Zum Inhalt springen

New Bajaj


t4.

Empfohlene Beiträge

Ein Viertakt-Mikuni oder sogar eher Keihin...

Hä? Eine "Anti-Dive front suspension", die wie eine originale Rally/GL Schwinge aussieht? das könnten doch alle Oldie-Fahrer gebrauchen, oder?

Ausserdem könnte ich mir den Motor auch gut in einer schönen Touren-PX vorstellen...kein Verbrauch und absolut Vollgasfest...

Schaltung hat sie ja noch...also nix ET4-Motor :-D

übers Design will ich nich mal nachdenken...

:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar schieße aus, aber wenigstens machen die sich noch die Mühe. Piaggio geht die Blechfraktion doch offensichtlich am Arsch vorbei. Wer neue Automatikmotoren bauen kann die ständig unter Vollgas laufen, der wird doch wohl noch nen schicken und technisch modernen Schaltroller auf die Beine bekommen. Die scheiß Italiener stecken jetzt seit 35 Jahren mit dem Arsch im Quark (PX Motor). Kein Wunder dass das die Euro 4 die PX aus dem Rennen wirft. Das ist nicht die EU schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du melkst die kuh solange bis sie keine milch mehr gibt,....!

gegen die politik des herstellers kannst leider nix machen, der trend geht ja sichtlich ganz woanders hin und verkaufszahlen entscheiden eben!

tja, dann wird es bei den ersatzteilen irgendwann mal so enden wie bei der lambretta. freut euch über die fertigungsqualitäten der inder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke halt, dass es nach wie vor einen stattlichen Markt für schöne Roller mit Schaltgetriebe geben kann, wenn die Qualität und die Ausstattung stimmen. Ich will ja nicht, dass Vespa wieder in alte Wacklige Straßenlagen zurückverfällt. Die Entwicklung geht weiter. Ich meine nur, dass es Platz gibt für einen Roller alten Stils (Blech, bauchige fette Formen, schöner Klang) mit Technik die up-to-date ist (von mir aus Einspritzer, Großes Fach unter der Sitzbank und Achsschenkellenkung (oder was auch immer)).

Mir kann keiner erzählen, dass der Trend sichtlich zu moderner Technik geht, diese aber eine scheiß Optik und bescheuerte Motorkonzepte voraussetzt.

Die ET2 und ET4 waren ja ein netter Versuch die Vespa weiterleben zu lassen. Ich denke die Verkaufszahlen sind auch akzeptabel. Aber zur Markenidentifikation sind die ET's (der Außerirdische?) dann doch ein wenig zu weit entfernt.

Ich sehe jeden Tag in Köln unzählige von diesen Honda Shadow (?). Jedenfalls diese Retro-Kisten mit endlos viel Chrom im Shopper-Stile und Rasenmähersound. Wohin geht denn der Trend? Der Trend geht wie bei der Automobilindustrie zurück zu echten Gesichtern. Vespa hat ein unverkennbares Gesicht, aber sie lassen es verfallen. Geht mir halt nicht in den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information