der nächsten Gelegenheit aber dann mal mit meinem Moped fahren dann reden wir nochmal drüber :)

...das Angebot nehm ich gern an, Marco - ich finde Eure Kupplung echt megageil und kann auch erahnen wie leicht die zu betätigen sein wird - bitte nicht

falsch verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mit der Foxhat klappts ohne nachbearbeiten- sollten dann auch mit der Tino-Spinne funzen....

solche Logik - im normalen Gebrauch durchaus nachvollziehbar - kann man unmöglich auf die Aftermarketlambrettaschiene anwenden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal mein kompliment an die wirklich perfekte organisation der chustomshow in münchen. das war wirklich beeindruckend!

hier mal ein kleiner überblick über die neuheiten, die wir mit hatten.

fangen wir mit meinem persönlichen highlight an, der internen 6S kupplung vom mark. endlich wird der platz in richtung gearbox endplate wieder ausgenutzt. kann man ja auch an den ritzeln mit rückdämpfer schön sehen, dass da noch was ging. das komplette kit wird aus dem racetour ritzel mit 46 oder 47 zähnen, einer cnc kupplungsspinne und einer entsprechend längeren andruckplatte bestehen. gefahren werden kann das dann mit 6 surflex B scheiben und ohne spacer. alle teile sind auch einzeln erhältlich und können zum upgrade existierender 6s kupplung genutzt werden.

post-29306-1234627990_thumb.jpg

dann wird es in kürze & endlich die racetour zylinder geben. für den kleinen block mit 64er, für den großen block mit 66er und 70er bohrung. da der mythos weiter lebt, gibt es auch die 205 ccm variante im honda style. die zylinder sind extrem sauber und hochwertig gegossen. im direkten vergleich zu gilardoni sind lediglich die äußeren kühlrippen etwas rauher. das komplette zylinderkit wird mit dem racetour kolben ausgeliefert. erste diagramme kursieren ja schon.

post-29306-1234628004_thumb.jpg

post-29306-1234628139_thumb.jpg

post-29306-1234628169_thumb.jpg

post-29306-1234628149_thumb.jpg

post-29306-1234628155_thumb.jpg

um bei mb zu bleiben, haben wir die turbo cowlings dabei gehabt. da wird es entsprechend den polrädern verschiedene varianten geben. wäre die customshow 2 wochen später gewesen, hätten wir das auch in silbernem carbon präsentieren können. die zylinderhaube bringt vor allem eine bessere thermik. gz. wird den auspuffmuttern der schrecken dank besserer erreichbarkeit genommen.

post-29306-1234628444_thumb.jpg

den CASA zylinder für die 75er hatten wir auch dabei. unser erster zylinder im dezember (im haus verkauft) hatte leider einen kolben mit zu langem kolbenhemd. vittorio arbeitet dran und wir erwarten seine lieferung sehnsüchtigst. vordere ritzel zur verlängerung der übersetzung sind in arbeit. das einzig blöde ist, dass ich vergessen habe, für maedmex die kanalhöhen zu überprüfen. sorry! ich schick dir montag mittag eine PM.

post-29306-1234628548_thumb.jpg

post-29306-1234628553_thumb.jpg

post-29306-1234628559_thumb.jpg

post-29306-1234628564_thumb.jpg

post-29306-1234628569_thumb.jpg

der CASA 210 von gilardoni gegossen war auch mit im gepäck. der kopf ist definitiv der hingucker. der kolben kommt von ASSO. und endlich ein ASSO kolben mit schön flutschendem kolbenbolzen. die zwei 1 mm ringe gefallen auch. der kopf ist über einen absatz zentriert. das portlayout sollte allen ambitionierten touren fahrern gefallen und einen sparsamen und zügigen motor ermöglichen.

post-29306-1234628687_thumb.jpg

post-29306-1234628693_thumb.jpg

post-29306-1234628700_thumb.jpg

post-29306-1234628707_thumb.jpg

post-29306-1234628712_thumb.jpg

post-29306-1234628719_thumb.jpg

post-29306-1234628726_thumb.jpg

und dann natürlich noch die bilder von den prototypen der bgm zusatzdämpfer. die haben inzwischen die finale testphase durchlaufen. funktion ist einwandfrei und der einstellbereich läßt auch keine wünsche offen. farblich sind wir uns sicher, dass sie so wie auf den bildern zu sehen, nicht kommen werden. anregungen nehmen wir in jeder form entgegen, PM, email oder telefon.

post-29306-1234628844_thumb.jpg

post-29306-1234628850_thumb.jpg

post-29306-1234628856_thumb.jpg

und dann hat sich noch das bei uns eingefunden. danke, marco!

