Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Niergends, is ein Fake - das kannste doch sehen, das is nur so fuers Bild montiert.

Typisch ScootRS, stylish gemacht, sieht optisch gut aus die Bremse, das Innocenti I da drinn, alles poliert, top Kiste als Model..

Aber wenn man genauer hinsieht - alles nur gefake, Blender und Baunerfaenger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niergends, is ein Fake - das kannste doch sehen, das is nur so fuers Bild montiert.

Typisch ScootRS, stylish gemacht, sieht optisch gut aus die Bremse, das Innocenti I da drinn, alles poliert, top Kiste als Model..

Aber wenn man genauer hinsieht - alles nur gefake, Blender und Baunerfaenger..

Herr Katalogue spricht:

Two anti-dive brackets: one to weld to your fork (shown) but also one to bolt-on so no need to repaint. Use either one.

is klar, das die nicht beide auf 1 x photographieren können. Was bleibt?

Und Dr. Sommers Lobeshymnen unter dem Produkt klingen doch recht angaytan. :-D.

Die Dirty Sanchez-e Lösung mit den Kugelgaylenken (o.s.) anna Anti D Abstützung find ich aber auch irgendwie ganz ansprechend.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, werden Teile neuerdings nur anhand von Fotos kategorisiert??

Solange nicht über Lagerqualität und Verarbeitung gesagt werden kann, erlaub ich mir kein Urteil.

Denk da grad u.a. an die neuen bgm Wellen, sahen extrem sexuell aus, aber keine läuft gescheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, werden Teile neuerdings nur anhand von Fotos kategorisiert??

Solange nicht über Lagerqualität und Verarbeitung gesagt werden kann, erlaub ich mir kein Urteil.

Denk da grad u.a. an die neuen bgm Wellen, sahen extrem sexuell aus, aber keine läuft gescheit.

nein sicher nicht, aber in der Beschreibung bei PM steht nur das ein Silberlager verwendet wird und das das Pleul mit Schmierrschlitzen ausgestattet ist.

Was soll anderst sein wie sonst ????

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tinos antwort auf meine zylinderfrage zu diesem bild (das teil über der varitronic) ; siehe alufelgen topic

post-2693-1196885439_thumb.jpg

Duuuhuu vielleicht bin ich ja etwas langsam aber ich kann das topic net finden, und ich musz sagen die alufelgen fuer die lamy wuerden mir sehr gut auf meiner gefallen.

Danke und l.g. im voraus

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, werden Teile neuerdings nur anhand von Fotos kategorisiert??

Solange nicht über Lagerqualität und Verarbeitung gesagt werden kann, erlaub ich mir kein Urteil.

Denk da grad u.a. an die neuen bgm Wellen, sahen extrem sexuell aus, aber keine läuft gescheit.

was heisst """" bgm-Welle läuft nicht gescheit """ ?????

gibst da Problem ?? wenn ja, wo und wie ???

Danke

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk da grad u.a. an die neuen bgm Wellen, sahen extrem sexuell aus, aber keine läuft gescheit.

hallo,

das interessiert mich brennend, was soll das heissen 'keine läuft gescheit'. unser feedback zu den wellen ist durchweg positiv. falls irgendjemand schlechte erfahrungen mit der welle gemacht hat, so möge er sich bitte bei mir melden: 02238-307459 oder [email protected]!

da ich mit den meisten kunden, die so eine welle bis jetzt gekauft haben in kontakt stand/stehe, fällt es mir sehr schwer das zu glauben.

schöne grüße aus köln,

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ändern wir das in "keine lief gescheit" - die Wellen wurden ja nun mal zugerufen aufgrund von Mängeln.

Das ist ja kein Geheimnis, stand bzw. steht hier auch so im Forum.

Dazu sind im Shop keine verfügbar, es stehen alle auf rot, und das nicht erst die letzten Tage.

