Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

In Lübeck gab es gut informierte Stimmen, die berichteten das die Entwicklung gerade etwas festhängt. Die Gründe wären divers, die Suche nach befriedigender Performance stellt sich langwieriger und umfangreicher dar als erhofft, von einer Serienreife wäre man noch weit entfernt.

 

 

Auch von Sacchi hört man nichts neues zum Thema Super Mugello - das letzte war ein 3D gedruckter Prototyp in Kalkar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmied:

In Lübeck gab es gut informierte Stimmen, die berichteten das die Entwicklung gerade etwas festhängt. Die Gründe wären divers, die Suche nach befriedigender Performance stellt sich langwieriger und umfangreicher dar als erhofft, von einer Serienreife wäre man noch weit entfernt.

 

 

Auch von Sacchi hört man nichts neues zum Thema Super Mugello - das letzte war ein 3D gedruckter Prototyp in Kalkar oder?

Ja leider, ich habe Tino mehrmals angeschrieben aber er meinte nur das er es nicht eilig hätte da er mit dem mugello zufrieden wäre. Wer kauft denn noch mugellos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Welche Lösungen gibt es noch?

Gefederte Aufhängung in Richtung Ansaugstutzen. Da hängt bei mir seit tausenden Kilometern so ein kiloschwerer Vergasertrum dran. Da der Vergaser durch die Aufhängung in Position gehalten wird ist das Gummi nicht seitlich belastet, die Schellen müssen nur soweit angezogen werden, dass das Gummi abdichtet. So wird es auch nicht kaputtgedrückt.

Dennoch ist der Vergaser vibrationsmässig vom Motor entkoppelt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab hier irgendwo schon Bilder, wo ne Feder in die Schlauchschelle gehakt und um den Vergaser geführt wurde. Alternativ würde ich, wenn ich Probleme mit nem Vergaser im Gummi hätte, 2 Federn je links und rechts in an der Wanne befestigen und in die Schelle einhängen. (Kann man ja in so eine Schlauchdurchführung hängen oder ähnliches)

 

Hab aber noch nie nicht Probleme dieser Art gehabt, egal ob nun Lammi oder Vespa und egal ob 28er oder 35er Gaser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Champ:

Gefederte Aufhängung in Richtung Ansaugstutzen. Da hängt bei mir seit tausenden Kilometern so ein kiloschwerer Vergasertrum dran. Da der Vergaser durch die Aufhängung in Position gehalten wird ist das Gummi nicht seitlich belastet, die Schellen müssen nur soweit angezogen werden, dass das Gummi abdichtet. So wird es auch nicht kaputtgedrückt.

Dennoch ist der Vergaser vibrationsmässig vom Motor entkoppelt. 

Klingt gut :thumbsup:

 

Gab es nicht mal von MRP (glaube ich) eine Lösung, die es möglich gemacht hat, Vergaser wie Mikuni/Keihin wie einen originalen Vergaser fest und ohne Gummi auf einem (bestimmten) ASS zu fixieren? 

War eine Art Alu-Ring der mit Schräubchen fixiert auf dem Vergaser und dem ASS saß.

 

Hat sich, warum auch immer, nicht durchgesetzt oder war nicht ausgereift genug oder konnte nur mit originalen ASS gefahren werden. Weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Klingt gut :thumbsup:

 

Gab es nicht mal von MRP (glaube ich) eine Lösung, die es möglich gemacht hat, Vergaser wie Mikuni/Keihin wie einen originalen Vergaser fest und ohne Gummi auf einem (bestimmten) ASS zu fixieren? 

War eine Art Alu-Ring der mit Schräubchen fixiert auf dem Vergaser und dem ASS saß.

 

Hat sich, warum auch immer, nicht durchgesetzt oder war nicht ausgereift genug. Weiß ich aber nicht.

 

Ich glaube, dass ist in der Testphase schon stecken geblieben. Das Ding liegt noch (ziemlich) unbenutzt bei mir im Keller.

Bearbeitet von leichtzumerken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dorkisbored:

Jetzt muss ich aber ernsthaft fragen, ob Ihr da wirklich Probleme mit habt? Oder geht es da nur um die  Vorbeugung von gerissenen Gummis an den Ansaugern? Bei der Vespa hat man das Problem dank Kühlerschlauch ja eher weniger bis nie. 

 

Normalerweise benutze ich auch immer Hydraulikschläuche und habe damit keinerlei Probleme.

 

Der Smartcarb hat aber eine größere Anschlußweite als der größte erhältliche Ansaugstutzen für meinen Zylinder. Daher funzt das nur mit so einem Conversiongummi.

Das Teil ist echt sackschwer, geht glaube ich wirklich in Richtung ein Kilo. Erste Autobahnfahrt, Motor richtig warm, dann getankt und dabei ist dann wohl die Hitze vom Zylinder in den Ansaugstutzen, bei Starten ist der Vergaser dann direkt runtergeplumst.

