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Der Soul & Roll Nighter - 02.02.2008


Alu

Empfohlene Beiträge

webflyer_20080202.jpg

Die Heilbronner Scooter Connection des Stoneheads SC & Crazy Crashers SC lädt wieder zum gemeinsamen SOUL & ROLL.

Infos unter www.stoneheads.de

Das wird ein Nighterle!

. Scoot-In: Heilbronn-Rundfahrt am frühen Abend für alle mit Roller

. Drink-In: Heilbronn am Glas am frühen Abend für alle ohne Roller

. und alle treffen sich dann ziemlich gut drauf am Ort des spätabendlichen Geschehens

Treffpunkte, genaue Routen, Locations, Unterkunftsempfehlungen etc. werden noch offeriert.

Wir können alles - außer Hochdeutsch - auch außerhalb vom German Scooter Forum.

Es grüßt der Südwesten, Ihr Spacken :-D

Bearbeitet von Alu
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Wer dann liest, wenn es etwas neues gibt, ist klar im Vorteil (Partylink).

Und wie gesagt: Der Nighter ist vornehmlich was anderes, hehe :-D

WANN WIRD DA WAS BEKANNT GEGEBEN vom 25.12. ????

WO IS DIE DENN DIESMAL??? HB NOCH KEINE FLYER GESICHTET UN SO....!!!

Bearbeitet von Alu
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  • 3 Wochen später...

Yep, Infos und Uhrzeit kommen noch, wenn es feststeht, ob und wann die Sause steigt... wegen recht geringer Nachfrage bisher.

Die Leute wollen mehrheitlich doch eher einen Pre-Umtrunk starten :-D

Gibt es dazu noch Infos? Uhrzeit zum Beispiel.

:-D

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Yep, Infos und Uhrzeit kommen noch, wenn es feststeht, ob und wann die Sause steigt... wegen recht geringer Nachfrage bisher.

Die Leute wollen mehrheitlich doch eher einen Pre-Umtrunk starten :-D

Hey was gayd?

ich hab Durst. :-D

und wo ich bin gibts noch mehr...

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Hey was gayd?

ich hab Durst. :-D

und wo ich bin gibts noch mehr...

So, genaue Treffpunkte und Uhrzeiten geben wir morgen bekannt.

Für alle, die noch eine Unterkunft anfragen oder einen Überblick über ein paar Heilbronner Lokalempfehlungen erhalten möchten, klicken einfach hier:

http://maps.google.com/maps/ms?f=q&hl=...080338&z=14

-> Wird nochmals geupdatet bis Freitag mit den genauen Tour- und Pausenlocations

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das ist da wo der uda ihr roller mit der uda drauf einfach umgefallen ist

und meinereiner liegengeblieben ist und keiner hats gemerkt???

jaja...an das letzte mal kann ich mich noch ganz gut erinnern.

Nein, das war da wo der Bürgersteig meinem Roller in die Backe gebissen hat :-D

Scheiß Bürgersteige.

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So, die Tour steht! Hier die Infos:

Scoot-In:

16.30 Uhr Treffpunkt Barfüßer

17.30 Uhr Abfahrt Rollertour durch Heilbronn und Umgebung

Dauer mit Pausen ca. 2,5 Stunden.

Klick hier zur Tourroute und allen Locations!

Drink-In:

19.30 Uhr Treffpunkt Hartmanns Bar

Die Rollertour-Fahrer kommen dann dort hinzu.

Ankunft am Stereo Total ab ca. 21.00 Uhr

zum Soul & Roll Nighter - yeah!

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So, die Tour steht! Hier die Infos:

Scoot-In:

16.30 Uhr Treffpunkt Barfüßer

17.30 Uhr Abfahrt Rollertour durch Heilbronn und Umgebung

Dauer mit Pausen ca. 2,5 Stunden.

könnte man auch mit ner orischinalen 125 antreten? oder zu lahmsam....

edith wollte noch hinzufügen:

stehen geblieben und durch freundliche backenschiebehilfe aus der wallachhei gerettet wurde einst auf der K2155

Bearbeitet von hörnchen
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könnte man auch mit ner orischinalen 125 antreten? oder zu lahmsam....

Ja klar, das geht allemal. Wir befinden uns ja auf öffentlichen Straßen und werden nicht pausenlos nur heizen :-D

Und Pausen gibt's auch, zu denen man sich notfalls wieder zusammenfindet...

Also nur zu!

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So, die Tour steht! Hier die Infos:

Scoot-In:

16.30 Uhr Treffpunkt Barfüßer

17.30 Uhr Abfahrt Rollertour durch Heilbronn und Umgebung

Dauer mit Pausen ca. 2,5 Stunden.

Klick hier zur Tourroute und allen Locations!

Drink-In:

19.30 Uhr Treffpunkt Hartmanns Bar

Die Rollertour-Fahrer kommen dann dort hinzu.

Ankunft am Stereo Total ab ca. 21.00 Uhr

zum Soul & Roll Nighter - yeah!

:-D

Wenns nicht schneien sollte komm ich auch mit dem Roller. :-D

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Hatte Beste Laune hinter und vor dem Plattenteller !

Feine Location und ein verdammt cooler Besitzer:

'' Hey, du hast doch vor 2 Jahren hier aufgelegt,

du hast eine Single vergessen....''

und gibt mir die Jackie Wilson Scheibe welche

ich schon längst abgeschrieben hatte, fett !

Dem Andi tausend Dank für die Übernachtung

und dem legenderen Frühstück mit....

Zwei Eier, Fleischsalat und 'nem Porno ! :-D

PEPE

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  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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