Oder ist das alles nur ein Fake?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin sebastian,

die 'rückrufaktion' war glaube ich meiner übervorsichtigkeit geschuldet. wir wollen mit der welle nur 100%ig sicher gehen, dass da nichts, aber auch gar nichts schief läuft. die erste charge ist ohne probleme verkauft worden und die kunden sind vom geschmeidigen motorlauf super begeistert. ich persönlich bin auch eine gefahren, habe die dann aber nach einer weile ausgebaut und dem hersteller zur qualitätskontrolle zurückgeschickt. ich war/bin auch begeistert.

die zweite charge ist jetzt (wieder) da. die meisten wellen sind über vorbestellungen weg gegangen. hinter mir im regal stehen noch zwei 60/107/16, eine 60/110/16 und eine 60/115/18. also nicht wirklich große stückzahlen. die wellen wurden kurz vor der sommerpause des herstellers ausgeliefert. da mir die bestätigung einiger abmessungen fehlte und ich da niemanden erreichen konnte, sind die wellen alle von einem renommierten englischen tuner überprüft und für sehr gut befunden worden.

nicht umsonst steht die garantie auf die wellen. die bedingungen sind da: nicht mit dem hammer einbauen & fahrbetrieb mit zweitaktöl.

lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ phillip:

genk dran, in Italia, werden nach der Sommerpause die Maschinen meistens neu eingerichtet bzw. der gemeine Italiener ist nach seinem Urlaub meist nicht sehr arbeitsmotiviert !!

Also immer schön die Qualität prüfen !!! Ich spreche aus Erfahrung !!

:-D

Grüße

mpq

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser dass da PM drauf steht seh ich da auch keinen Unterschied zu den Mec Wellen die es schon seit Jahren gibt. Kann mich aber auch täuschen. Somit sollten die PM Wellen aber auch gut sein, wenn auch etwas teurer als ohne PM Gravierung.

Die BGM Welle läuft bei mir bisher übrigens auch ohne Probleme wobei ich aber auch keinen Einser sondern derzeit nur nen Rapido mit ca. 21PS darauf fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

wir haben mit dem hersteller die vereinbarung, dass er uns die wellen immer mit den dazugehörigen und aktuellen technischen zeichnungen schickt. da die ohne kamen, und wir da 100% sicher sein wollen/müssen, sind die halt nochmal zur 2ten endkontrolle raus gegangen. wurden dann aber zum glück für gut befunden. war vielleicht unnötig, andererseits ist eine verdrehte welle ja jetzt auch nicht so der spass.

schöne grüße, philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nähere Infos zu dieser PM Scheibenbremse?

Was für Teile verbaut sind, wie die verbaut aussieht, etc. Die Felge ist eine Sonderanfertigung für PM und 74mm breit, soviel weiss ich bereits.

Kostet nur 255 Pfund und mir gefällt die Felge, die sieht nicht nach so einem ollen Antik-Orginal-Kram aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nähere Infos zu dieser PM Scheibenbremse?

Was für Teile verbaut sind, wie die verbaut aussieht, etc. Die Felge ist eine Sonderanfertigung für PM und 74mm breit, soviel weiss ich bereits.

Kostet nur 255 Pfund und mir gefällt die Felge, die sieht nicht nach so einem ollen Antik-Orginal-Kram aus :-D

ist doch glaube ich die zip-conversion, oder? LTH hat die im Programm...

edith schreit: hier

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTH Membran V2 ist raus.

Es handelt sich dabei um einen leicht geänderten Kasten mit neuer Membran.

Wir haben ein paar Tests mit den Membranen gemacht und festgestellt dass die Stage6 V-Force nicht die beste Membran für die Minarelli ist.

Sowohl die BGM als auch die Stage6 R/T Viton Membran bringen etwa 1-2 PS mehr.

Hier mal der Vergleichstest auf einem Rapido (Danke an Vollgas Motorroller):

3622_2.jpg

Grün: Stage6 V-Force mit GFK Plättchen

Rot: BGM

Blau: Stage6 R/T Viton

Wir haben auch den Unterschied zwischen einem schlitzgesteuerten Motor und einem Membranmotor getestet, allerdings noch mit der V1 also Stage6 V-Force (anderer Motor als oben).

