Jump to content

Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?

tollerroller
 Share

Recommended Posts

Am 23.11.2022 um 20:43 hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Bei mir dasselbe. Heute gekommen. Komme auch erst am Woe zum testen. Muß ja erstmal sau teuren Diesel kaufen. 

Die Anleitung ist komplett fürn Arsch, aber werde ich schon hinbekommen. 

….an was schraubst du sonst nochmal ? :-D

solange du Ein- und Auslass nicht verwechselst, kann nix passieren :whistling:

Ich hab heute auch mal ausprobiert.

Gab erstmal einen A-7 Fehler.. gefrustet ausgeschalten und erstmal zum Baumarkt...

Nach der Rückkehr nochmal probiert und voliá, lief problemlos an. War wohl anfangs ein Sprit-timeout, Luft im System oder whatever -Problem.

Bollert schon ordentlich raus, das Teil (5KW)

Hab mal angefangen eine (Dämm-)Kiste aus Restschrott für der Gerät zu bauen. Weiß noch nicht genau wie und wo ich das Ding einsetze, aber haben ist besser als brauchen.

ChinaHeizung.thumb.jpg.bbe53f30ae9e7ab0b0e7f93b6b1e2ead.jpg

Wird noch komplett an den Seiten gedämmt (links sind die Matten exemplarisch schon mal reingesteckt)

Auspuff wird noch gegen den unteren getauscht und natürlich nach aussen gelegt.

Macht im Freien zum testen aber schon einen extremen Unterschied, wenn man den einfach stumpf hinten dran hält.

ChinaHeizung2.thumb.jpg.316f3e3ead572ea8d42ae29c8ac45a16.jpg

Anfrage beim Fox läuft schon, wegen Adapterplatte, bzw. der Innendurchmesser des Mopped-Dämpfers ist nur 17,5mm ggü. 25mm vom Auspuffrohr... mal sehen was der Profi sagt, bezügl. Rückstau.

PS: Lege dann mal noch ein gelbgrünes vom Netzteil ans Gehäuse :whistling:

• Like 1

So ein teil haben wir auch hier um ein Werkstattbüro zu heizen.

läuft gut
Bin mir aber nicht sicher ob ich das ding unbedingt in eine Holziste einpacken würde.
Wichtig auch immer mit der Fernbedienung ausmachen, damit der Lüfter noch nachlaufen kann und die Einheit abkühlt.

der Röhrich hat sich übrigend dafür einen Heizkörper noch gebaut,
um die Abgaswärme noch zu besser zu verwerten.

:laugh:

aber wohl eher für Show bzw für die Views

Edited by Werner Amort

Hab die auch bei mir in der Schraubergarage (8Kw) laufen und bin ganz zufrieden, macht keine Sauna draus aber zum arbeiten genug warm.

Ob das bei richtigen minus Graden naoch reicht, werd ich sehen.

Die Laustärke finde ich sehr angenehm und nur bei Vollpower evtl. etwas laut, aber nicht wirklich störend.

Zur Abgaswärmenutzung ist wohl ein Ladelufkühler (Vollalu) oder ein Wasserkühler (statt Wasser Luft) wirkungsvollen mit einem kleinen Lüfter dran.

Dann sollte aber auch ein Ablassventil für das Kondenswaser mit eingelant werden.

Ob der Abgasstrom dann aber noch genug (schnell) ausströmen kann wäre noch interessant und zu klären, wäre unangenehm, wenn das Ding hochgeht.

Grüße

Marco :-)