Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Am 26.10.2023 um 20:27 schrieb jeinca:

Vorher 

03EAB5E2-0761-4DDB-B83F-E8EE9B2315F2.thumb.jpeg.1950550bd9789eaa6d8e351b747f9f65.jpeg

Nachher und damit noch 30 km gefahren.

C7A3AD4F-BBA9-4767-B71F-10D5CB3BC072.thumb.jpeg.3787d28f9ff3c38ad843e41af6747a84.jpeg

@Dirk Diggler

Der Leinenstoff war mein Werkzeugleinenbeutel. Den habe ich jetzt immer dabei.

 

 

Dann eine komplett Lösung.

IMG_1962.thumb.jpeg.0a4b32f8fb5e5fc6ae4434658df766c7.jpegIMG_1961.thumb.jpeg.5ac3a98d8d303ccae9bb7bf011a6742e.jpegIMG_1958.thumb.jpeg.1e39137645d79a36434e7be74a305119.jpeg

 

 

Was genau verbessert sich jetzt mit diesem Gummi? Das ist ja auch nicht stabiler oder? Sieht zumindest nicht nach Hydraulikschlauch o.Ä. aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ace:

Was genau verbessert sich jetzt mit diesem Gummi? Das ist ja auch nicht stabiler oder? Sieht zumindest nicht nach Hydraulikschlauch o.Ä. aus.


Das ist ein Ansauggummi für ein Guzzi le Mans speziell für den 34 VHSB. Der passt perfekt 👌. Ist super stabil und da wackelt nichts. 
Man muss sich halt ein Adapter drehen. 
Ansauger kürzen und anschweißen.

Gruß Jens 

https://www.stein-dinse.com/de/moto-guzzi-ansauggummi-phf-30-36-le-mans-1-3-california/item-2-1054912-Ansauggummi-.html

 

IMG_1950.thumb.jpeg.10c8e485952cc1fc258db8d15aaee8bb.jpeg

IMG_1952.thumb.jpeg.ec26722e62187f9ca211f13d926e5663.jpeg

IMG_1953.thumb.jpeg.7a999eb50e72b20e97b8d65556f66ec1.jpeg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Keine wirkliche Neuigkeit....

Ich habe diesen Kettenspanner von Borgos Garage vor ein paar Monaten verbaut und finde den wirklich gut.

Ich habe zwar vor langer Zeit mal darüber gelästert, das Ding aber nie verbaut. Im Alter wird man ja auch etwas weiser...

Die Konstruktion macht einen soliden Eindruck und ist ruck zuck montiert.

Spannt in beide Richtungen.

Millionen 15er Ritzel könnten so wieder ein Zuhause finden.

Upcycling vom Feinsten. :thumbsup:

Der Spanner von Casa ist ja im Moment beliebt, mir sind da aber mit 7 Schrauben zu viele potentielle Fehlerquellen verbaut.

Ich mag möglichst einfache Dinge wenn sie  ihren Job machen und das tut dieser Spanner.

IMG_0643.thumb.jpg.490ffb9dc7b468be266e5b362b806ce5.jpgIMG_0642.thumb.jpg.9fa2e0e60ffc45eca92a2808481c08ea.jpg

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2023 um 07:54 schrieb clash1:

Der Spanner von Casa ist ja im Moment beliebt, mir sind da aber mit 7 Schrauben zu viele potentielle Fehlerquellen verbaut.

Ich mag möglichst einfache Dinge wenn sie  ihren Job machen und das tut dieser Spanner.

 

 

Als mir sind 7 vernünftige Schraubverbindungen lieber, als 2 fragwürdige ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unterscheidet eine vernünftige von einer fragwürdigen?

Oft ist eher der Schrauber das Problem und nicht die Schraube.

Die Bilder von dem völlig zerlegten CP Spanner und Innereien müssten hier irgendwo rumschwirren...

Der CP ist bestimmt gut, genau wie andere auch.

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da keine passende Hülse verwendet wird, dann hat die Schraube im Kugellager immer etwas Spiel. Die Beilagscheibe die da zusätzlich verbaut ist hat ja nochmal größeren InnenDurchmesser. Deshalb schaut das optisch etwas komisch aus.

Wenn das M8 sein sollte hat die Schraube am Gewinde 7,75-7,8mm und die Beilagscheibe hat um die 8,5mm

Mich würde das so stören, sollte so aber funktionieren.

 

Bearbeitet von d-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JungSiegfried:

schon komisch, dass die großen automobilhersteller noch nicht auf diese geniale idee gekommen sind, sondern in der regel gleitschienen verbauen, solange keine nebenaggregate angetrieben werden sollen. bestimmt nur sparmaßnahemen, oder? :sigh:

In der Industrie gibt es solche Spanner/Umlenkungen ja schon ca. immer. 

 

Technisch sehe ich jetzt, trotz emotionaler Verbundenheit, keinen Vorteil. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnrad als Spanner hab ich auch nur bei Trocken laufenden Ketten gesehen...

 

Meine Laverda 750, mit Triplex Primärkette hat zum spannen, kein Zahnrad, aber immerhin ein Ptfe Laufrad.

Schaut so aus.

https://laverdaforum.com/threads/750-sf-primary-chain.97059/

 

Wobei da auch die Späteren modelle eine Gleitkufe haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn der Kettenspanner nach oben spannt kann man beim Jockey Kettenspannner die Senkkopfschraube wie unten durch einen Stehbolzen ersetzen und die Muttern klassisch mit dem Blech wie beim Original sichern. Ist allemal sicherer als das ganze Klebezeug. 
Bei meinem CP Spanner hatte sich die Imbusschraube (trotz Verklebung) gelöst und mir das Gewinde versaut. Kann auch an meiner Blödheit gelegen haben weil ich nur mittelfest als Klebesicherung gewählt hatte. Hab‘s jetzt wie oben beschrieben mit dem Jockey-Spanner gelöst. Da kann ich besser mit schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2023 um 08:43 schrieb clash1:

Warum jetzt genau?

 

 

Am 25.11.2023 um 11:48 schrieb Stampede:

 

Viele haben das. Es empfiehlt sich, die Senkköpfe mit Körnerpunkten zu sichern.

 

vor 3 Stunden schrieb Rollerbube:

Wenn der Kettenspanner nach oben spannt kann man beim Jockey Kettenspannner die Senkkopfschraube wie unten durch einen Stehbolzen ersetzen und die Muttern klassisch mit dem Blech wie beim Original sichern. Ist allemal sicherer als das ganze Klebezeug. 
Bei meinem CP Spanner hatte sich die Imbusschraube (trotz Verklebung) gelöst und mir das Gewinde versaut. Kann auch an meiner Blödheit gelegen haben weil ich nur mittelfest als Klebesicherung gewählt hatte. Hab‘s jetzt wie oben beschrieben mit dem Jockey-Spanner gelöst. Da kann ich besser mit schlafen.

 

Nun ja, deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DLbastard:

 

 

 

Nun ja, deswegen.

ja, aber die Imbusschraube beim CP kannst du nicht mit einem Körnerpunkt sichern. Da kommst du mit dem Körner nicht dran. 
Ich hätte besser Endsieg-fest nehmen sollen und das Gewinde noch akribischer entfetten sollen. Ist wie es ist. Jetzt halt anders. Brauchte eh einen neuen Kettenspanner weil die Löcher in dem untern Montageblock vom CP ebenfalls ausgenudelt (Langlöcher in zwei Achsen)waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
    • Die haben aber nicht das drehmoment vom dicken 8er.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information