Rapido225PPV1Tuning7adf4b75jpg.jpg

rot: Schlitzgesteuert mit 158° Einlasszeit, Rest standard Rapido Race ohne Luftfilter, KRP1

braun: LTH V1 Membran mit Stage6 V-Force GFK Plättchen mit Luftfilter, KRP1

schwarz: Einlass und Auslass bearbeitet. LTH V2 mit Stag6 R/T Membran mit Luftfilter, JL Road

Man sieht hier deutlich wie schlecht der schlitzgesteuerte Motor aufgrund der zu hohen Einlasssteuerzeit im unteren Drehzahlbereich stottert. Mit Luftfilter haben wir den Roller gar nicht mehr aus dem 4-takten bekommen, vom Spitback mal gar nicht zu reden. Die Maximalleistung ist mit dem schlitzgesteuerten gegenüber dem V1 Membran höher, wenn auch mit all den Nachteilen (Power nur auf Drehzahlen, schlechtes Anspringen, schwierige Einstellbarkeit). Der Vergleich hinkt aufgrund des Luftfilter dazu auch etwas. Zieht man nun in Betracht dass Luftfilter so ca. 0,5 PS und die V2 1-2 PS bringt kommt man mit der Membran V2 nun wieder auf etwa die gleiche Maximalleistung wie schlitzgesteuert nur dass man untenraus deutlich gewinnt.

Für die 3.Kurve wurde dann Einlass und Auslass aufgerissen und ein V2 Stutzen mit Stage6 R/ Viton Membran verbaut. Der Auslass hat jetzt etwa 65% was mit den Stahlringen die ich im Asso Kolben verwende kein Problem ist.

Die Steuerzeiten liegen bei 125° ÜS zu 185° Auslass, was eher ein Versehen war. Ich würde jetzt den Auslass nicht mehr so hoch ziehen, ich denke dass sich dann trotzdem noch über 20PS realisieren lassen ohne untenherum so viel zu verlieren.

Für V2 muss nun etwas von einer Kühlrippe an manchen Zylindern abgenommen werden. Die Stage6 R/T Membran passt auch nicht in V1. GFK Ersatzplättchen sind nun auch dabei und eine lange Inbus M7 Schraube zur Befestigung.

Preis bleibt der alte.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut. denke ich werde mir den nackigen stutzen samt der neuen membrane ordern. hab grad meinen solexhauffen verkauft, da würde sich das ausgehen. gummi hab i ja no an passenden für den 25er dello. no a bissal mehr power auf der TV kann ned schaden. is ja mit 7,88 ned grad übermotorisiert. ausserdem hätt i dann die andere membran no über fürn mugello. des warat ma grad recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den neuen Membranblock schon 2 Wochen verbaut - Danke Marco nochmal! Läuft bei mir aber in einem gefrästen V1 Kasten.

Der VForce/Stage 6 Block des V1 war mit den dünneren Plättchen bestückt. Der neue Block kam erstmal so rein wie er ausgeliefert wird: Carbonmembrane und Anschläge (das Set wird mit 2 verschiedenen Membranstärken und Materialien ausgeliefert, dazu "normale" Anschläge und sog. "rev plates")

Untenrum hat das erstmal gar nix gebracht, aber so ab 5800 kommen die schön langsam, liegen beim alten peak etwa ein halbes PS drüber und beim neuen rund 0,7 PS. Peak hat sich um 100 U/min nach oben verschoben.

Die nicht so steifen GFK (?) Plättchen hab ich danach montiert, wieder mit den normalen Anschlägen weil es bei mir im Kasten recht eng ist (der neue Block baut grösser und tiefer). Schöner Anstieg der Kurve schon um 0,2 bei 3500 und rund 1 PS mehr beim alten peak.

Hoffe das ev. am Donnerstag beim Sqooter Open Day am Amerschläger bestätigen zu können, Wetter für GSF Dyno war recht wechselhaft...

Popometer sagt aber auch dass sich da was getan hat.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht einfach so? :-D

Nein. Deshalb habe ich auch die Version 2 gefräst. :-D

vergaserposition bleibt die gleiche wie bei V1, aber der Kasten ist innen größer und außen etwas anders geformt. Daher muß man auch ein bißchen fräsen an den Rippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information