Zum Inhalt springen

Was Zahlt ihr an Versicherung für euren Roller 125ccm


crus-t

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe jetzt in einem anderen topic gelesen dass da leute für ne et3 20 euro versicherung zahlen, und für ne px200 wohl 40 euro und das war dem noch zu teuer.. ich habe momentan 4 roller ( alle 125) angemeldet und zahle zwischen 69 und 95 euro im jahr an versicherung... mach ich was falsch oder ist das hier in baden-württemberg die regel :-D sind eigentlich alle nur haftpflicht... hmm.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ja auch davon ab, wie lange Du die Dinger schon versichert hast und ob Du schon vorhandene Verträge nutzen kannst. Meine Lambretta kostete mich beim letzten mal so 26 Euro. Mein neu zugelassene hunderter Vespa wegen fehlendem Vertrag um die 80. Das geht aber natürlich jedes Jahr runter. Und natürlich nur reine Haftpflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ja auch davon ab, wie lange Du die Dinger schon versichert hast und ob Du schon vorhandene Verträge nutzen kannst. Meine Lambretta kostete mich beim letzten mal so 26 Euro. Mein neu zugelassene hunderter Vespa wegen fehlendem Vertrag um die 80. Das geht aber natürlich jedes Jahr runter. Und natürlich nur reine Haftpflicht.

ja.. diese angaben hätte ich nicht gemacht, hier der nachtrag... also fahrer 30j. alt, garagenplatz, alle verträge auf um die 40-60%......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das zu teuer. Frag mal bei der HDI nach

meine V50 mit 125ccm bei HDI Baden Württ. mit 40% SF2 42 Euro (gestern bezahlt)

PX200 auch so um die 40% bei Württembergische Versicherungen so ca. 50 Euros

Sprint 150 bei DEVK um die 50% kost ca 65Euro

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PV 133, Allianz 24,-? p.A. bei 55%, 2.500? Diebstahl pauschal oder Nachweis eines höheren Wert durch Gutachten

:-D 24,- auf 55% mit Kasko? Mag ich ja fast nicht glauben ...

27,- p.a. auf 45% für 'ne 125er >80 km/h

27,- p.a. auf 35% für 'ne ETS

und

13,- p.a. auf 25% für 'ne 200er

18,- p.a. auf 35% für 'ne andere 200er

19,- p.a. auf 35% für 'ne T4

22,- p.a. auf 35% für 'ne GS3

Alles jeweils nur die Haftpflicht-Beiträge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hdi kriegt bei mir das krad nicht gepeilt,

zuerst wollten sie knappe 120,- €,

jetzt wollen sie 62,95€,

signal iduna machts mir für 24,-€.

nur haftpflicht und 25%.

gruß,

cal

edith bringt noch p125x alt.

Bearbeitet von cal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PV 133, Allianz 24,-? p.A. bei 55%, 2.500? Diebstahl pauschal oder Nachweis eines höheren Wert durch Gutachten

biste dir da sicher? bin ebenfalls bei der allianz und habe auch einen vernünftigen ansprechpartner dort, der mir den günstigsten tarif rausgesucht hat (s.o./50%)... würde jetzt mal vermuten, dass das nur die haftpflicht ist. da würd ich auf jeden fall nochmal nachfragen um böse überraschungen zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biste dir da sicher? bin ebenfalls bei der allianz und habe auch einen vernünftigen ansprechpartner dort, der mir den günstigsten tarif rausgesucht hat (s.o./50%)... würde jetzt mal vermuten, dass das nur die haftpflicht ist. da würd ich auf jeden fall nochmal nachfragen um böse überraschungen zu vermeiden.

Ganz sicher... Habe auch ein guten Ansprechpartner. SB ist 150,-€. Vorher wurde mir auch was mit knapp 100 Euro vorgerechnet, bis sie festgestellt ahben, dass man die Kiste als Oldie einstufen kann...

Bei Bedarf vermittle ich dich gerne, ist ein guter Freund und ebenfalls Roller Fahrer.

Greetz

edit

Ruder rückwärts. Der Beitrag war anteilig da ich die Kiste erst ab 31.05. angemeldet habe. Der Jahresbeitrag beträgt 43€. Versicherung nennt sich "krad 30+"

Bearbeitet von Doc Snyder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher... Habe auch ein guten Ansprechpartner. SB ist 150,-?. Vorher wurde mir auch was mit knapp 100 Euro vorgerechnet, bis sie festgestellt ahben, dass man die Kiste als Oldie einstufen kann...

Bei Bedarf vermittle ich dich gerne, ist ein guter Freund und ebenfalls Roller Fahrer.

Greetz

da werd ich doch gleich mal nachfragen und dich ggfs. nochmal anschreiben... danke für die info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste 700 öcken für die aprilia gezahlt?

kleine frage, wie hast du dir die zwei Gefährte finanziert?

Mach ich was falsch? :-D

Ich fahr doch keine Rs :-D

also ich arbeite gelegentlich (8? die Stunde) damit bezahle ich Sprit und Versicherung.

Den einen Roller habe ich von meinem Onkel für nen obligatorischen ? bekommen, den Anderen für ca. 2000.

Hab seit ich 14 bin auf so ne Kiste gespart, hat auch geklappt.

Wie machst du es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher... Habe auch ein guten Ansprechpartner. SB ist 150,-?. Vorher wurde mir auch was mit knapp 100 Euro vorgerechnet, bis sie festgestellt ahben, dass man die Kiste als Oldie einstufen kann...

Bei Bedarf vermittle ich dich gerne, ist ein guter Freund und ebenfalls Roller Fahrer.

Greetz

edit

Ruder rückwärts. Der Beitrag war anteilig da ich die Kiste erst ab 31.05. angemeldet habe. Der Jahresbeitrag beträgt 43?. Versicherung nennt sich "krad 30+"

Diese Versicherung ("Allianz Krad 30+") hab ich auch für meine VNA, kann ich crus-t nur empfehlen, Du hast ja genug alte Kisten.

Für die PX zahle ich bei der WGV um die 59? für Haftflicht und Teilkasko bei 30%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was habt Ihr alle Teilkasko?

- für (einen Teil der) Reparaturkosten nach einem Diebstahlversuch (oder den Teile-Ersatz bei Wiederauffinden des Wracks)

- bei Teilediebstahl nicht sooo schlecht

- für Fahrzeuge mit Wertgutachten oder festgelegter Versicherungssumme

- weil's nicht viel kostet

- Bausparergewohnheit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit allem (Auto und 2Roller) zur HuK gewechselt weil die um die hälfte billiger war als die schweineteure R&V!

In zahlen:

208PX von 45.-? auf 18.-? !!!!! 18.-?, ich hab mich erstmal schlappgelacht und dann gefragt ob wir das Monatlich abbuchen können :-D

Berlin von 65.-? auf 35.-?

Mondeo kombi von 630.-? auf 300.-?

Damit kann ich leben und jetzt werd ich wohl noch ein paar Roller anmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information