Zum Inhalt springen

Iso Milano Diva


Empfohlene Beiträge

hab neulich nen "Lambrettamotor" geschenkt bekommen von nem Kunden, jedoch war das kein Lambrettamotor sondern das 150cc(?) aggregat einer ISO diva...

hab ein paar Fotos ergooglet und komischerweise find ich das Ding richtig Schick :-D

iso_0023.jpg

jedoch fand ich nirgends weitere Daten von dem Ding

also gebaut von bis und wo

Stückzahlen

Firmengeschichte

teschnische daten

Hub Bohrung PS

Modelspiegel

blablabla

ist da wer vom Fach?

scheiße ich will so ein ding...

muss mal den zylinder vom motor demontieren und ein bissl maß nehmen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab neulich nen "Lambrettamotor" geschenkt bekommen von nem Kunden, jedoch war das kein Lambrettamotor sondern das 150cc(?) aggregat einer ISO diva...

hab ein paar Fotos ergooglet und komischerweise find ich das Ding richtig Schick :-D

iso_0023.jpg

jedoch fand ich nirgends weitere Daten von dem Ding

also gebaut von bis und wo

Stückzahlen

Firmengeschichte

teschnische daten

Hub Bohrung PS

Modelspiegel

blablabla

ist da wer vom Fach?

scheiße ich will so ein ding...

muss mal den zylinder vom motor demontieren und ein bissl maß nehmen

Hallo

Ich habe letztens 3 ISO Roller , davon eine Diva, kaufen "müssen", will aber nur einen behalten. Falls Du Interesse an einer DIVA / in dem Falle Milano aus Benelux, hast melde Dich. Ein Bild auf meiner Homepage, Roller/ ISO/ "Nachschlag"! www.zwotakt.de

Wegen Preis und so schick ich ne mail.

Gruß auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gedanke war eher ein imola (also Membrangesteuerter Zylinder für die Lambretta150) da als Fremdzylinder draufzubasteln :-D aber alles der reihe nach, erstma was finden :-D

hier sieht mans

motor hat ne in der Schwinge integrierte Kette als Sekondärantrieb

muss meinen Motor mal zerlegen und schaun wie stabil da Geriebe und Kupplung sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
Am 25.11.2007 um 20:41 schrieb Werner Amort:

hab neulich nen "Lambrettamotor" geschenkt bekommen von nem Kunden, jedoch war das kein Lambrettamotor sondern das 150cc(?) aggregat einer ISO diva...

hab ein paar Fotos ergooglet und komischerweise find ich das Ding richtig Schick :-D

iso_0023.jpg

jedoch fand ich nirgends weitere Daten von dem Ding

also gebaut von bis und wo

Stückzahlen

Firmengeschichte

teschnische daten

Hub Bohrung PS

Modelspiegel

blablabla

ist da wer vom Fach?

 

scheiße ich will so ein ding...

muss mal den zylinder vom motor demontieren und ein bissl maß nehmen

Willst du wirklich eine? Ich habe eine zu verkaufen :-) Originalzustand in O-Lack revitalisiert, starten und fahren

LG Johannes

Bild 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2018 um 10:21 schrieb Johannes GS:

Willst du wirklich eine? Ich habe eine zu verkaufen :-) Originalzustand in O-Lack revitalisiert, starten und fahren

LG Johannes

Bild 005.jpg

 

Leichenschänder! Vor elf Jahren der letzte Post & dann sowas :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tanatos:

 

Leichenschänder! Vor elf Jahren der letzte Post & dann sowas :muah:

Ich weiß, das ist das alte Foto! Aber eine Revitalisierung stabilisiert ja auch nur, sodass meine ISO immer noch fast gleich aussieht.

11 Jahre Schritt für Schritt stabilisiert, konserviert und aufgehoben.

Ganz ehrlich, ich nenne so etwas nicht Leichenschändung, sondern Wiedererweckung besser ausgedrückt mit dem lat. Wort "revitalisierung".

Aber das kann ja jeder sehen wie er will. 

War jedenfalls viel Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 17:02 schrieb AAAB507:

Es ging um das Alter des Topics.

Wenn jemand vor 11 Jahren einen Roller gesucht hat, ihn jetzt zu fragen, ob er wirklich so einen will ist schon etwas seltsam. ;-)

 

Ich habe jahrelang gesucht um eine schöne originale 160 GS zu finden. Und einen wirklich guten Alpha Spider Mark I warte ich schon länger als 11 Jahre :sigh:

LG Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 7 Stunden schrieb topo54:

Hallo!

Wo steht denn das schöne Stück?

In Österreich, nähe Wien!

Ich habe auch noch einen zweiten Rahmen, eine zweite Gabel und einen zweiten Motor (man sammelt halt, wenn man weiß, dass die Teile rar sind.

Für eine Gesprächsbasis außerhalb des Forums revi et gmx.at

LG Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ciao Gerwin!

Deine DIVA sieht ja sehr sehr super aus. Ich finde das die ISO echt ein Hingucker ist und etwas echt besonderes. Aus finanziellen Gründen gebe ich meine her. Aber nicht einfach jedem, der muss schon wissen, was er da bekommt. Meine ist im O-Lack und das findet sich noch seltener wie eine restaurierte. Zudem habe ich einen kompletten zweiten Rahmen und einen zweiten Motor, den der neue Besitzer aber nicht brauchen wird, da der originale Motor von einer Fachwerkstatt für historische Motorräder instand gesetzt wurde.

Die ISO Diva, kennt jedoch kaum jemand un unserem Lande, und nach meinen bisherigen Nachforschungen, ist es sogar die einzige in Österreich.

Toll, dass du dich um die DIVAS so gut kümmerst.

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information