post-29306-1234628941_thumb.jpg

post-29306-1234628947_thumb.jpg

ein schönes wochenende,

philipp

Gibt es die Zylinderhaube und die Stoßdämpfer schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also für die lüfterradabdeckung und zylinderhaube gibt es leider noch keinen termin vom MB. sobald sich da was tut, tun wir das aber hier kund.

die bgm F14 dämpfer werden ende des monats erhältlich sein:

BGM7775 | Stoßdämpfer vorne -BGM PRO F14- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP | 199,00 Euro

hier nochmal ein kleiner vorgeschmack:

post-29306-1239874137_thumb.png

post-29306-1239874189_thumb.png

post-29306-1239874214_thumb.png

schöne grüße, philipp

Bearbeitet von SCK Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sähko,

zum glück ist das der preis für ein paar!

neben den optischen vorzügen: die zugstufe ist 14-fach verstellbar. das dämpfverhalten ist tadellos. und wie beim bgm stoßdämpfer für hinten auch, ist der unterschied -selbst für kurvenmuffel wie mich- sehr deutlich erFAHRbar. und das will was heißen.

:-D philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Monza

The complete solution

Far to often in the scootering world, people buy a kit from here, and exhaust for this, a carb for that, cobble them together and they work.

The SuperMonza package will be the first kit in the world to include all parts; from air intake, to manifold, inlet port, to transfers port, cylinder head, to exhaust port, exhaust port to exhaust end can, the whole package of the SuperMonza kit has been designed from start to finish to work exactly as it is meant to, giving exact performance like nothing else, but not only that reliably as well.

Work on The Super Monza kit began over two years ago, with nearly a years worth of testing alone the kit has been tested to the maximum before being put into production and sold to the public.

Super Monza

Above is the first production cylinder made from the original mould, these as you can see are quite rough in the casting, it is not plated and certainly is not the final product. Pre production cylinders have been made to test fit to differing casings, carry out final checks, and verify what we have achieved so far made it through into the manufacturing process.

Lastest News

* All testing and final production evaluation has finished.

* All parts have been submitted to the manufactureres for costing and supply details

* The SuperMonza pistons have been put into production, and rolled out for current Mugello and Monza cylinders. These piston will also fit many other 225 or 70mm bore kits on the market such as TS1, Rapido, and are extremly high quality, strong and very light.

* First batch of five cylinders have been produced to carry out final checks that manufacture will be exact and correct. Passed all tests, the cylinder will be put into production shortly

* All inlet manifold rubbers, reed valves have been produced for the first 100 kits.

* Final exhaust pre production tests and manufacture is being carried out by two seperate manufactures to evaluate cost and quality

The SuperMonza will without a doubt be the highest specification package ever offered for the Lambretta owner, as we have said before the SuperMonza will be available as a complete solution package only. Current exhaust, carbs and other components will not work with the high specification of these kits.

supermonza.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es dann wohl einen Dell'Orto SM. Endlich. :-D

Ich sehe einfach unglaublich viele 34(?) Dellorto Vergaser bei ebay, wer will die schon?

Zum Auspuff kann man ja wohl nicht viel sagen oder weiß da einer mehr???

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kurzes update. die dämpfer sind ab sofort lieferbar. bestell nummer bgm7775, preis 199 ?.

post-29306-1240582978_thumb.jpg

die großen ritzel für die kleinen lambrettas werden so in 2-3 wochen bei uns sein :-D sobald die hier sind poste ich bilder und weitere infos.

ein paar neue teile von casa sind dafür schon am start:

8860003 | Gepäckträger klappbar hinten -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Chrom | 99,90 Euro

post-29306-1240584110_thumb.jpg

8860001 | Beinschildtasche -CASA LAMBRETTA- Lambretta LD, LI (Serie 1-2), TV (Serie 1-2) - Schwarz | 84,90 Euro

8860002 | Beinschildtasche -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Schwarz | 84,90 Euro

post-29306-1240584129_thumb.jpg

8860040 | Gummi für Zusatzscheinwerfer -VESPA/LAMBRETTA- Lucas | 25,00 Euro

post-29306-1240584147_thumb.jpg

8860013 | Schriftzug Kaskade -LAMBRETTA- Eibar Emblem - Eibar (Serie 2) | 12,00 Euro

post-29306-1240584164_thumb.jpg

schöne grüße,

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe einfach unglaublich viele 34(?) Dellorto Vergaser bei ebay, wer will die schon?

Zum Auspuff kann man ja wohl nicht viel sagen oder weiß da einer mehr???

-

ich weiß nur das tino bei 2 verschiedenen herstellern prototypen machen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8860002 | Beinschildtasche -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Schwarz | 84,90 Euro

post-29306-1240584129_thumb.jpg

Die passt genau zum Beinschildhaken von Casa? Ist die hinten glatt oder Ausnehmung für den Holm? Kriegt man die auch passend zum blauen Casa Sitzbanküberzug?

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information