Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

@matze

scheiß auf Bodenfreiheit und diese hässlichen Floorbords. Dicke Frauen nehme ich grundsätzlich nicht mit und in das Alter in dem man irgendwelche "Curly" Anlagen fährt komme ich hoffentlich nicht so bald. Schnell soll er sein und ordentlich Schräglagefreiheit brauch ich. Hast du da was im Angebot?

eventuell ist das hier das richtige für dich

praktikanten-roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da erstaunt der Richard Taylor einen ja richtig. Bisher hat er die Übertragbarkeit des GT-Zylinders auf Big Block Motoren immer aus Platzgründen verneint. Offensichtlich hat er jetzt doch Platz gefunden, um den Ansaugstutzen in gewünschter Position anzubringen.

Dürfte der ideale Tourer sein mit Reisetempo sicher gut um die 115 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der GT225 kommt zu spät.

hans55 hat doch alles verkauft. :-D

wäre aber lustig geworden, wenn hans ein 200er getriebe auf 22/45 umgerüstet hätte um damit gemütlich im 4ten mit 2500 umdrehungen zu fahren. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der TS-1 kam auch schon vor 10 Jahren auf den Markt :-D

Dann hab ich in der ersten Hälfte der 90er ja einen Vorserien-TS1 gefahren. :-D

Aber der GT 225 hat wohl doch eine andere Zielgruppe, namentlich 40+ (Alter, nicht Pferdestärken), die gerne schnell tourt, ohne den Motor andauernd einem Belastungstest zu unterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann doch der oanaser auch, oder täusch ich mich?

ist doch alles eine frage des auspuffs.

Wenn man ihn denn mit Clubman kastrieren will.

Außerdem kriegt man unterwegs leichter einen neuen Yamaha-Kolben und Kart-Membranen. Könnten durchaus Argumente pro GT sein.

TS 1 ist ohnehin sehr Mainstream, quasi die PX unter dem Lambretta-Tuning. Exoten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem Vergaser links Argument kann ich ja noch nachvollziehen, wenn mir persönlich auch egal aber sonst seh ich in der Ersatzteilfrage keine Vor oder Nachteile, ob nun Yamaha Kolben für den Gt oder Yamaha Membrane für den TS-1.

Der Ts-1 ist mit seinem Alu und dessen Wärmeeigenschaften klar im Vorteil und wenn man ihn so verbaut wie er vorgesehen ist und nicht weiter tunt stellt er sicher keine besonderen Anforderungen die man gegenüber einem GT zusätzlich benötigen würde.

Der Gt ist sicher ein ordentlicher Zylinder aber da er preislich in der Alu Liga spielt muss er sich mit denen auch messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt schon mehr Zylinder als ich Socken hab.

Wenn er die Eigenschaften des kleinen hat, der ja Getriebe zieht wie andere nur mit 250er KTM Conversions, prima.

Der Kolben dagegen klingt nicht nach einer Stangenlösung, RD gibt´s nicht als 70er + 6 Übermaße. Aber soll kommen, ein Kolben mehr für den Oanser :-D

Edith sagt noch dass ich ja schon ein bissl ein Faible für Graugusszylinder habe, soll also nicht abwertend sein, aber wie viele Zylinder im unteren Leistungssegment brauchen wir noch? :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ey, Marc! Manchmal glaub ich wirklich nich, dat du mein Sohn bis! Möcht mal wissen mit welchem Alkoholiker deine Mutter damals rumgehurt hat.

Die RD250 ist nen 2 Zylinder. Somit hat jeder Zylinder 125cm³ :-D

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat er die Übertragbarkeit des GT-Zylinders auf Big Block Motoren immer aus Platzgründen verneint.
Previously, a big block version was not possible without a complete tooling redesign.

Ich denke eher, der redet da von der Herstellung. Edit findet noch zwei Zündkerzenpositionen …

new%20GT2.jpg

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, der redet da von der Herstellung. Edit findet noch zwei Zündkerzenpositionen ?

Im LCGB-Forum hat der Richard Taylor das irgendwann mal auf Platzprobleme bezogen. Herstellung ist bei ihm ja leider etwas problematisch, da es doch Kleinserien sind und nicht jeder Hersteller da überhaupt tätig wird.

Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass er noch tätig wird, da er noch vor 2-3 Wochen gesagt hat, dass das nächste 100er Kontingent GT 186-Zylinder, welches er im Februar erwartet, das letzte sei.

Eine Neukreation läßt da ja hoffen, dass er doch nicht aufgibt.

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias Eich!

Wie im neuen Scootering zu sehen, lasst auch der Mark Bratwurst neue Lambretta Zylinder fertigen. (für 125er und 200er Gehäuse).

Sind scheinbar beschichtete Aluzylinder, mit Features wie: Auspuffbefestigung mit vier Schrauben, Zylinderkopf mit Zentrierung und mehrfach mit dem Zylinder verschraubt ....

...und billig werdens auch nicht sein, wenn sie den mal erhältlich sind, da in GB gefertigt. :-D

MfG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"as for our new cylinders what i can tell you is this:

it is a piston ported alloy cylinder with ceramic bore, stage 5 tuned as standard using our race/tour piston,the cylinder will be made so that no head gasket will be required the cylinder and head will be machined accordingly-it will have a lot of potential for tuners as not much alloy will need to be removed for further tuning"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die angekündigten neuen sacchi kits (imola 6 port, mugello, monza) werden in ca 3 monaten auf den markt kommen. prototypen der rb ähnlichen version laufen wohl schon in der englischen rennserie mit 39 ps sehr erfolgreich. keine angst die käufliche variante wird mit 200ccm kommen und max 30ps leisten. interessant ist die verwendung von neuen kurbelwellenlagern die dem kit beiliegen. das 6305 auf der antriebsseite wird ersetzt durch ein nadellager. das pleullager der neuen welle hat 2 nadeln mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT:

das Platzproblem kann sich nur auf den Ansauger nach li beziehen. Dort sind schon bei der 186-er Variante mal gerade noch max. 3 mm Platz zum Rahmenrohr (bei S1 z.B.). Wie sich das mit Ansauger nach re darstellt, weiß ich nicht.

Im übrigen ist die Frage nach den möglichen Eigenschaften eines big-block-GT (als ebenbild zum small-block) leicht einschätzbar. den 186-er kann man problemlos mit 66-er Bohrung fahren und dann sieht man ja, was da ungefähr zu erwarten ist: nämlich nichts weltbewegendes - im vergleich. habe ich ja alles gehabt. wenn man einen big-block-gt auf max ausbohrt (225 ccm vielleicht??), kann man so vielleicht einen nennenswerten Gewinn erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information