Daher dann diese Lösung, seitdem hält das Teil ohne das man die Schlauchschellen besonders fest anziehen muß.

 

Vergaser ist in Fahrtrichtung rechts, hier die Halterung an einer der Schrauben des Ansaugstutzens, die Feder ist unten / rechts am Vergaser:

 

20231026_145053.thumb.jpg.06d05cdd3351c2bd56d8972f68734d27.jpg

 

Hier die Halterung, vorne oben / links am Vergser, hinten ebenfalls an einer Ansaugstutzenschraube (mein Ansauger ist 4-fach verschraubt):

 

20231026_145126.thumb.jpg.8c1cf5e56e95605c491d2235bac08313.jpg

 

Ach ja, die Federn sind Hauptständerfedern von Vespa PX Lusso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leichtzumerken:

 

Ich glaube, dass ist in der Testphase schon stecken geblieben. Das Ding liegt noch (ziemlich) unbenutzt bei mir im Keller.

Was ist der Grund, warum du das nie verbaut hast? War die Testphase derart unterirdisch, dass das Projekt wieder eingestampft wurde?

 

Passt das Ding aus einer anderen Welt für einen 28. Keihin-PWK und wenn ja, würdest du das Vieh an mich veräußern? Oder wäre das ein Idiotengeschäft für mich, weil ich das Ding nicht mal als Penisring an Lapflop verschenken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jeinca:

Ich habe da auch eine Lösung.:-D

34813B49-F50F-4ADF-95F6-5503CAAF9324.thumb.jpeg.cc32a320c8d9da52b4d6a0bf0769ae07.jpeg

Großartig und künstlerisch durchaus wertvoll. Du bist sicherlich schon in der Schule aufgefallen?

 

Darf ich fragen, was es mit dem Druckverband aus weißem Leinenstoff und dem dazugehörigen schwarzen Kabelbinder auf sich hat? Blutet es an der Stelle?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Klingt gut :thumbsup:

 

Gab es nicht mal von MRP (glaube ich) eine Lösung, die es möglich gemacht hat, Vergaser wie Mikuni/Keihin wie einen originalen Vergaser fest und ohne Gummi auf einem (bestimmten) ASS zu fixieren? 

War eine Art Alu-Ring der mit Schräubchen fixiert auf dem Vergaser und dem ASS saß.

 

Hat sich, warum auch immer, nicht durchgesetzt oder war nicht ausgereift genug oder konnte nur mit originalen ASS gefahren werden. Weiß ich aber nicht.

Du konntest am Ende den Vergaser nur bei ausgebautem Motor (de-)montieren. So eine Konstruktion konnte sich nicht durchsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Scumandy:

Du konntest am Ende den Vergaser nur bei ausgebautem Motor (de-)montieren. So eine Konstruktion konnte sich nicht durchsetzten.

Bitte? Das ist doch jetzt ein Scherz?

 

Die Konstruktion die ich mal (auf Fotos) vor Jahren gesehen hatte, war eine Art Ringadapter aus Alu, der am Vergaser und am ASS mit - ich glaube - Madenschrauben fixiert werden konnte, so dass der Vergaser angeblich fest (und dicht?) auf dem ASS saß. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Scumandy:

Ja, vier 90° versetzte Madenschrauben und an die kommst du im eingebauten Zustand nicht ran, zumindest nicht an alle drei.

 

vor 12 Minuten schrieb leichtzumerken:

Ja, ich habe da auch mit rumprobiert.

Das ließ sich wirklich nicht montieren. Eigentlich schade.

 

Die Probleme haben immer die identische Ursache. Man hat mich nicht in die Entwicklung miteinbezogen! Klar, ich wirke wie ein Trinker, bin aber mega pfiffig und Autodidakt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jeinca:

Vorher 

03EAB5E2-0761-4DDB-B83F-E8EE9B2315F2.thumb.jpeg.1950550bd9789eaa6d8e351b747f9f65.jpeg

Nachher und damit noch 30 km gefahren.

C7A3AD4F-BBA9-4767-B71F-10D5CB3BC072.thumb.jpeg.3787d28f9ff3c38ad843e41af6747a84.jpeg

@Dirk Diggler

Der Leinenstoff war mein Werkzeugleinenbeutel. Den habe ich jetzt immer dabei.

 

 

Dann eine komplett Lösung.

IMG_1962.thumb.jpeg.0a4b32f8fb5e5fc6ae4434658df766c7.jpegIMG_1961.thumb.jpeg.5ac3a98d8d303ccae9bb7bf011a6742e.jpegIMG_1958.thumb.jpeg.1e39137645d79a36434e7be74a305119.jpeg

 

 

Wie immer mit Bordmitteln gefixt :thumbsup:

 

Neuer Ansauger sieht gut aus. Sollte jetzt doch besser halten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information