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Was Zahlt ihr an Versicherung für euren Roller 125ccm


crus-t

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe jetzt in einem anderen topic gelesen dass da leute für ne et3 20 euro versicherung zahlen, und für ne px200 wohl 40 euro und das war dem noch zu teuer.. ich habe momentan 4 roller ( alle 125) angemeldet und zahle zwischen 69 und 95 euro im jahr an versicherung... mach ich was falsch oder ist das hier in baden-württemberg die regel :-D sind eigentlich alle nur haftpflicht... hmm.. :-D

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Das hängt ja auch davon ab, wie lange Du die Dinger schon versichert hast und ob Du schon vorhandene Verträge nutzen kannst. Meine Lambretta kostete mich beim letzten mal so 26 Euro. Mein neu zugelassene hunderter Vespa wegen fehlendem Vertrag um die 80. Das geht aber natürlich jedes Jahr runter. Und natürlich nur reine Haftpflicht.

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Das hängt ja auch davon ab, wie lange Du die Dinger schon versichert hast und ob Du schon vorhandene Verträge nutzen kannst. Meine Lambretta kostete mich beim letzten mal so 26 Euro. Mein neu zugelassene hunderter Vespa wegen fehlendem Vertrag um die 80. Das geht aber natürlich jedes Jahr runter. Und natürlich nur reine Haftpflicht.

ja.. diese angaben hätte ich nicht gemacht, hier der nachtrag... also fahrer 30j. alt, garagenplatz, alle verträge auf um die 40-60%......

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Dann ist das zu teuer. Frag mal bei der HDI nach

meine V50 mit 125ccm bei HDI Baden Württ. mit 40% SF2 42 Euro (gestern bezahlt)

PX200 auch so um die 40% bei Württembergische Versicherungen so ca. 50 Euros

Sprint 150 bei DEVK um die 50% kost ca 65Euro

Bearbeitet von Goorke
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PV 133, Allianz 24,-? p.A. bei 55%, 2.500? Diebstahl pauschal oder Nachweis eines höheren Wert durch Gutachten

:-D 24,- auf 55% mit Kasko? Mag ich ja fast nicht glauben ...

27,- p.a. auf 45% für 'ne 125er >80 km/h

27,- p.a. auf 35% für 'ne ETS

und

13,- p.a. auf 25% für 'ne 200er

18,- p.a. auf 35% für 'ne andere 200er

19,- p.a. auf 35% für 'ne T4

22,- p.a. auf 35% für 'ne GS3

Alles jeweils nur die Haftpflicht-Beiträge ...

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hdi kriegt bei mir das krad nicht gepeilt,

zuerst wollten sie knappe 120,- €,

jetzt wollen sie 62,95€,

signal iduna machts mir für 24,-€.

nur haftpflicht und 25%.

gruß,

cal

edith bringt noch p125x alt.

Bearbeitet von cal
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PV 133, Allianz 24,-? p.A. bei 55%, 2.500? Diebstahl pauschal oder Nachweis eines höheren Wert durch Gutachten

biste dir da sicher? bin ebenfalls bei der allianz und habe auch einen vernünftigen ansprechpartner dort, der mir den günstigsten tarif rausgesucht hat (s.o./50%)... würde jetzt mal vermuten, dass das nur die haftpflicht ist. da würd ich auf jeden fall nochmal nachfragen um böse überraschungen zu vermeiden.

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biste dir da sicher? bin ebenfalls bei der allianz und habe auch einen vernünftigen ansprechpartner dort, der mir den günstigsten tarif rausgesucht hat (s.o./50%)... würde jetzt mal vermuten, dass das nur die haftpflicht ist. da würd ich auf jeden fall nochmal nachfragen um böse überraschungen zu vermeiden.

Ganz sicher... Habe auch ein guten Ansprechpartner. SB ist 150,-€. Vorher wurde mir auch was mit knapp 100 Euro vorgerechnet, bis sie festgestellt ahben, dass man die Kiste als Oldie einstufen kann...

Bei Bedarf vermittle ich dich gerne, ist ein guter Freund und ebenfalls Roller Fahrer.

Greetz

edit

Ruder rückwärts. Der Beitrag war anteilig da ich die Kiste erst ab 31.05. angemeldet habe. Der Jahresbeitrag beträgt 43€. Versicherung nennt sich "krad 30+"

Bearbeitet von Doc Snyder
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Ganz sicher... Habe auch ein guten Ansprechpartner. SB ist 150,-?. Vorher wurde mir auch was mit knapp 100 Euro vorgerechnet, bis sie festgestellt ahben, dass man die Kiste als Oldie einstufen kann...

Bei Bedarf vermittle ich dich gerne, ist ein guter Freund und ebenfalls Roller Fahrer.

Greetz

da werd ich doch gleich mal nachfragen und dich ggfs. nochmal anschreiben... danke für die info.

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haste 700 öcken für die aprilia gezahlt?

kleine frage, wie hast du dir die zwei Gefährte finanziert?

Mach ich was falsch? :-D

Ich fahr doch keine Rs :-D

also ich arbeite gelegentlich (8? die Stunde) damit bezahle ich Sprit und Versicherung.

Den einen Roller habe ich von meinem Onkel für nen obligatorischen ? bekommen, den Anderen für ca. 2000.

Hab seit ich 14 bin auf so ne Kiste gespart, hat auch geklappt.

Wie machst du es denn?

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Ganz sicher... Habe auch ein guten Ansprechpartner. SB ist 150,-?. Vorher wurde mir auch was mit knapp 100 Euro vorgerechnet, bis sie festgestellt ahben, dass man die Kiste als Oldie einstufen kann...

Bei Bedarf vermittle ich dich gerne, ist ein guter Freund und ebenfalls Roller Fahrer.

Greetz

edit

Ruder rückwärts. Der Beitrag war anteilig da ich die Kiste erst ab 31.05. angemeldet habe. Der Jahresbeitrag beträgt 43?. Versicherung nennt sich "krad 30+"

Diese Versicherung ("Allianz Krad 30+") hab ich auch für meine VNA, kann ich crus-t nur empfehlen, Du hast ja genug alte Kisten.

Für die PX zahle ich bei der WGV um die 59? für Haftflicht und Teilkasko bei 30%...

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Für was habt Ihr alle Teilkasko?

- für (einen Teil der) Reparaturkosten nach einem Diebstahlversuch (oder den Teile-Ersatz bei Wiederauffinden des Wracks)

- bei Teilediebstahl nicht sooo schlecht

- für Fahrzeuge mit Wertgutachten oder festgelegter Versicherungssumme

- weil's nicht viel kostet

- Bausparergewohnheit :-D

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Ich bin gerade mit allem (Auto und 2Roller) zur HuK gewechselt weil die um die hälfte billiger war als die schweineteure R&V!

In zahlen:

208PX von 45.-? auf 18.-? !!!!! 18.-?, ich hab mich erstmal schlappgelacht und dann gefragt ob wir das Monatlich abbuchen können :-D

Berlin von 65.-? auf 35.-?

Mondeo kombi von 630.-? auf 300.-?

Damit kann ich leben und jetzt werd ich wohl noch ein paar Roller anmelden!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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