Zum Inhalt springen

Übersicht aller (zugelass.) Innocenti Lambrettas möglich?


M210

Empfohlene Beiträge

Über der OltimerMarkt Bericht für die Dezember Ausgabe hatte ich Kontakt mit einem Sammler, der einen Großteil der damaligen Zulassungsstatistiken hat (aufgeschlüsselt z.T. nach Hersteller, Bundesland, etc...also z.B. 2 Innocenti Lambrettas zugelassen 1958 in Schleswig Holstein). Ich warte aber noch auf die Liste, hoffe sie bald mal rundschicken zu können.

Den Sammler kenne ich auch :-D

Ich werde ihm mal auf die Füße treten, dass die Zahlen bei dir unter dem Weihnachtsbaum liegen ...

Ein paar Tipps zu Flensburg-Abfrage:

Seit 2000 werden Krafträder und Kraftroller nicht mehr diffenziert ausgewertet, d.h. man kann über nur die Typschlüsselnummer die Anzahl bekommen. Die Roller ohne Typschlüsselnummer fallen in den großen Topf. Bei Innocenti ist dies ohne Belang, da ja keine Krafträder zugelassen sind. Bei NSU dagegen schon. Die 07er Roller fallen völlig durch das Raster. Ich denke um eine Größenordnung zu bekommen ist die Abfrage o.k., mehr aber auch nicht.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alex - hier hauptsächlich in den Northern Soul threads unterwegs - hat berufsbedingt auf die österreichischen (gesamt? nur Oberösterreich?) Zugriff. Bei uns wirds aber wahrscheinlich auch über das statistische Zentralamt gehen. Im Bezirk Gmunden sind 55 Lambrettas angemeldet. Für andere Bezirke oder Bundesländer könnte ich nur schätzen und darum geht´s ja hier nicht. Leider gibt es auch Sammler die mit dem LCA nix am Hut haben, somit ist die LCA Liste ein guter Schritt, lässt aber immer noch mehr als genug Raum für Spekulationen.

Wo ich die Stückzahlen genauer kenne: nicht im LCA etwa ein Sammler aus dem 23. Bezirk, der hat so um die 45 Lammys und ein weiterer aus Niederösterreich der zwar nur A-F Modelle hat, dafür aber auch mehr als 30.

Der Schlachthof, der Heli (Supa-S) und meine Wenigkeit kommen auch so auf 40. Bei den wiener Modigen sind es sicher auch um die 20 Reusen, eher ein bissl mehr.

@ Rudi: da sind schon sehr viele Leutchen dahinter...

Edith meint noch sie erinnere sich, dass in D der Robert Back da auch mal ein Register gestartet hat?

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, über den Datenschutz sollte man schon nachdenken, oder fahrt ihr alle vollkommen legal durch die Gegend? :-D Denkbar wäre die Sichtbarkeit der Informationen in drei Stufen:

- Öffentlich (letzte ? Stellen der Rahmennummer, Motorenkombi, Kennzeichen nicht sichtbar)

- LCD Mitglieder (Motorenkombi & Kennzeichen & Eigentümer sichtbar, Sichtbarkeit der Rahmennummer diskutabel)

- eigener Eintrag (wie LCD Mitglieder + eigene Daten sichtbar & editierbar)

Zu klären ist natürlich noch, welches Backend auf der LCD Seite eingesetzt wird, das entscheidet vor allem die Anbindung der DB (wenn der gleiche Look wie in den CSS gewünscht ist). Sieht mir derzeit nach klassischem HTML ohne CMS aus, macht schön Arbeit beim Pflegen :-D . Mit anderen Worten, wäre es toll, wenn man das Prinzip Largeframe-Setup noch optimieren würde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Richtung wars gedacht, allerdings hat das mit deutschen Schulnoten wenig zu tun, dass sind die offizellen Wertzahlen der Classic Data und in Oldtimer-Kreisen europaweit etabliert (in USA und Asien wird mit Buchstaben untergliedert)

1 makellos

2 guter Zustand

3 gebrauchter Zustand

4 verbrauchter Zustand

5 restaurierungsbedürftiger Zustand

6 Schlachtfahrzeug

war bis jetzt immer der meinung, dass es nur bis erhaltungszustand 5 geht?!

aber was solls, wieder was dazugelernt! :-D

p.s. gibt es unterschiedliche anerkannte wertungsmuster?

Bearbeitet von steery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich die Stückzahlen genauer kenne: nicht im LCA etwa ein Sammler aus dem 23. Bezirk, der hat so um die 45 Lammys

@michael: Wenn Du den W.S. (ehemaliger Lehrer) meinst, dann müßte der aber sicher mehr haben. Hatte vor gut 10 Jahren das letzte Mal das Vergnügen seine Sammlung (auch Lohner, Cezeta, Vespa) anzuschauen und seither sind`s bestimmt nicht weniger geworden.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sammlung wär sicher mal ein netter besuch. freut mich immer extrem sowas anzuschauen. normalerweise sind so sammler halt leider nur recht scheue wesen. versteh ich aber.

hier im salzburger raum sind mir auf anhieb 35stk. bekannt. das ist ein schnitt von 2,7 pro person. is ok.

also österreichweit sind alleine nur im LCA sicher mehr als man meinen würde. dazu noch die unbekannten horter, da geht sicher was bei der stückzahl. das wird sich in der BRD nicht anders darstellen.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Richtung wars gedacht, allerdings hat das mit deutschen Schulnoten wenig zu tun, dass sind die offizellen Wertzahlen der Classic Data und in Oldtimer-Kreisen europaweit etabliert (in USA und Asien wird mit Buchstaben untergliedert)

1 makellos

2 guter Zustand

3 gebrauchter Zustand

4 verbrauchter Zustand

5 restaurierungsbedürftiger Zustand

6 Schlachtfahrzeug

moin!

und was ist mit maschinen die aus diesem raster rausfallen?z.b. cutdowns,skellys,racer?

oder einfach nur rahmen,von projekten etc?

ich fände es generell interresant,wie viele lammys rumgeistern.sei es nackte rahmen oder komplett restauriert.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die österreichischen Zahlen beeindrucken mich schon mal durchaus :-D

Also wenn sich jeder Lambretta 1., 2. und 3. Besitzer irgendwo einträgt wäre das mit Sicherheit eine sehr beeindruckende Zahl, ich komme allein in PB (die Kisten von denen ich weiß) auf mindestens 30 Bertas, da gibts aber noch ne ganz erhebliche britische Grauzone! :-D

Eine Liste in die man sich mit seinem Mopped einträgt wäre da wirklich was schickes.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information